Deutschland 4653? zwei Kater suchen neues Heim

Finda

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
670
Ort
zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet
schweren Herzens muss ich wegen Krankheit meine beiden Kater abgeben. Die beiden sind absolut liebenswert, wenn auch etwas durchgeknallt ;)


Fritz:
geboren: August 2007
gechipt, kastriert, geimpft
Charakter: ruhig, aber dominant, genießt seine Streicheleinheiten und geht einfach weg, wenn es genug ist. Fritz ist sehr sensibel und reagiert immer auf meine Stimmung.


Pepe:
geboren: Mai 2010
gechipt, kastriert, geimpft
Charakter: sehr aktiv, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und setzt sich auch gegen den wesentlich größeren Fritz durch. Pepe ist absolut verschmust und liebt es auf dem Arm getragen und dabei gebürstet zu werden.


Beide wissen ganz genau, was sie wollen und kloppen sich auch manchmal (aber nie bösartig)
Es fällt mir sehr schwer, mich von den beiden zu trennen, aber da es meine Gesundheit leider nicht mehr zu lässt, dass ich so eng mit Tieren zusammen lebe und ich nun die Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass die Beiden in gute Hände kommen. Abgabe nur nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr (mit Vertrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Drücke dir die Daumen das du ein gutes Zuhause für diese beiden Süßen findest und alles Gute für dich und deine Gesundheit.
 
Finda

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
670
Ort
zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet
Danke schön!
 
Finda

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
670
Ort
zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet
Keiner Platz und Zeit sich der Beiden anzunehmen?
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
Magst du eventl noch was zur Haltung der beiden sagen, also wo sie bisher gelebt haben und was für sie geeignet wäre?
Wie sieht es mit kleinen / Kindern und Hunden aus?
Gibt es Krankheitsgeschichten die erwähnt werden müssten und wie steht es mit den Impfungen?
 
Finda

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
670
Ort
zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet
Also: beide sind reine Wohnungskatzen, haben hier aber ein gesichertes Fenster und lieben es davor zu sitzen. Daher gehe ich davon aus, dass sie einen gesicherten Balkon super fänden.
krank waren beide nie. Fritz hat etwas schlechte Zähne, aber auch die sind laut Tierarzt bis jetzt nicht bahandlungspflichtig gewesen. Geimpft sind beide wie für Hauskatzen empfohlen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Kinder kennt nur Pepe und so wie ich ihn einschätzen sollten die schon Katzenerfahrung haben. Fritz kennt bis jetzt keine Kinder, da er aber ein sehr ruhiger Geselle ist, dürfte das kein Problem sein. Hund kennen beide nur vom angucken aus dem Garten. da kann ich nicht einschätzen, wie sie sich bei näherer Kontakt verhalten.

Bei weiteren Fragen, einfach raus damit!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
611
M
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
P
Nargildir
Antworten
2
Aufrufe
1K
darkkittycat
darkkittycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben