51149 Köln-Porz(Ensen) Kindernothilfe e.V.

• Themenstarter Themenstarter Tigerjoy
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerjoy

Tigerjoy

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

kann mir jemand sagen wenn ich schnellsten informieren könnte???

Die Verbote haben nichts mit Tierdiebstahl zu tun. Sie werden ausgesprochen, wenn der Vereinszweck nebulös ist und der karitative Charakter nur vorgeschoben ist.

Wenn NRW kein Verbot ausgesprochen hat, kannst du leider wenig ausrichten.

Die Verbote haben nichts mit Tierdiebstahl zu tun. Sie werden ausgesprochen, wenn der Vereinszweck nebulös ist und der karitative Charakter nur vorgeschoben ist.

Wenn NRW kein Verbot ausgesprochen hat, kannst du leider wenig ausrichten.

dieser Verein steht aber lt. Internet auch mit dem Verschwinden von Katzen im zusammenhang

Hier stehen auch solche Tonnen, aber GsD hält Max sich von Fremden fern und mag auch keine Leckerlies.

Ja, alle diese Sammelvereine stehen lt. verschiedener Internetseiten irgendwie in diesem Zusammenhang. Ich bin auch kein Freund dieser Sammeltruppen und bleibe misstrauisch und ablehnend. Aber noch nie wurde auch nur einem von denen der Katzendiebstahl nachgewiesen. Wenn du Fotos, Zeugen und Kennzeichen hast, dann wird man dir zuhören, vorher nicht.

Werbung:
Ja, alle diese Sammelvereine stehen lt. verschiedener Internetseiten irgendwie in diesem Zusammenhang. Ich bin auch kein Freund dieser Sammeltruppen und bleibe misstrauisch und ablehnend. Aber noch nie wurde auch nur einem von denen der Katzendiebstahl nachgewiesen. Wenn du Fotos, Zeugen und Kennzeichen hast, dann wird man dir zuhören, vorher nicht.

Werde morgen Früh aufpassen und unsere Kleine kommt nicht raus, das Risiko ist mir zu groß.
Versuche morgen mein bestes

Hier stehen auch solche Tonnen, aber GsD hält Max sich von Fremden fern und mag auch keine Leckerlies.

Diese Leute locken die Katzen mit Lockstoffen an, der keine Katze wiederstehen kann. Unsere hält sich auch von Fremden fern. Joy geht wenn wir das Spielspray auf ein Stofftier sprühen ab wie sonst was und lässt sich es sich nicht abnehmen.

Immer wieder derselbe Schwachsinn....

Immer wieder derselbe Schwachsinn....

Mach dir nix draus - solche Horrorstories werden einfach zu gerne geglaubt und leider ohne Nachfrage weitergegeben. Man hat das "ja schon so oft von verschiedenen Seiten gehört und auch gelesen".... Beweise interessieren nicht.🙄

Mach dir nix draus - solche Horrorstories werden einfach zu gerne geglaubt und leider ohne Nachfrage weitergegeben. Man hat das "ja schon so oft von verschiedenen Seiten gehört und auch gelesen".... Beweise interessieren nicht.🙄

Könnt ihr mir sagen was nun wahr ist und was nicht???
Hab halt Angst um unser Tier. unser Katerchen ist schon seit einem Jahr vermissst und wir wollen natürlich Joy nicht auch noch verlieren.
Will gar keine Panik machen, habe nur in diesem Bezug vieles negatives gelesen.
Könnt ihr mich aufklären????:sad::sad::sad:

Werbung:
Ich denke, daß Dich da niemand aufklären kann.
Die einen sagen so, die anderen sagen......

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann verhalte Dich doch danach.

Altkleidersammlung ist nen gutes Geschäft, weswegen sich da auch unseriöse Firmen tummeln, die einen guten Zweck vorgaukeln oder schlimmer noch, mit dem guten Namen anderer organisatoren schindluder treiben.

Mit Katzenfang hat das rein gar nix zu tun. Seit was weiß ich wievielen jahrzehnten geistern diese Stories durch die Weltgeschichte, nie konnte einer dieser ominösen Gestalten ermittelt oder gefasst werden.

Gründe, für den Katzenfang, die gerne genannt werden:

- Für Versuchslabore

Versuchslabore können in aller regel mit strassenkatzen gar nix anfangen und dürfen auch nur, für diesen Zweck, gezüchtete Tiere verwenden. Es gibt übrigens etwa 800 Katzen in deutschen Versuchlabors, kein sehr großer Markt 😉

- Fellverarbeitung

Seit 2 Jahren ist der Handel mit Katzen und Hundefell EU-weit verboten, also müsste das Fell schon illegal exportiert werden. Da kann man sich dann gleich im "heimischen Markt" (Ostblock, China) bedienen.

Also mach dir keine Gedanken wegen der Tonnen 😉

Das heisst natürlich nicht, daß es nicht ein paar gestörte auf der welt gibt, die Katzen fangen oder schlimmeres tun, aber das sind Einzeltäter und eher selten. Organisierte Banden gibt es nicht.

.... dann ist das Verschwinden mehrerer Tiere nach ein solcher Sammlung eher Zufall ????
:oha:

.... dann ist das Verschwinden mehrerer Tiere nach ein solcher Sammlung eher Zufall ????
:oha:

Mit ziemlicher Sicherheit! Tiere verschwinden aus den verschiedensten Gründen, es gibt nicht den EINEN Grund. Auch wenns schön einfach wär..

Achja und alles glauben was man im internet liest, muss man auch nicht, meist ists sowieso hörensagen..

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben