3 Monate nur gekochtes Hühnchen

  • Themenstarter Charly810
  • Beginndatum
C

Charly810

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2015
Beiträge
1
Hallo, mein Kitten hat drei Monate nur gekochtes Hühnchen bekommen, weil es Giardien hatte. Nun haben wir ein großes Blutbild machen lassen und der Harnstoffwert war etwas erhöht. Kann es sein, dass durch die einseitige Ernährung nur mit Hühnchen die Niere nicht ordentlich gewachsen ist? Mittlerweile bekommt er lange wieder Nassfutter und es geht im auch sonst sehr gut.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
 
A

Werbung

Keine Ahnung, aber ein Blutbild ist immer nur eine Momentaufnahme. Es könnte in 3 Monaten schon wieder anders aussehen.
 
Der Harnstoff hat nichts mit dem Wachstum der Nieren zu tun. Harnstoff ist nach proteinhaltigen Mahlzeiten relativ oft leicht erhöht. Wenn Katze bei der Blutentnahme nicht nüchtern war, heißt das also nicht viel. Allerdings wäre es deutlich besser gewesen, auch für das Knochenwachstum, wenn Du das Huhn mit Calciumcarbonat oder Eierschalenpulver supplementiert hättest.
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa81
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Tabea88
Tabea88
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
Feluka
F
W
Antworten
3
Aufrufe
2K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
15
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben