3. Katze? Ja oder nein?

  • Themenstarter br0ken
  • Beginndatum
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Hallo ihr!

Nalas Tod ist jetzt 2 Wochen her, und mir kommt die langsam die Frage auf ob ich denn überhaupt wieder eine 3. Katze aufnehmen soll. Nicht jetzt, nicht nächste Woche, aber in nächster Zeit mal.

Es ist so dass ich schon immer 3 Katzen hatte. Dementsprechend geht mir jetzt was ab, und ich würde den leeren Platz gerne einem armen nicht mehr ganz jungen Tierschutzkatzi schenken.
Anderseits verstehen sich meine 2 total super, und ich denke mir... 2 Katzen sind doch auch genug, wenn alles passt. Außerdem bin ich (hoffentlich verständlicherweise) noch total geschockt was Nala passiert ist, und je mehr Katzen man hat, desto mehr Chance dass wieder so ein Fall in der "Familie" passiert... Meine Familie sieht dem sehr skeptisch entgegen, 3 Katzen wären übertrieben - so ihre Meinung. Quasi "ich soll wissen wann Schluss ist" :confused:

Bin ziemlich hin und her gerissen. Habe auch schon eine Mietz in Aussicht die ich nächstes Wochenende zu mir holen könnte, aber ich bin mir da noch soo unsicher... Denke mir aber dass ich es bereuen würde wenn ich alles absagen würde und den Kleinen nicht nehmen würde.Was spricht denn dafür, was dagegen? Wie habt ihr solche Situationen für euch entschieden?
LG
 
A

Werbung

Das Herz spricht dafür, die Vernunft dagegen. :)
Aber muss man immer vernünftig sein, wenn das Drumherum passt ?
 
mir ging es vor ein paar jahren ähnlich...
dann kam ich aus dem tierheim mit einer drittkatze. und einer viertkatze (weil die beiden doch so gut befreundet waren).
eingewöhnung und zusammenführung haben bestens geklappt, und katzen und menschen waren sehr flott sehr glücklich.

das ist bis heute so. jetzt sind's halt acht... plus einer, der noch glücklich werden muss.

liebe grüße, pez
 
Wenn die dritte Katze gut ausgewählt wird, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Allerdings, Nala ist an FIP verstorben, oder? Man muss nun nicht in totale Panik verfallen, aber bevor ein neues Tier in diese Gruppe käme, würde ich testen lassen, ob eine oder beide deiner jetzigen Katzen Daherausscheider sind. Falls ja, würde ich keine weitere Katze dazuholen.
 
Anderseits verstehen sich meine 2 total super, und ich denke mir... 2 Katzen sind doch auch genug, wenn alles passt.
Aus Sicht der Katzen ist, gerade wenn sich gut verstehen, ein Katzenkumpel mehr immer besser. Vorausgesetzt, er passt gut zu den zweien.
Außerdem bin ich (hoffentlich verständlicherweise) noch total geschockt was Nala passiert ist, und je mehr Katzen man hat, desto mehr Chance dass wieder so ein Fall in der "Familie" passiert... Meine Familie sieht dem sehr skeptisch entgegen, 3 Katzen wären übertrieben - so ihre Meinung. Quasi "ich soll wissen wann Schluss ist" :confused:
Ich meine, deine Familie trauert auch noch und da deine beiden Katzen sich gut verstehen eilt es ja nicht mit der Entscheidung. Ich würde etwas Zeit verstreichen lassen.
Habe auch schon eine Mietz in Aussicht die ich nächstes Wochenende zu mir holen könnte, aber ich bin mir da noch soo unsicher... Denke mir aber dass ich es bereuen würde wenn ich alles absagen würde und den Kleinen nicht nehmen würde.
Könntest du anstatt abzusagen die Entscheidung etwas nach hinten verschieben? So hättet ihr alle mehr Zeit.
Ich meine einfach, auch Trauerzeit ist wichtig, und in einer Familie geht jeder anders damit um, da braucht es evtl etwas mehr Zeit.
 

Ähnliche Themen

Godyva
Antworten
9
Aufrufe
5K
Godyva
Godyva
U
Antworten
17
Aufrufe
729
uzriel
U
sence82
Antworten
3
Aufrufe
2K
sence82
sence82
V
Antworten
34
Aufrufe
95K
volif
V
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben