3 Katzen und desshalb ein Messie?

  • Themenstarter Bellanoce
  • Beginndatum
Bellanoce

Bellanoce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
8
Alter
32
Ort
Niederösterreich
Ich erfahre immer wieder wenn ich gefragt werde wieviele Katzen wir haben und ich mit 3 antworte, nur negative Reaktionen..
Miju ist 2 Jahre
T-rex ein knappes halbes Jahr
Und Blubb ist eine schwester von miju nur halt ein späterer Wurf logischerweise und ist 15 wochen alt.
Sind es wirlklich zuviele Katzen die ich habe? Sie vertragen sich ja so super hmhm weiss nicht was ich glauben soll :confused:
 
A

Werbung

Mach dir nix draus ;)

Ich stoße auch oft auf Unverständnis. Wie kann man sich denn "drei" Katzen in die Wohnung holen? Geht ja gar nicht. Der Dreck, der Gestank und das ganze Geld :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich stell meine Ohren auf Durchzug. Sollen doch alle denken was sie wollen.

Meinen Süßen geht es gut bei mir und ich bin glücklich mit ihnen. Und nur das zählt ;)
 
Ach, das ist totaler Quatsch. 3 Katzen finde ich noch ziemlich durchschnittlich.
Und selbst wenn du 12 Katzen hättest, geht das niemanden was an und niemand hat das Recht, irgendwas von Messie zu sagen.

Wir haben 2 Frettchen, 2 Schildkröten, 2 Hunde, 4 eigene Katzen und im Moment 7 Pflegekatzen. Dazu dann noch einen Bauernhof mit Rindern und Schweinen. Wenn da jemand schief guckt, steh ich da drüber. Ich bin stolz auf alle meine Tiere und solange man sie alle artgerecht halten kann, sollte man das auch sein.
 
Ist immer Sache des Betrachters.
Manche Leute schaun blöd bei 3 Katzen, andere wundern sich erst bei 10.
Ist doch völlig schnurz, was die Leute denken.

Wenn du hier im Forum rumschaust, gibts einige die Katzen und andre Tiere im zweistelligen Bereich haben. Wen juckts, was andere denken.
Ich hab momentan 4. 3 Eigene, ein Pflegi.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwann mal 3 mal so viele Katzen haben könnte. Wenn ausreichend Platz und Geld da ist.
 
Schön, dann sind wir ab Montag auch Messies. Ich musste mir nur anhören, ob ich nicht übertreibe, jetzt noch zwei Katerchen dazu zu holen. Im Mai starb unser Krümelchen mit zwei Jahren und sein Brüderchen war allein. Jetzt ziehen am Montag zwei Katerchen ein und ich freu mich schon tierisch darauf- Verständnis hat dafür keiner. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch nur 1-Katzen-Halter.
 
Ja. Ich bin auch ein "Katzenmessie"! :rolleyes:

Derzeit drei Katzen und nicht schmuddelig. :D Mach dir nichts draus. Ich kenne genau diesen Blick, wenn ich sage, dass ich mehr als eine Katze habe. Mir ist das echt egal und genieße meine Truppe. Sie sich auch.
 
Werbung:
Seit Sonntag bin ich auch ein Messie. Die dritte Katze ist eingezogen. :aetschbaetsch2:

Uns geht es gut dabei. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die nörgelnde Verwandschaft muss nun draußen bleiben. :muhaha:
 
Bekennder Messie :aetschbaetsch2:
Aktuell sind's 5 Katzinger, bei denen ich wohnen darf :grin:
 
  • #10
Dieser Thread hier und der Link zu "mehrere Katzen = Tiermessi?" kommt mir wie gerufen ;)

Wir haben seit letzten Oktober zwei Katzen und wurden damals schon öfters gefragt, warum es gleich 2 sein müssen. Die Fragenden waren entweder katzenlos oder Einzelkatzenhalter, und jegliche Aufklärungsversuche verpufften wirkungslos
Sehr schade, aber bornierten Menschen kann man einfach nicht mit vernünftigen Argumenten bekommen :sad:

Nun tragen wir uns mit dem Gedanken, eine dritte Katze zu uns zu holen, um die völlig unterschiedlichen Charaktere von Lilly und Frida auszugleichen. Ich sehe mich schon von der Verwandtschaft enterbt, von Freundschaften ausgeschlossen und von den Nachbarn schief angeguckt :eek:

Aber den Wunsch nach einer Drittkatze werde ich mir dadurch nicht ausreden lassen. Ich werde tun, was ich für meine Katzen für das Beste halte, egal was andere sagen
 
  • #11
  • #12
Huhu, ich hab auch 3 und bin Tiermessi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
joa, ich mit meinen 2 werd auch schief angeguckt ^^ sogar mein freund meint dauernt, falls wir uns irgendwann trennen, werd ich zur verrückten katzen-lady xD bei dem wars am anfang auch ein ganz großes thema mit 20 "schon 2 katzen" zu haben. aber ich würd sie nie wieder her geben *_*
 
  • #14
Quatsch!
Wir haben auch 3 und werden manchmal blöd angeguckt, aber was solls?
Wir müssen mit den Tigern zusammen leben (und das tun wir sehr glücklich) und nicht die anderen.
Wem es nicht passt, der soll halt zu Hause bleiben :aetschbaetsch2:

Außerdem denke ich, dass es bei uns mit 3 Katzen ordentlicher und sauberer ist, als in so manchem tierlosen Haushalt.

Von daher :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
Ich finde "Aller guten Dinge sind 3" :pink-heart:
 
  • #16
Meine Sig spricht glaube ich Bände. :D

Mach dir nichts draus, Leute, die Mehrkatzenhalter direkt als Messie bezeichnen haben für mich einen ziemlich beschränkten Horizont.
Man kann auch mit einer Katze im Müll leben und sie nicht richtig pflegen oder mit 10 absolut sauber sein.


:)
 
  • #17
Man kann auch mit einer Katze im Müll leben und sie nicht richtig pflegen oder mit 10 absolut sauber sein.
Genauso ist das - "Messie" hat doch nix mit der Anzahl der Tiere zu tun, sondern damit, ob man sie vernünftig unterbringt und versorgt, oder ob man sie in ihrem eigenen Dreck hausen lässt, nur mit Billigstfutter oder Tischresten füttert, und sie womöglich dauernd werfen lässt, weil man die Kastrationen nicht bezahlen kann.
Klar, mit einer oder zwei Katzen ist man noch nicht so leicht überfordert wie mit zehnen ... aber wenn die zehn artgerecht untergebracht sind, ist man damit genausowenig Messie.
 
  • #18
Ich habe auch unserem Bekanntenkreis erzählt, dass ich noch eine dritte Katze haben möchte (einen roten Kater). Da kam auch gleich, „Nun übertreibst du es aber“ oder „Da bleibt doch immer eine Katze auf der Strecke“ und „Reichen dir deine zwei nicht“
Ich antworte dann immer „Ich bin 54 und möchte unbedingt noch einen roten Kater, soll ich ihn mir erst mit 70 anschaffen und außerdem ist das ja wohl meine Sache“ Punkt

Aber als Tiermessi würde mich wohl keiner bezeichnen.
 
  • #19
Ich hab es einfach aufgegeben vielen Menschen zu erklären warum und wieso..
Jemand der keine Tiere hat oder nur eine Kollegin kennt die auch eine Katze hat, wird sich nie sonderlich viel mit Tieren auseinandergesetzt haben.
Ich antworte immer nur kurz und knapp, das meine Katzen nicht allein in der Wohnung hocken sollen, Spielgefährten brauchen und was jeder versteht, sie so keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen, wie Frustpinkeln..etc pp..

3 Katzen zu erklären ist übrigens wesentlich leichter als 7 Ratten :rolleyes:

Ich war mal zu Besuch bei einer Ps für Ratten, die hatte da über 60 Tiere in Schränken/Volieren verteilt..die Tiere waren besser versorgt, wurden besser gehalten und haben weniger gestunken, als die Ratten die ich von da übernommen habe. Diese kamen nämlich ursprünglich aus einem Messifall und ich hab Fotos gesehen..da wurde der Unterschied ganz schnell klar..
30 Ratten in einem Aqua sind doch was anderes...
 
  • #20
Messis sind ja Leute die es nicht unter Kontrolle haben :) Ich hatte zeitweise 5 Katzen und meine Wohnung öfter geputzt als manch anderer. Mind. 1 mal die Woche wird bei mir nass durchgewischt, Fenstergeputzt (überall Katzentapser :verschmitzt: ) etc. pp.
Aber ja sobald man sagt man hat 3 katzen heisst es "waaaaaaaaaaaaas? Warum so viele? " LoL da die Frage meist von Männern kommt ist meine Lieblingsantwort
Antwort: Tja ohne Mann kann ich halt Leben ohne Katze nicht ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
N
Antworten
53
Aufrufe
35K
Nicht registriert
N
M
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7K
Mai.Teli
Mai.Teli
N
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben