49545 roter Kater gefunden - wer kennt ihn?

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Hallo!

In Ledde wurde in einer verlassenen und baufälligen Gastwirtschaft ein roter Kater gefunden, der sich dort zurückgezogen hat. Nachbarn wurden aufmerksam, da er laut miaute. Unser Tierschutzverein kümmert sich nun um den Kater dort vor Ort und sucht nach dem Besitzer. Leider hat sich bisher niemand gemeldet. Er ist nicht gechippt und nicht tatoowiert. Fundmeldungen bei Tierheimen, Tierschutzvereinen und Tasso sind gemacht worden.
Kennt vielleicht jemand diesen Kater? Wir haben ihn zunächst "Felix" getauft.

Es scheint ein Wohnungskater zu sein, denn Geräusche von draußen machen ihm Angst. Außerdem hat er sehr saubere Füße (also nicht diese kleinen "Risse", die bei Freigängern ja meist etwas dunkler sind), sehr gepflegtes Fell hat. Er scheint gesund zu sein, die Ohren sind sauber, kein Schnupfen, keine tränenden Augen o.ä.
Er hat ein weißes Lätzchen, vier weiße Pfoten und ein rot- weiß geringeltes Schwänzchen.

Er geht auf Menschen zu und läßt sich gerne streicheln. Wenn wir den Besitzer nicht ausfindig machen können, suchen wir ein neues Zuhause für ihn! Leider kommt auf den Fotos nicht wirklich gut rüber, wie hübsch dieser Kater wirklich ist!:pink-heart:

Wer etwas weiß oder Interesse hat, Felix ein neues Zuhause zu geben, meldet sich bitte bei
"Helfer für Tiere in Not"
Tel. 05451-5499921

oder per PN bei mir.
DANKE

Liebe Grüße
Anne


3737782.jpg


3737781.jpg
 
A

Werbung

schubs.....
 
Danke,

hab ich gemacht :)
 
ist er kastrirt oder nicht?
weil ich hab da jemanden gefunden
deren kater ihr entlaufen ist
und ihrer war nicht kastrirt und ist ca 3 jahre alt
 
Hallo sunny 916

der kater ist kastriert. Ich frage aber gerne noch mal nach, ob man sich da wirklich sicher ist (aber beim Kater sieht man das ja eigentlich sofort :stumm:).

LG
Anne
 
Huhu Anne,

Gibt es was Neues von dem Schnuffel? Konnte er eingefangen werden?
Ich hoffe doch es geht dem Süßen so gut wie möglich :reallysad:
 
Werbung:
Ja, dem Kater geht es gut. Er ist jetzt bei einer Nachbarin der Wirtschaft zu Hause. Er kommt sogar bereits auf Zuruf angelaufen. :)

Kristin, ich schreib dir ne PN :rolleyes:
 
Hast du schon bei Tasso geschaut? Suchmeldungsnummer 46942.
 
  • #10
Hast du schon bei Tasso geschaut? Suchmeldungsnummer 46942.

Das könnte er sein :wow: (ein paar kg weniger)
Nur die Beschreibung lässt zu wünschen übrig..
Aber anrufen, würde sich lohnen!
 
  • #11
ihr habt recht, das könnte er sein!!!

aber bei Tasso ist er ja gemeldet als Fundtier...naja, ein Anruf kann nicht schaden. kümmere ich mich nachher drum (jetzt schlecht, bin im Büro)
 
  • #12
Als Fundtier? Ich hab ihn hier stehen als vermisst... komisch. Oder er ist schon wieder aufgetaucht.
 
  • #13
Als Fundtier? Ich hab ihn hier stehen als vermisst... komisch. Oder er ist schon wieder aufgetaucht.

Der TSV hat Felix bei Tasso schon als Fundtier gemeldet. In der Anzeige, die du rausgesucht hast, steht er als vermisst.
Kann ja gut sei, dass die Fundmeldung und Vermisstenmeldung aneinander vorbei laufen :confused:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e10a/leo20080429.html
Den Süßen habe ich auch noch entdeckt. Ist zwar aus dem Jahr 2008, aber wer weiß wie lange der Süße schon verschwunden ist. Dazu ist er auch kastriert, aber nicht gechippt + tatowiert.
 
  • #14
Tasso hat aber keine eigene Seite für Fundmeldungen..., ich weiß gar nicht, was die damit machen, wenn jemand eine gefundene Katze dort meldet, die nicht tätowiert oder gechippt ist....:(

Ich würde sagen, der Kater aus der Suchmeldung 46942 ist das nicht..., das linke Ohr beim gefundenen Kater hat Zacken (soweit man das erkennen kann) und der vermisste Kater hat dieses m.E. nicht....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo ihr Lieben!

Die Suche hat ein Ende. ich wurde gerade von unserer 1. Vorsitzenden benachrichtigt, dass "Felix" seine Besitzer wiedergefunden hat. Die Dame, die ihn aufgenommen hat, war gestern mit ihm beim Tierarzt und der hat noch mal ein Lesegerät angehalten und konnte eine Transpondernummer lesen. Unser vereinseigenes Gerät hat es leider nicht abgelesen :(
Naja, ein Anruf bei Tasso und der Besitzer wurde ausfindig gemacht. Der Kater kam aus Lengerich, ca. 15km entfernt. Er wurde gestern Abend schon abgeholt.

Allerdings ist die Geschichte etwas traurig: die Freude bei den Besitzern war nicht wirklich groß (also ich würde vor Freude heulen) und der Kater hat sich auf der "Pflegestelle" auch versteckt und wollte nicht mit :reallysad:
Dalassen oder abgeben wollten die Besitzer ihn aber auch nicht.
Er ist scheinbar Freigänger, die Besitzer sind vor kurzem umgezogen, hatten ihn dann zunächst drin gelassen aber jetzt ist er wohl von Lengerich bis Ledde gelaufen.
der arme Kater ist 3 Jahre alt und in seinem Leben schon 16 MAL umgezogen!!! der hat wahrscheinlich die Schnauze voll.
Naja, jetzt ist er wieder zu Hause.
Wenn er wieder auftaucht bzw. abhaut, werden wir noch mal mit den Besitzern reden und hoffen, sie geben ihn in ein beständiges Zuhause ab.

Vielen Dank für euer Engagement.

Anne
 
  • #16
Eigentlich würde ich mich ja freuen, wenn ein so süßer Schatz seine Besitzer wieder hat.
Aber irgendwie tut mir der Kleine total leid :reallysad: 16 x umgezogen und das noch als Freigänger... Das ist wirklich nicht toll! Und dann ist auch noch die Freude so gering bei den Besitzern! Ich würde mich nicht mehr einkriegen vor Freunde, wenn ich meine Schnuffels wieder hätte.
Ich hab ja schon immer Pipi in den Augen, wenn ich meine Monster mal eine Nacht alleine lasse.
Ich hoffe für den Süßen, dass er doch noch ganz lieb zuhause aufgenommen wird. Und wenn nicht, macht er sich bestimmt wieder auf den Weg und sucht sich ein neues Zuhause!

Ich wünsche dir viel Glück und Liebe du süßer Schatz!
Wir denken fest an dich!
 
  • #17
Das ist ja auch ein Wechselbad der Gefühle..., erst habe ich mich total für den Kater gefreut und dann......:confused:
 
  • #18
  • #19
Ja, so gehts mir auch.
Als Irene mir sagte, er sei seit gestern wieder zu hause habe ich gesagt "super". aber dann erzählte sie die geschichte und war selber total betroffen und enttäuscht über die Reaktion der Besitzer.
Man kann es nicht ändern. Es tut mir leid für den Kater, scheinbar fühlt er sich nicht wohl (wie auch, sein Revier ändert sich ja dauernd). Wenigstens scheint er ansonsten gut versorgt zu werden.
 

Ähnliche Themen

Blocksbergs
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blocksbergs
Blocksbergs
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
anne_79
Antworten
130
Aufrufe
9K
anne_79
anne_79
margit_v
Antworten
138
Aufrufe
14K
margit_v
margit_v
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben