4 Katzen in Not in Berlin-Wedding

  • Themenstarter Waka
  • Beginndatum
Waka

Waka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2013
Beiträge
363
Ort
Berlin
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe es ist okay, wenn ich diese Geschichte hier teile und sich somit vllt eine gute Lösung für die 4 Katzen finden lässt. (2 sind wohl aber schon so gut wie vermittelt - mehr im unteren Text)

Dringender Notfall in Berlin-Wedding.
4 Katzen waren tagelang allein in einer Wohnung, da ihr Frauchen ins Krankenhaus kam und von dort wohl direkt in ein Pflegeheim kommt. Sie ist mit der Versorgung der Katzen und der Wohnungsinstandhaltung total überfordert - was man auch am Zustand der Wohnung sieht.

Ich habe mich bereit erklärt die Katzen erstmal in ihrer gewohnten Umgebung wenigstens zu füttern, da die Familie der Frau sich leider nicht um die Katzen kümmern kann, leben auch sehr weit weg und können/ wollen selbst nix mit Katzen zutun haben. Besser so, wenn sie dann auch keine aufnehmen <,<

Zu den Katzen:
Sie sind 7-9 Jahre alt-augenscheinlich in guter Verfassung. Bei der Frau waren sie zutraulich. Wenn ich in die Wohnung komme sind alle erstmal versteckt,kommen aber nach und nach auch raus, fressen entspannt neben mir und lassen sich auch zum Spiel animieren. Also keine absoluten Scheuchen.
Kastriert sind sie wohl alle 4 Mädels, aber der Impfstatus kann nicht gecheckt werden, da die Ausweise nicht auffindbar sind. ich denke sie werden nicht aktuell geimpft sein - getestet sowieso nicht.
Es wird jetzt händeringend nach übernehmenden Vereinen, Pflegestellen oder Endstellen für alle 4 gesucht - 2 x2 (Whity (1) & Curly (2) sowie Fetti (3)& Shila (4)-> Bilder 1-4 im Anhang) ebenso möglich. Eine mögliche Kostenübernahme müsste direkt mit der Familie geklärt werden.

Ich kann sie nicht aufnehmen, da meine Pflegeplätze voll sind. Samtpfoten Neukölln möchte eine Aufnahmegebühr, die die Familie nicht zahlen kann oder will <,< Andere Vereine hier in Berlin wurden von der Familie nicht erreicht oder noch nicht angerufen. Da hier immer alles über 5 ecken läuft ist es schwer up-to-date zu bleiben und ich kann mich grad auch nicht um alles kümmern v,v Das Tierheim sollte die wirklich letzte Option sein, da wir ja alle wissen, dass ältere Tiere da nun nicht weg gehn wie warme Semmeln und sie nicht noch mehr leiden sollen, als sicher jetzt schon.
2 der Tiere (welche noch nicht bekannt), haben wohl schon einen Endplatz in Saarbrücken gefunden. Eine Frau hat sich via FB gemeldet und würde 2 aufnehmen. Die Familie hat dem sofort zugestimmt - Katzen müssen ja so schnell wie möglich weg...egal wohin wie mir scheint.

Deshalb die Frage hier: Gibt es jemanden der einen Pflegeplatz hat /kennt oder im besten Falle natürlich einen Endplatz für die verbleibenden 2 anbieten kann?
Hat jemand Kontakte zu Vereinen die da mithelfen können?
 

Anhänge

  • whity - Kopie.JPG
    whity - Kopie.JPG
    97 KB · Aufrufe: 139
  • curly.jpg
    curly.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 129
  • SAM_9813.jpg
    SAM_9813.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 137
  • SAM_9819.jpg
    SAM_9819.jpg
    54 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

erst mal danke du nicht wegschaust.

Ich kann zur Zeit leider auch nicht helfen...
 
Ich musste den Schlüssel heute wieder an die Familie abgeben, da diese wieder angereist waren und die Katzen wohl nun nach Göttingen mitnehmen wollen. In Pappkartons..weil wohl keiner vorzeitig mal auf die Idee kam, dass man dafür Transportboen benötigt und ich ihnen nun auch keine 4 Stück aushändigen konnte.

Mir sind da jetzt auch die Hände gebunden und es tut mir furchtbar leid für die 4 'Mäuse'. Waren alle so lieb in der Woche inder ich sie gefüttert habe :(
 
Das ist ja gruselig ... :(
 
och nee :(

kannst du nicht mit ihnen sprechen, dass du plätze für alle hast?
 
Was ist aus den vieren geworden?
 
Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass hier noch geantwortet wurde. Wird mir irgendwie nie angezeigt.

Auf meine Nachfragen wurde leider nicht mehr reagiert, sodass ich auch nur weiß, dass sie nach Göttingen mitgenommen wurden, um sie dort ins Tierheim zu schaffen. Bestenfalls als Fundtiere getarnt.
 
Werbung:
Was ja unheimlich viel Sinn macht, nachdem du ja schon Endstellen für die Katzen organisiert hattest. :rolleyes:
 
Endstellen gab es so nicht. Das Angebot vom Katzen Haus in Neukölln haben sie ausgeschlagen, da es ihnen zu teuer War.

Die Frau in Saarbrücken hätte die Katzen genommen, wenn sie ihr gebracht worden wären..aber auch das war denen zuviel Anstrengung und dann ging alles ganz schnell v,v
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicholetta
Nicholetta
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnuppi
S
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben