3 Monate altes schwarzes Katzenbaby bekommt ganz viele weiße Haare?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
Hallo :)

unser 3 Monate altes schwarzes Kätzchen Nala bekommt überall im Fell weiße Haare,
ist das normal?
Oder durch etwas bedingt?

Würde mich um eine Antwort freuen :)

VLG Sandra
 
Werbung:
magic70

magic70

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.340
Ort
38536
Nein, hab ich noch nicht von gehört. Ist das am ganzen Körper oder nur in einer Region ? Vielleicht könntest Du ein Foto einstellen ?
 
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
Danke für deine Antwort :)
Am ganzen Körper, hier ein Bild:

 
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
Mit 3 Monaten kann sich die Farbe der Kitten durchaus noch verändern. Aber im Zweifelsfall gilt immer, lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.


Okay danke :) war nur komisch weil sie nur schwarz-braun war und plötzlich so viele weiße Haare hat.
 
licor

licor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
340
Ich kenne nur eine Kaninchenrasse die solche Farbmerkmale aufweist!Kleinsilber heißen die!
ClickHandler.ashx
 
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
Vielleicht gibts die Rasse ja auch bei Katzen, lach..ohje:D
 
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Das sieht ja lustig aus...

In welchem Zeitraum kamen die weißen Haare?

Hast Du auch nochmal ein Bild, wie es vorher aussah?
 
S

Sheltiekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
29
Hi,

bei Hunden kann das z.B. durch Zinkmangel oder Hormonstörungen (Schilddrüse) bedingt sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Katzen gilt....

LG, Jutta
 
K

krause

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
9
Ort
Sauerland
Geht die Katze raus? Dann kann das von Grasmilben kommen.
 
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
  • #10
Jap so sah es vorher aus :) :




 
Werbung:
Berlinchen

Berlinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
230
Ort
westliches Berliner Umland :-)
  • #13
Hallo,
also unser Robby sah wie ein Zebra aus, als er klein war...

7693613txg.jpg



Jetzt ist er ganz schwarz ... bis auf ein paar weisse Härchen...

7693632uxh.jpg


Es gibt übrigens so gut wie keine vollkommen schwarzen Katzen heutzutage... Dem Mittelalter sind nur die entkommen, die irgendeinen Fleck oder ein paar weiße Haare hatten. Unsere Maxi zum Beispiel hat weisses Unterfell.... und einen weißen Fleck auf der Brust... sonst ist sie schwarz...

7693645upq.jpg


Das Fell ändert sich noch die ersten Monate. Ich glaube nicht, dass es da Grund zur Beunruhigung gibt...

hier kann man nochmal Maxis Unterwolle erahnen... Sorry Maxi....

7695640kxs.jpg


Lg
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
JingJang
J
Lorill
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stoepsel
S
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fallenpegasus
F
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jazzman
Jazzman
E
Antworten
4
Aufrufe
890
max & moritz
max & moritz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben