5 Tage nach Kastration Katze immernoch nicht fit

  • Themenstarter Nalamix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nalamix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2022
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, :(

Ich brauche eure Erfahrungen und bin Happy über eure antworten.
Meine Katze wurde vor 5 Tagen kastriert (1.04.22), sie ist bis heute noch sehr schläfrig und bewegt sich kaum. Vor zwei Tagen hatte sie eine Nachsorgeuntersuchung, TA meinte Wunde sieht gut verheilt aus und das sie sich wegen ihrem Body nicht soo bewegt wie sonst.
Ein Tag danach also gestern, hat sie gegähnt und ich habe gesehen dass ihre Zunge Schwarz/blau ist und jetzt mache ich mir irgendwie total die Sorgen aber da sie ein Tag davor abgecheckt worden ist rede ich mir ein dass es nix schlimmes sein kann.
Zudem fällt mir auf dass obwohl es schon der 5 Tag ist Nala immer noch ab und zu zittert an den Hinter Beinchen. Außerdem versteckt sie sich momentan nur unter meiner Bettdecke sie liegt da 24/7 !
Sie frisst sehr gut, also ganz normal und gut. Das beruhigt mich auch sehr.
Hinzukommt dass sie ein Schmerzmittel seit 5 Tagen kriegt „Metacam“ dass kriegt sie ab morgen nicht mehr.
Denkt ihr sie ist deshalb so schläfrig ? Oder liegt es an den Body und sie hat keine Lust auf ihn? Am Montag also den 11. werden die Nähte gezogen und endlich der Body raus.
Trotzdem sehr unsicher… was sagt ihr ? Ist alles im normalen Bereich ? Hab noch nie mit bekommen das eine Katze solange braucht um die kastration zu verarbeiten klar jede Katze ist anders aber trotzdem :(
 
A

Werbung

Hallo, da kann ich dir leider nix schönes schreiben.
Ich finde, dass hört sich alles andere als normal an.
Wenn es unsere wäre, würde ich sie schnappen und in die nächste Tierklinik fahren.
Gute Besserung euch.
 
Wenn ihre Zunge schwarz/blau ist, ist das ein Fall für den Tierarzt/die Tierklinik. Eiligst.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Ich würde ihr den Body ausziehen. Vllt bekommt sie nicht gut Luft. Und dann ab zum Tierarzt. Normal ist das nicht und so lange schwächeln auch nicht.
 
Unsere Mimi hat sich auch kaum während des Tragens des Bodys bewegt - weil sie noch Schmerzen hatte und sie der Body gestört hat. Sie hatte genau einen Tag Belag vom Silberspray auf der Zunge, aber das war von dem Tag, wo sie noch keinen Body getragen hat.

Sie hat weder gezittert, noch hatte sie eine veränderte Zunge, noch sich stetig versteckt.

Gut gemeinter Rat: Statt hier weiter im Forum zu stöbern, pack sie ein und fahr in eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
In deinem Doppelthread
*Gelöscht: Threads zusammengelegt*
wurde dir, ebenso wie hier geraten in eine TK zu fahren.

5 Tage nach Kastra noch sehr schläfrig ist eher nicht normal.
Bezüglich der Zunge, konnte sie an das Silberspray kommen und es ablecken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Warum der Body? Meine hatten noch der Kastra keinen. Stelle ich mir nicht sehr angenehm für das Tier vor. Das könnte auch der Grund für die Bewegungsarmut sein. Zieh den erstmal aus sofern es keinen triftigen Grund dafür gibt. Sollte die Katze danach weiterhin lethargisch sein dann sofort TK.
 
@Nalamix

Warst du denn heute beim Tierarzt mit der Katze? Wie geht es ihr heute?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Wasabikitten
  • #10
Der Frage schließe ich mich an.
 

Ähnliche Themen

nako2
Antworten
4
Aufrufe
1K
nako2
nako2
L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
X
Antworten
7
Aufrufe
891
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
14
Aufrufe
992
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben