4er Gespann...

  • Themenstarter Chaoskatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unterschiedlich wildfang
C

Chaoskatze

Gast
Hallo

Ich bin ja neu hier, und habe gleich mal eine Frage!
Zu meinen beiden einjährigen Katern sollen in nichtmal 3 Wochen noch zwei weitere Kater ziehen.
Meine beiden sind sehr gut sozialisiert, und vom Charakter her eher unterschiedlich.
Der eine ist der absolute Gemütskater, der zweite kann gar nicht genug spielen. Da der ruhigere damit oft etwas überfordert ist, habe ich mich dazu entschieden, dem Wildfang noch zwei Kitten auf den "Hals zu hetzen", damit er sich mal richtig austoben kann.

Jetzt sieht es so aus, das auch die beiden kleinen ähnlich unterschiedlich zu sein scheinen, und das würde ja gut passen.

Auch die beiden sind wenn sie in 3 Wochen zu mir kommen 20 Wochen alt (genau wie die beiden ersten)...

Habt ihr Tips für die Zusammenführung?

Ach so, die beiden die jetzt schon hier regieren sind Laurel (der Wildfang) und Hardy (der Gemütliche)
Unser Zuwachs wird dann Toulouse und Berlioz heißen...

Ich danke schonmal!!!
 
Werbung:
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Hallöchen,

wow was für Namen, da hab ich jetzt eine Weile gebraucht um zu überlegen wie die wohl ausgesprochen werden :rolleyes:

Für die Zusammenführung habe ich eigentlich nur einen Tip für dich, mach eine Flasche Wein auf und entspann dich :)

Es wird sicher alles gut gehen und du wirst viel Freude mit den vier Katern haben.

Ich habe (mehr für meine Beruhigung als für die Kitten) einen Feliwaystecker besorgt. Den gibt es günstig im Internet oder beim Tierarzt.
Ein Feliwaystecker versprüht Wohlfühlhormone. Ob meine Zusammenführung deshalb so gut geklappt hat (nach 2 Tagen) oder ob der Wein geholfen hat, weiß ich nicht ;)

Grüße
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo und ich seh das auch so - zurücklehnen und machen lassen....
Zur Sicherheit vielleicht noch tolle Stinkekissen von *Nala* besorgen für die erste Drogenparty und für den Ernstfall (für Dich und die wilden Kerle) Rescue Tropfen von der Apo holen......das entspannt auf alle Fälle!

lg Heidi
 
C

Chaoskatze

Gast
Hallöchen,

wow was für Namen, da hab ich jetzt eine Weile gebraucht um zu überlegen wie die wohl ausgesprochen werden :rolleyes:

Grüße

Hihi
Sorry!
Laurel und Hardy sind Brüder. Sie sollten erst Dick und Doof heißen, aber das hat die Züchterin sich glücklicherweise nochmal überlegt.
Toulouse und Berlioz sind auch Brüder, haben aber noch 2 Schwestern und einen Bruder, und kommen aus dem "Aristocats- Wurf"...Die anderen heißen Thomas O´Malley, Marie und Duchesse...
Ich finde Mottowürfe irgendwie lustig...

Vermutlich sehe ich das alles etwas zu eng, und ich sollte alle zusammen einsperren und weg gehen, aber die Ruhe hab ich nicht...

Rescue hab ich als Globulis hier, das werden die großen und die kleinen schon etwa 4 Tage vor ihrem Einzug hier bekommen...Dann schmeiß ich ne Runde Tuhnfisch und Lachs, und vor dem Schlafengehen gibts als Betthupferl noch Küken...Fressen verbindet hoffentlich...

Danke für eure Tips!!!
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Antworten
0
Aufrufe
131
feature123
F
Antworten
9
Aufrufe
321
Pepper&Anton
P
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben