3 Katzen und nur Stress?

  • Themenstarter Osirisz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze - aggresiv - verhalten streit
Osirisz

Osirisz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2021
Beiträge
1
Guten Abend liebe Katzenfreunde..
Und zwar haben meine Partnerin und ich folgendes Problem:

Wir haben insgesamt 3 Katzen. Juli (w) Leyla (w) und Rico (m). Juli ist schon seit 8 Jahren und von kleinauf bei mir und war immer eine handzahme Katze mit der man jeden Mist machen konnte :D vor 2 Jahren bin ich umgezogen und wollte mir noch eine Katze holen, vorzugsweise einen Kater. Daraus wurden dann zwei Geschwister. Anfangs wo die beiden noch klein waren hat das alles noch funktioniert. Mittlerweile bzw. seit einiger Zeit aber streiten sich die Große und der Kater immer öfter. Wenn sie aneinander vorbeigehen dann klatschen sie sich mal eben im vorbeigehen eine oder lauern sich gegenseitig auf..es gibt schon das abendliche Ritual, wenn meine Partnerin und ich im Bett liegen, dann hört man die Große wieder total laut schreien. Wenn man dann schauen geht, stehen die beide sie die bescheuerten voreinander aber tun dann als wäre nichts. Komisch ist nur, wenn sie denken man sieht sie nicht, dann liegen sie plötzlich zusammen im Bett und sind am kuscheln. Aber sobald wir das mitbekommen, streiten sie wieder.
mittlerweile ist das alles aber einfach nur noch stressig weil es auch immer so laut ist am Abend. Am liebsten würde ich die mal für eine Nacht rausschmeißen:p

nein..aber hat einer von euch eine Idee was das sein kann? Bzw. Was ich oder wir tun könnten?
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
A

Werbung

Klingt nach einem "normalem" Kater-Kätzin-Problem, das dadurch entstshe, das Kater andere Vorstellungen von spielen haben als Kätzinen. Diese spielen lieber Fangen und Verstecken, wärend Kater gerne raufen, was wiederum die meißten Kätzinen nervt.
Zudem kommt noch der Altersunterschied dazu. Junge Katzen haben ein größeres Spielbedürfnis als ältere Katzen, die wollen eher ihre Ruhe, bzw, nicht mehr so wild spielen.
 
Kannst du das ganze noch etwas genauer beschreiben? Streiten sie "ausgeglichen" oder pöbelt eine(r) von beiden den anderen an, lauert regelmäßig auf, fängt immer an etc?
Was ist mit der anderen Katzendame? Versteht sie sich mit beiden gut?
Wie werden die Katzen ausgelastet? Häufig entsteht sowas schlicht dadurch weil einem langweilig ist.
 
sind alle kastriert?

wie alt sind denn eigentlich die jüngeren katzen jetzt genau?
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Rauft euer Kater die Mädels an?
 
Hallo & Willkommen @Osirisz

Folgende Fragen von meiner Seite, um die Situation besser einschätzen zu können:

1. Sind alle drei Katzen kastriert ?? (auch bei weiblichen Katzen nennt man es Kastration)

2. Verstehen sich Juli und Leyla ??

3. Juli ist jetzt 8 Jahre alt, nehme ich an ... wann wart ihr zuletzt beim Tierarzt? Eine Katze kann krank sein, ohne dass der Mensch das sofort merkt - andere Katzen merken das viel früher, und leider beginnen dann manche zu mobben .... das könnten z.B. Zahnprobleme sein oder Schmerzen aus anderen Gründen.
Wann wart ihr mit Juli zuletzt beim Tierarzt? Ein Checkup mit großem (geriatrischen) Blutbild wäre bei ihr sicher mal super.

:smile:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
861
Dmic
D
A
Antworten
1
Aufrufe
9K
thuri
thuri
G
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
408
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben