Suche 51379 Dringend PS für Katzenfamilien gesucht!!

  • Themenstarter Tierheim Leverkusen
  • Beginndatum
T

Tierheim Leverkusen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2012
Beiträge
5
In Leverkusen Pflegestellen für Katzenmamas gesucht!

Im Moment warten drei Katzenmütter mit Babies sehnsüchtig darauf, in ein privates Zimmer vorübergehend umziehen und sich dort in Ruhe um ihre Babies kümmern zu dürfen.

Die Pflegestelle sollte einen eigenen kleinen Raum für die Katzenfamilie ermöglichen können und schon etwas Katzenerfahrung haben. Andere Haustiere sollten dorthin keinen Zugang haben. In der Pflegestelle dürfen keine anderen Katzen wohnen.

Kosten kommen auf den Pflegeplatz nicht zu. Futter, Toilette, Körbchen, Katzenstreu und Transportbox können vom Tierheim mitgenommen werden.

Die notwendigen ärztlichen Untersuchungen und Impfungen werden von unserem Tierarzt am Tierheim vorgenommen.

Können Sie helfen?

Kontakt Jutta Reda

Mail: jutta.reda@t-online.de
Tel:02174-7839127

oder kommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierschuttzentrum vorbei.

Dienstag, Mittwoch und Samstag 15-17 Uhr,

So 11-13 oder Freitag 15-18 Uhr

Tierschutz Leverkusen e.V.
Reuschenberger Straße 100
51379 Leverkusen

Vielen Dank!

http://tsvlev.de/aktuelles/newsansi...s]=683&cHash=fdcc8a4a1e719f7e3261b42a6cf64137
 
A

Werbung

Warum sollen keine anderen Katzen dort wohnen? Ich denke so findet man schwerlich eine PS?
 
Wegen Infektionen, Doppelpack.

Katzenbabys sind sehr empfindlich.

Gerade wenn Katzen des öfteren umziehen müssen, sollte man verhindern, dass sie von überlall 'etwas' mitbringen.
 
Hm, ok. Bei uns reicht eben ein abgetrenntes Zimmer, Hygienemaßnahmen werden normal eingehalten, die eigene Katzen dürfen keine (chronischen/akuten) (Infektions-)Krankheiten haben. Ist im TH ja auch nicht anders, deswegen kam mir jetzt die Frage in den Sinn (zumal ich eben glaube, dass es schwieriger ist, SO Katzenliebe Menschen zu finden, die eine Mutter+Kitten aufnehmen, obwohl sie selber keine Katzen haben).

Danke für die Erklärung.

Aber dann viel Erfolg bei der Suche für die TE.:)
 
Sehe ich genauso. Wer Katzenliebhaber ist UND Erfahrung mit Katzen hat, der hat auch schon eigene. Es ist doch eher so, dass man die eigenen Katzen vor Infektionskrankheiten schützen muss, die die wechselnden Pflegekatzen womöglich mitbringen. Der alteingesessene Bestand ist normalerweise clean.
 
Meine ich auch. Wo soll die Katzenerfahrung herkommen, wenn die zukünftige PS gar keine Katzen hat :confused:
 
ich stelle mir das auch schwer vor. Ich kenne z.B. nur Leute die Katzen mögen und auch selber welche haben. Meistens sogar drei oder vier.
Leider können wir nicht helfen da wir ja zwei Katzen haben. Und ein Streunerchen das meint es gehöre auch zu uns:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
789
Tierheim Leverkusen
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
T
Antworten
0
Aufrufe
999
Tierheim Leverkusen
T
T
Antworten
0
Aufrufe
981
Tierheim Leverkusen
T
KristinaS
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben