3 Katze ???

  • Themenstarter Trullinchen
  • Beginndatum
Trullinchen

Trullinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2008
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hallöchen,

meine beiden Fellnasen Trulli 6 Jahre und Rocky 7 Monate haben sich seit einigen Monaten ständig in der Wolle....

naja Trulli tobt zwar gelengtlich mit ihm und rauft freiwillig ne Runde mit aber ansonsten ist es meist so das Rocky sie ständig irgendwie ärgern muss.

Bsp. Sie spielt mit ihrem fisch und dann kommt der kleine beißt sie und spielt dann damit aber auch nur kurz.

Sie macht nen gemütlichen Rundgang durch die Whg und er lauert ihr auf um sie in den Schwitzkasten zu nehmen.

Das ganze kommentiert Trulli mit viel gefauche und flüchtet dann meist in meine nähe, weil ich dann schon mal schimpfe wenn er sie dauernd traktiert.

Nun habe ich auch schon von einigen katzen kennern geraten bekommen mir eine dritte Katze anzuschaffen, die wäre kein Problem arbeite seit kurzem in einem Katzenheim dort würde ich sich eine passende finden.

Nun meine Frage was würdet ihr sagen macht eine dritte Katze Sinn ?
Wenn ja dann eher was verspieltes für Rocky oder evtl doch ein e ruhigere mit der Trullchen sich vlt verstehen würde?

Ansonsten muss i sagen bin z.Z noch Schülerin versuche aber soweit es geht meine Katzen mit Premiun Futter zu ernähren und teil Barf.
Nunja wenn i dann eine dritte hätte wäre sicher kein super teures Futter mehr drinne, meint ihr da sollte man dann Kompromisse machen oder doch einfach bei 2 Katzis bleiben ?

der kleine wird im januar kastriert und ich hoffe das wir dann einwenig mehr ruhe hier haben.
Danke euch
 
A

Werbung

Hallo,
6 Jahre und 7 Monate ist schon ein großer Altersunterschied.
Mit 6 Jahren möchten einige Katzen zwar noch hin und wieder raufen und spielen,aber sie möchten auch mal Luft holen können und ihre Ruhe haben...

Wenn Du erwägst, eine dritte Katze (besser fände ich einen Kater zum Kater) zu Euch zu holen, dann eher eine, die zu Deinem Rocker paßt. Alter und Charakter sollten sich da ergänzen.

Wenn die Zusammenführung gut klappt, kann Trulli nach Laune mitmischen, aber sie hat auch ihre Ruhe.

Eine Überlegung sollte aber auch sein; kannst Du es Dir finanziell leisten?
Reicht das Platzangebot?
Hast Du genug Zeit für die Tiere?

Also, erst einmal alles gut durchdenken, dann entscheiden und suchen.

Viel Glück dabei.

LG
 
hio,

danke für deine meinung.
die fragestellung katze war nicht auf ein weibliches tier zu beziehen sondern allgemein hab i mich mal wieder doof ausgedrückt :oops:

das ich mir den zwerg zugelegt habe war zuerst nicht geplant also einen welpen zu nehmen.
mir wurde jedoch bei allen ths zu einem kleinen kater geraten ich dachte auch zuerst erst ein eine ältere vlt sogar mit handycap.

nunja im endeffekt hab i mich dann halt belabbern lassen und den wurm genommen was i aus heutiger sicht wohl eher gelassen hätte.

es hat sich zwar auch einiges als positiv erwiesen aber wie ich schon schrieb sie ist halt ne kleine zickige maus die sich von keinem was bieten lässt und auch sehr kommunikativ ist.
ich kenne ihre vergangenheit nicht da sie eine th katze ist.
früher konnte ich mir keine zweitkatze zuelegen aufgrung der nörgelnden eltern und als ich dann die möglichkeit hatte war sie halt ca 5 jahre alt.

ich habe festgestellt das viele meiner bekannten dann lieber mehrere katzen halten aber dafür müll verfüttern was ich mit mir nicht vereinbaren könnte.
zur zeit gibts halt premiumfutter , was allerdings meist sowieso verschmäht wird :glubschauge: aber müll würde ich auch bei 3 katzen nicht verfüttern es sollte schon mindestens mittelklasse futter seien.

ich möchte ja auch erstmal abwarten ob sich nach der kastra was tut und die beiden vlt doch noch zueinander finden womit eine dritte katze dann sowieso ausgeschlossen wäre.
nur für den fall das, dass ganze theater hier so weiter geht würde ich dann zu einer dritten tendieren.

gut, also falls der fall eintritt müsste es dann zwingend ne jüngere sehr aktive katze seien meint ihr ?

möchte aber eigtl ungern eine katze die ohne probs vermittelt werden kann denn davon gibt es ja einige wenn dann eine mit behinderung.
hätte da eine in meinen th wo ich arbeite 6 monate alt , einäugig allerdings sehr sehr scheu, das wäre dann wohl auch nichts oder ?

mfg

ps. platz ist kein problem wir ziehen nächstes jahr um sollten dann min 60 qm mit balkon seien ohne diese vorraussetzung gäbs meine überlegung auch nicht

zum thema zeit ich bin täglich höchstens 6 std ausser haus und zudem hab i auch noch nen katzen lieben kerl an meiner seite ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die äußerden Bedingungen stimmen, und wie's aussieht, ist das bei Euch so, dann finde ich die Idee einer 3. Katze richtig und gut.

Ich würde Dir auch (für den Fall, dass es soweit kommt) zu einem Kater im Alter Deines jetzigen Terrorzwerges raten, diesem auch charakterlich möglichst ähnlich.

Wenn Du eine Mieze möchtest, die's schwerer hat, ein gutes neues Zuhause zu finden, dann gib mir Bescheid, ich kann Dir ohne Probleme weiter helfen, leider :( :oops:
 
hallo tiha ,

terrorzwerg hihi so werd ich ihn ab jetzt zum ärgern nennen :p

ich denke halt das wenn der fall eintritt und ich mich für nummero 3 entscheide dann muss es eine seien die schwer vermittelbar ist das ist eigtl vorraussetzung.

ja also wenn es dann echt mal soweit ist dann denke ich an dich, aber muss dazu sagen im katzenheim wo ich arbeite herschen nicht so dolle zustände.

der kleine smart also der einäugige ist seit 2 monaten verschwunden das heißt er hockt tagsüber unter der wanne (das katzenheim ist eine wohnung) und kommt nur nachts raus deswegen das eine auge zu spät erkannt....und niemand kann / will sich so wirklich drum bemühen ihn mal einzufangen und vlt schonmal ein bissi zahm zu bekommen und ich selber kann das leider nicht entscheiden da meine chefin nen ganz schönes rad ab hat :massaker:

vielen lüben dank für eure meinungen
 
Ich finde Dein Denken über ein schwer vermittelbares Schätzchen einfach nur wundervoll und durch und durch lieb :)

Versuch es mit Deinem scheuen Katerchen. Wichtig ist halt, dass er sich mit den anderen Katzen versteht, was bei Scheuen meistens der Fall ist. Wenn er erst bei Dir ist wird er lernen, Dir mit der Zeit zu vertrauen. Du wirst Geduld mit ihm haben, das weiß ich, und an Deinen anderen Beiden wird er sich orientieren. Ich hab hier auch zwei relativ scheue Katzen geholt (mit 8 Monaten) und inzwischen geht das schon ganz gut. Richtige Schmusekatzen werden sie nie, aber jeder Schritt, den sie zulassen, ist ein Riesengeschenk für mich. Es wäre eine richtige und gute Entscheidung ;)

Wenn doch was dagegen spricht, dann melde Dich bei mir. Ich habe wirklich Einige, die sehr gut passen würden. Aber jetzt schau erst mal, was nach der Kastra ist (ich glaube allerdings nicht, dass das was ändert :oops:) und dann schau mal, was Dein kleiner Scheuer macht. Er hätte es so sehr verdient, ein liebes und geduldiges Zuhause zu bekommen.
 
danke tiha für deinen zuspruch :pink-heart:

ich hab immer wieder gehört ach das wird scho mit der kastra aber eine kastra wird sicher nicht seinen charakter ändern, er ist nun mal nen kleiner hyperaktiver raufbold :rolleyes:

die zweie sind ja auch th tiere und nicht gerade leicht zu handeln, aber dafür lüb ich meine beiden.
habe bei trulli auch gaaanz viel zeit gebraucht bis sie mir vertraut hat und sich anfassen lies.
bis heute ist sie keine katze die gerne auf den schoß kommt aber sie zeigt mir ihre liebe halt anders, ich brauch nur einmal aua sagen und meine trulli ist da um sich zu vergewissern das es mir gut geht.

der kleine smart ist halt auch nen katerchen sollte ja passen.
danke das du mir noch mal nen bissel meinen horizont erweitert hast stimmt eine scheue katze sollte weniger probleme haben sich hier einzuleben als son dominanter draufgänger.

ich würd gern solang ich noch keine neue wohnung habe den kleinen mal nen bissi an mich gewöhnen aber er ist halt so scheu das man da keine chance hat, wenn wäre es dann echt so das ich ihn wenn i ihn nehmen sollte einfangen und direkt mitnehmen müsste.

mir liegt es am herzen für die katzen auf meiner arbeit etwas zutuen da die zustände da nicht gerade schön sind, kann da momentan nichts ggn tun da es ja z.Z meine arbeitsplatz ist und die chefin leider sehr uneinsichtig.

ich versuche während meiner arbeitszeit dort soviel wie möglich mit den katzen in kontakt zu treten und ansonsten soweit es geht ordnung dort hinein zu bringen.

wenn der kleine bis dahin vermittelt ist werde ich mich zu 100 % an dich wenden. vielen danke für deine lüben worte.

mfg
 
Werbung:
ich hab immer wieder gehört ach das wird scho mit der kastra aber eine kastra wird sicher nicht seinen charakter ändern, er ist nun mal nen kleiner hyperaktiver raufbold :rolleyes:

Du, ich glaube gar nicht, dass Dein Zwerg hyperaktiv ist, er ist einfach ein gesundes aufgewecktes Katermänneken. Irgendwann, in viiiielen viiiielen Jahren wird er bestimmt mal ruhiger :D :p



danke das du mir noch mal nen bissel meinen horizont erweitert hast stimmt eine scheue katze sollte weniger probleme haben sich hier einzuleben als son dominanter draufgänger.

So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Ich denke schon, dass er viel Zeit und Geduld brauchen wird. Aber die meisten Katzen, die den Menschen gegenüber sehr scheu sind, vertragen sich mit den anderen Katzen richtig gut. Und das ist ja genau das, was Du bzw. Deine Katzen brauchen.


ich würd gern solang ich noch keine neue wohnung habe den kleinen mal nen bissi an mich gewöhnen aber er ist halt so scheu das man da keine chance hat, wenn wäre es dann echt so das ich ihn wenn i ihn nehmen sollte einfangen und direkt mitnehmen müsste.

Ja, ich denke, anders wird es nicht klappen, als ihn einzupacken und mit nachhause zu nehmen. Im Tierheim bekommst Du das nicht hin, dazu wird es Monate brauchen in einer Umgebung, wo er langsam zur Ruhe kommen kann.


mir liegt es am herzen für die katzen auf meiner arbeit etwas zutuen da die zustände da nicht gerade schön sind, kann da momentan nichts ggn tun da es ja z.Z meine arbeitsplatz ist und die chefin leider sehr uneinsichtig.

Ich finde das ganz toll, was Du machst. Und wegen Deiner Chefin halte ich die Daumen. Aber sie wird Dir sicherlich keinen Stein in den Weg legen, wenn Du den Kleinen mitnehmen möchtest. Solche Katzen haben es unendlich schwer, ein Zuhause zu finden.


Und halt uns unbedingt auf dem Laufenden, ja ;)
 
hi tiha :)

das mit dem hyperaktiv sag i immer so weil der racker nie ruhe gibt, hast schon recht ein ganz normaler kleiner kater :yeah:

wo du es sagts das ist mir auch immer wieder während meiner arbeit aufgefallen die scheuen die tiere die wenig kontakt zu uns haben sind viel geselliger und liebevoller im umgang mit ihren artgenossen als unsre schmuser die mich täglich ganz erfreut erwarten um sich bekuscheln zulassen.

naja ich denke wenn i nen bissel länger dabei bin werd ich mich mal mit meiner chefin zusammensetzen und ihr sagen was ich nicht so toll bei uns finde und was man ändern könnte, da ich aber noch in der probezeit bin möchte ich mich da momentan nicht so weit aus dem fenster lehnen.

denn diese arbeit macht mir so sehr viel freude, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen auch wenn es sehr viel arbeit ist und wenig zeit für die katzen bleibt.

und sicher halt ich dich auf dem laufenden auch wenn es leider wohl noch ein weilchen dauern wird bis ich umziehe aber dafür wird dann alles umso besser vorbeireitet seien für den neuen "gehandycapten" mitbewohner und bis dahin hab i ihn ja äglich bei mir auch wenn i ihn nur selten sehe.


toll das du sich so einsetzt für die armen geschöpfe die keiner mehr wollte / will.

muss sagen du bist mir sehr symptatisch :pink-heart:


mfg
 
  • #11
hallöchen ihrs,

wollte den thread noch mal zum leben erwecken weil ich jetzt ein 100 % ja von meinem männe habe und somit einem bald hoffentlich harmonischen katzentrio nichts mehr im wege steht.

rocky ist jetzt seit gut einem monat kastriert und eigentlich noch viel wilder und spielbedürftiger als zuvor - das heißt mein trullinchen wird mehrmals täglich von seinen übermutsanfällen überrascht bzw genervt.
mittlerweile spielt sie teilweise ganz gern verstecken mit ihm allerdings nur solang bis er sie wieder iwe anfällt.

der kleine tyrann spielt auch nie mit eingezogenen krallen weshalb ich das geschrei vom trullinchen nachvollziehen kann :eek: es wird hier zu jeder erdenklichen tag und nachtzeit gerauft, gebrüllt und gefetzt.
also so langsam echt unerträglich für beide seiten.

ich habe im th gekündigt aufgrund der kastastrophalen umstände dort anzeige beim veterinäramt habe ich direkt nach der kündigung geschaltet.

wir werden in 1-2 monaten umziehen zuerst wollte ich ne schicke dg whg aber nunja aufgrund des wunsches nach mehr samtpfötchen wird es jetzt eine min 70 qm große altbau whg.
platzt ist also kein thema.

wir waren schon in den örtlichen ths um mal zuschauen aber iwie nichts was mich überzeugt hätte hier in dem chaos überlebensfähig zuseien.

vlt hat jmd einen tip wo ich mich nochmal umschauen könnte.
war erst am überlegen ob i doch meine traum katze eine abessiener kaufe aber nein kommt net in frage muss eine vom tierschutz seien alles andere kann i mit mir nicht vereinbaren-gibt genug elend.

und vlt habts ihr noch nen tip was vom charakter - alter passen könnte.

alles liebe vom trullinchen
 
  • #12
Tiha du hattest doch angeboten mal eure vorzustellen ? :p
 
  • #13
Thia hat sich im Moment aus privaten Gründen eine Auszeit genommen.Geh doch mal auf www.katzenzuflucht.de
Das ist die Orga für die Thia die Katzen hier eingestellt hat.Ich hab auch zwei von Antje aus Spanien hier und kann nur sagen,süß,verschmust ohne ende,super sozialisiert,einfach ein Traum.
Übrigens,Amidala und Obi Wan sind von Antje.


LG
Uschi
 
  • #14
Danke dir, werd ich mal stöbern gehen ;)

mfg
 
Werbung:
  • #16
Daumen hoch :smile:

zudem echte zuckerschnuten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlubKeks
BlubKeks
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
N
Antworten
9
Aufrufe
868
minna e
minna e
Y
Antworten
17
Aufrufe
653
basco09
basco09
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
766
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben