Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
4 Wochen alte Kitten, zunahme...
ThemenstarterRena
Beginndatum
R
Rena
Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss Euch mal wieder stören =)
Gina´s Baby´s sind inzwischen 4 Wochen alt und bekommen nächste Woche Ihre erste Entwurmung und Impfung und es geht Ihnen super, haben sich toll entwickelt.
Was mir allerdings ein bischen Sorgen macht, ist das Gewicht von 2 Baby´s.
Goldy und Fleckchen nehmen in den letzten Tagen garnicht mehr zu, nehmen sogar 2-3 Gramm ab oder nur ganz wenig dazu..
Hiermal ein Beispiel ;
Fleckchen/ Goldy
Am 3.10. = 233g./194g.
am 4.10. = 227g./190g.
am 5.10. = 231g./193g.
am 6.10. = 235g./191g.
am 7.10. = 243g./196g.
am 8.10. = 240g./194g.
am 9.10. = 244g./197g.
Muss ich langsam anfangen NaFu zu geben?!
Und, die Kitten wollen aus der Box aus, und stürzen sich immer aus der Schublade, soll ich langsam die Box wegräumen und einen neuen Ort für die Mäuse suchen?! Damit Sie hier laufen können??
Wäre lieb wenn Ihr mir helfen würdet =)
A
Werbung
catweazlecat
Forenprofi
Hallo Rena
schön das die Zwerge zunehmen aber ich glaub du hast dich da vertan mit der Impfung. Die erste Impfung gibt man mit 8 und die zweite mit 12 Wochen, nicht mit 4!
Die Entwurmung sollte langsam stattfinden das ist richtig. Auch sollten die Kitten mit 4 Wochen Nassfutter angeboten bekommen denn die Mama braucht auch allmählich wieder etwas Erholung.
Das das Gewicht so stagniert würde mir echt zu denken geben. Wahrscheinlich reicht die Milch der Mama nicht mehr also besorge gutes, gehaltvolles Kittennassfutter (kein Whiskas o.ä. sondern z.B. Precept, Hills etc.) und biete es den Zwergen an. Schmier ihnen etwas Futter ums Mäulchen und lass sie von deinem Finger schlecken bis sie verstehen das sie vom Teller essen sollen.
Hast du gute Aufzuchtsmilch da? Dann gib ihnen die auch schon mal vom Teller.
Bitte gib ihnen kein Trockenfutter. Daran könnten Sie ersticken weil sie noch anständig kauen!
Auch sollten die Zwerge längst Auslauf bekommen. Teile Ihnen etwa 2-3qm Raum ab damit sie laufen und klettern lernen können. Sie müssten doch auch längst auf die Toilette gehen. Was machst du denn zur Zeit mit ihnen?
Denke aber bitte daran das du KEIN KLUMPSTREU für die Zwerge verwendest, da sie immer Streu fressen und daran elendig verenden können.
R
Rena
Benutzer
Oki, ich danke Dir vielmals!
Werde Ihnen jetzt etwas hinstellen, hab welches von Animonda da =)
Auslauf hab ich immer so 3-4 mal am Tag gemacht, aber die halt noch nicht aus der Box dauerhaft gelassen =)
Aber das hab ich heute Mittag gemacht.
Ja, die Entwurmung ist am Mittwoch, Impfung hab ich dann wohl verwechselt
Danke mit dem Tip Klumpstreu, das hätte ich jetzt nämlich genommen, vielen Dank!
Werde nachher normales kaufen gehen!
R
Rena
Benutzer
Soo.. Ich habe jetzt die Kitten mit einer Spritze gefüttert, mit Kitten Futter und Wasser Pürriert und Sie haben jeweils 5ml getrunken und waren danach endlich wieder Glücklich schlafend =))
Wie oft soll ich die Kitten denn jetzt so zu füttern?!
Habe richtig gemerkt, wie gut Gina das tat, sie ist auch direkt weg und hat sich woanders hingelegt und auch die Kitten wirken viel Glücklicher.
B
Banabas
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich kann DIr zwar nicht weiterhelfen, aber deine Kitten sind jetzt 4 Wochen jung oder ? Und wiegen so ca. 300 g ? Weil meine kleine ist 8 Wochen jung und wiegt 600 g im moment will sie auch nicht zunehmen ich hoffe das wird alles etwas besser, drücke Dir aber auch alle Daumen 🙂
catweazlecat
Forenprofi
Hallo Rena
stell ihnen 3x täglich eine kleine Portion Nassfutter hin und setze sie an den Teller. Dann nimm etwas Futter auf den Finger und schmier es ihnen ums Mäulchen. Du kannst den Brei ruhig etwas flüssiger machen am Anfang. Ausser Wasser kannst du auch gut Kittenmilch oder z.B. Hipp Gläschen Huhn oder Karotten daruntermischen.
Mit der Spritze würd ich sie nicht füttern. Sie sollen ja lernen von selbst zu fressen und alt genug sind sie allemal dazu.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.