3 Katzen ... ???

  • Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
210
Hallo,
Ich habe zwei gnaz süße liebe Katzen, und ich möchte mir gerne noch eine dritten anschaffen, aber ich habe Angst das meine zwei sich mit der kleinen nicht verstehen könnten auserdem hab ich keine Vorstellung wieviel 3 Katzen fressen und wieviel Arbeit sie machen. Ich muss jeden Morgen (außer sa und so) um 7 aus dem Haus und komme so um halb 4 wieder ich weiß ja nicht wieviel aufmerksamkeit so eine kleine braucht und wie man eine Katze erzieht hab meine beiden süßen vom Vorbesitzer wohlerzogen bekommen und sie können ganz gut allein bleiben.
Wer hat drei Katzen hier ???? könnt ihr mir sagen wie viel sie fressen und wie viel Arbeit das ist ???? das wäre echt super Lieb

Liebe Grüße Laura :smile:
 
A

Werbung

Im Mai hattest du doch noch 3 Katzen?
 
Hallo
Also wenn sie noch klein ist solltest du es dir wirklich ganz genau überlegen. Denn ein Kitten brauch Erziehung.
Und wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist deine Zeit nicht gerade üppig die du aufwenden kannst für das Kätzchen.
Ich bin den ganzen Tag zu Hause und habe öfters Babys zu Hause und eins kann ich dir sagen, die machen mehr Blödsinn als alle Erwachsenen zusammen.
Da geht schnell mal was zu Bruch weil sie ja noch nicht so sicher sind wie erwachsene Katzen.
Und manchmal werden kitten nochmal unsauber da muss man dann hinterher sein aber eben nicht mit schimpfen sondern schauen wenn das Kitten sich komisch benimmt ins Klo zu tragen usw...
Und Gefahren kennen sie auch nicht also immer alles am ausprobieren. Was ist wenn sie sich verletzt und du bist nicht zu Hause?
Da hätte ich Angst das was passieren könnte.
Das Fressen und das Saubermachen ist nicht das entscheidende sondern die Zeit die du zur Erziehung und Beschäfftigung brauchst.
Und die Intigrierphase ist auch nicht ausser acht zulassen, dafür brauchst du Zeit, dass kann man nicht mal in 5 Minuten erledigen. Da musst Zuhause sein mindestens 1 Woche je nach dem wie die beiden Anderen das Kleine aufnehmen kanns auch noch länger dauern.
Eine dritte Katze in einer bestehende Gruppe zu intirgieren ist nicht ohne!
Das musst dir wirklich gut überlegen. Klar kann es auch komplett superlaufen aber das ist eher die Ausnahme!
liebe Grüße
Witchline
 
Ich hab drei. ;)

Aber ich kann dir nichts sagen zu Futterkosten und so.
Mein sind noch "jung" und bekommen so viel sie wollen.
Pi mal Daumen sind das um die 100 Euro im Monat würde ich mal sagen.

Die Frage "wie viel Arbeit das ist" meinst du aber nicht ernst, oder!?
Ich empfinde meine Katzen nicht als "Arbeit" sie sind für mich eine Bereicherung!
 
Wie alt sind denn deine beiden Katzen?

Ich würde zu älteren Katzen kein einzelnes Kitten dazu holen, wenn dann eine weitere erwachsene Katze.
Und wenn sie ein eingespieltes Team sind, braucht es eine dritte Katze?

Wie viel Platz habt ihr?
Wenn dann wäre es vielleicht gut noch zwei dazu zu nehmen?
 
Im Mai hattest du doch noch 3 Katzen?

Ja, komisch :confused: Hab grade mal nachgeschaut. 2 Katzen und 1 Kater in dem Beitrag: Meine Katzen klettern mir die Wände hoch

Was ist mit dem Katerchen passiert? :confused: Ist er verstorben?

Du müsstest doch eigentlich wissen, wie es mit 3 Katzen ist
 
OOOhhhh nein Yoshi ist nicht Verstorben ... aber er gehört meiner Mama und Ich ziehe bald von zuhause aus der Weg zur Uni ist mir einfach tag für tag zu weit und ich überlege in der neuen Wohnung noch eine dazu zu holen bis her hatten wir immer viel Platz ein fast 200 m^2 Haus mit dem ganzen Grundstück kommen wir auf fast 400 und meine neue Wohnung ist halt kleiner und hat auch nur einen kleinen Garten sie ist 90 m^2 eine Maisonetten Wohnung mit 30 m^2 Gartengrundstück ich ziehe mit meinem Freund zusammen er arbeitet von zuhause aus hätte also immer ein Auge auf das kleine und wäre rund um die Uhr da an zeit mit einem Menschen sollte es nicht Mangeln und an Platz auch nicht hinter dem Haus grenzt ein Großes Feld an. Und mit Arbeit so war das nicht gemeint, ich meine ich liebe die Tiere über alles und hab auch immoment ziemlich stress mit den alten besitzern aber ich glaube das klärt sich so langsam hoffe ich zumindest .
Meine beiden sind 1 1/2 und ca 4 Jahre

Vielen dank für euere Antworten

Liebe Grüße Laura :smile:
 
Werbung:
Hm, also ich würde wohl auch nicht unbedingt ein Kitten nehmen, sondern dann eine Miezi, die im Alter zu den beiden "Stammkatzen" passt. Also zwischen 1,5 und 4 Jahren alt. Ich denke, ein Kitten hätte auch in Deiner jüngeren Katze nicht unbedingt eine richtige Gespielin. Aber da kann ich mich auch täuschen. Gibt sicher auch andere Meinungen hier.

Aber wenn es derzeit so toll bei Euch klappt, warum dann noch eine 3. Katze:confused: - Ach quatsch, ich hab ja auch 3 und freue mich darüber :D

Aber ich würde halt wirklich dann kein Kitten nehmen. Meine ganz persönliche Meinung. ;)

Edit: Hab ganz vergessen: Viel mehr Arbeit macht es nicht. Ob ich nun 2 oder 3 Würste aus dem KaKlo hole, ist wurscht. Naja, Futter musst Du halt für einen mehr kaufen, da geht kein Weg daran vorbei. Allerdings wirst Du bei 3 Katzen vielleicht weniger Futter wegschmeißen müssen, wenn es keine Mäkelkatzen sind. Meine beiden Mädels mäkeln mehr oder weniger immer rum und mein Katerchen ist ein Freßsack, der alles wegfuttert. Schmeiße zwar auch immer noch genug weg (leieder), aber wohl weniger, als wenn ich nur die Mädels hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn die zwei ein gutes Team sind muß nicht noch eine dazu.

Aber wenn ja würde ich kein Kitten nehmen sondern eine nette und soziale Katze ab einem Jahr.
 
  • #10
Wir haben 3 Kater 2x2 J und 1x1,5 J.
Viel 'arbeit' machen sie nicht, 1x täglich saugen ist angesagt und 2x täglich machen wir das Kaklo sauber.

Fressen tun sie ca 1 Dose Nafu am Tag und alle 2-3 Monate kaufen wir einen großen Sack RC ca 50€. 1-2 Säcke Katzenstreu reichen bei uns.
 
  • #11
Ich habe auch 2 Katzen aber möchte noch eine dazu. Ich denke viele hier im Forum haben mehrere Katzen und bestimmt nicht weil es vorher kein gutes Team war, oder?
Meine beiden sind 10 Monate und ich denke da wäre ein Kitten nicht schlimm, oder was meint ihr. Die beiden sind total verspielt und toben gerne rum.
 
  • #12
Hmm ... meine beiden machen viel zusammen sind aber auch froh wenn sie sich mal aus dem Weg gehen können als ich die beiden geholt habe haben die sich auf anhieb mit dem Kater meiner Mama verstanden hier und da mal eine Revierverteidigung aber das ist ja normal aber vom Charakter her sind sie alle so verschieden meine Michimi ist totaaaal fauel es gibt tage da liegt sie nur im ersten stock rum und steht nur zum fressen auf meien Mimi dagegen ist total aufgekrzt kann garnicht still liegen muss immer entdecken und rum toben naja und yoshi ist halt der dem alles egal ist der hat lieber seine ruhe und streunert rum.
Ich liebe Katzen über alles und denke das ein dritte unser leben noch bereichern könnte ich arbeite Sonntags aushilfsweise im Tierheim und muss immer sehen wie neue Tiere kommen und wie sie leiden und möchte dann am liebsten alle mit nehmen. Ich kann nicht allen Tieren helfen aber es gibt die ein oder andere die mir richtig ans Herz gewachsen ist und ich möchte si egerne 'adoptieren' aber sie ist halt noch ziemlich klein man kann schlecht abschätzen wie alt sie ist ... sie musste in einem Messi haushalt leben :eek:ist aber nicht verschreckt oder so ganz im gegenteil sie ist ziemlich muter aber sehr abgemagert:mad: wir schätzen sie so auf 5-9 Monate.

Viele Grüße Laura :smile:
 
  • #13
Ich fände es toll wenn du ihr eine Chance gibst.
Ich werde ab August auch ehrenamtlich im TH Notdienst fahren und freue mich sehr darauf :)
 
  • #14
Sowas ist immer schön zu hören ... viele kümmern sich um Kranke Menschen das ist auch gut so aber wir sollten auch alle mal an kranke Tiere denken !!! vor allem weil in TH immre not am mann ist !!!!

Finde ich sehr schön von dir :yeah:
 
Werbung:
  • #15
Wie schon geschrieben haben wir 3 Kater, 2 sind von uns und der andere ist vom TH, er sollte 'eigentlich' schon nicht mehr leben, er kam mit einem schweren Herzfehler ins TH, dort wurde er auf den Kopf gestellt und dann ist er mit seinen Tabletten zu uns in die Pflegestelle gezogen :smile:

Die Lebenserwartung war 'ein paar Wochen' nun ist er schon 16 Monate bei uns und top fit.
 
  • #16
Total schön zu hören sowas, das freut mich wie so ein Tier nochmal aufblühen kann ... Ich wünsche deinem Kater noch ein cshönes und langes Leben bei euch 1!! :smile:
 
  • #17
Hey!
Ich denke, wenn du eh umziehst, wäre es direkt beim Einzug - ohne dass deine beiden Katzen schon in der Wohnung waren - die dritte Katze mit einzubringen der richtige Zeitpunkt. In der neuen Wohnung haben deine beiden noch kein "Revier" und gewöhnen sich denk ich dann auch schneller an die "Neue", da sodann ja das Revier für alle neu ist. In eurer jetzigen Wohnung "könnte" es ein Problem geben. Aber wenn man das alles vorher wüsste, wäre es ja auch alles kein Problem:smile:

Uns ist letztes Jahr unser Merlin zugelaufen, den wir dann auch aufgenommen haben. Er war total verwildert, abgemagert und hat sich bei uns "eingenisstet". Unsere beiden Kater fanden das anfangs natürlich auch nicht wirklich lustig :grummel: aber mittlerweile sind die drei ein echt tolles Team. Merlin hat sich aber auch durch die beiden nicht vertreiben lassen - Chef Garfield hat ihn auch ziemlich schnell akzeptiert. Mit Stitch hat es ziemlich lange gedauert - aber diesen kleinen "Wahnsinnigen" kann man bei seinem Zwergenaufstand auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich denke Merlin hat das genauso gesehen.

Ich würde es einfach beimUmzug versuchen und wünsche Euch für das Vorhaben alles alles Gute.

Achja, wegen den Futterkosten würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du ein hochwertiges Futter nimmst - werden die auch richtig satt und fressen nicht so viel, als wenn du ein Discount-Futter nimmst.


Lieben Gruß Birgit und die drei Rabauken
 

Ähnliche Themen

Laura1612
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
ZenForAll
Antworten
4
Aufrufe
1K
ZenForAll
ZenForAll
Fiona25
Antworten
13
Aufrufe
5K
Mollymann
Mollymann
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Holla die Waldfee
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben