3. Katze?

  • Themenstarter tibonnie
  • Beginndatum
tibonnie

tibonnie

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
93
Ort
RLP
Hallo Ihr Lieben,
überlege derzeit, ob ich noch eine dritte Katze bei mir aufnehme. Zur Info habe einen 6 jährigen Kater und seit 2 Monaten auch eine 3 jährige Katze aus dem Tierheim. Die beiden akzeptieren sich sind aber keine dicken Freunde, mein Kater ist eher der Ruhige und ist weniger verspielt. Das Weibchen dagegen ist sehr aktiv und sehr verspielt, daher meine Überlegung noch einen Spielpartner dazu zu holen. Da ich bisher immer nur 2 Katzen hatte, habe ich hier keinerlei Erfahrungen. Wäre hier eher auch ein Weibchen in Ihrem Alter geeignet oder es oder lieber bei den beiden belassen was meint ihr?
 
A

Werbung

Also ich habe mit 3 Katzen sehr gute Erfahrungen gemacht und würde meist wieder dazu raten. Gerade, wenn sie charakterlich unterschiedlich sind wie bei dir.
Ich rate immer dazu, einen passenden Kumpel/Kumpeline für das aktivere Tier zu holen, in deinem Fall also eine Freundin für die Katze. Das hat hier zumindest super geklappt.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob 2 Monate schon ausreichen, um die Situation dauerhaft beurteilen zu können. Also, ich an deiner Stelle würde wohl so über Weihnachten jetzt anfangen, vorsichtig nach einer geeigneten Freundin zu schauen, gleichzeitig aber meine Beiden gut beobachten, wie sie sich entwickeln und verhalten. Und dann vielleicht so in 1-2 Monaten eine dritte Katze einziehen lassen, wenn ich mir bis dahin sicher wäre. Du musst es ja nicht überstürzen, aber die Idee finde ich gut. Also ich bin für "ja, 3. Katze, aber nicht überstürzt" :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shanara
Shanara
b3b3
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sternenbär
Sternenbär
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
Kimber
K
Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben