3 Blumenkinder (Spanien) suchen (auch getrennt) Zuhause trotz Corona

  • Themenstarter Katzenhilfe Katzenherzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister kuschelig lieb
K

Katzenhilfe Katzenherzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
110
Warum nennen wir die drei "Blumenkinder"? Weil eine Katzenmama ihre fünf Kleinen in einem großen Pflanzkübel in einer Seitenstraße in Spanien abgelegt und versucht diese dort großzuziehen. :omg: :pink-heart: Ein gefährlicher Ort um eine Familie großzuziehen, :massaker: denn am harmlosesten sind die Passanten, die einfach nur vorbeigehen und die Zwerge keines Blickes würdigen. Doch da sind auch genug Menschen, denen die vielen Streuner in Spanien ein Dorn im Auge sind und da mal auf die Schnelle die Lösung suchen und vergiftetes Futter bereit legen. Oder die Straßenhunde, für die so ein Katzenkind nur ein schneller Haps ist im eigenen Kampf ums Überleben.

Mama und die Kleinen wurden zum Glück unseren Tierschutzkollegen gemeldet und nach langer Suche und etlichen Posts auf Facebook, fanden sich endlich Pflegestellen für die Zwerge. Leider nicht alle zusammen, aber immerhin konnten sie zu zweit bzw. zu dritt zusammenbleiben.

Die Zwerge sind typisch Katzenkind, möchten die Welt entdecken, flitzen durch die Wohnung und haben ihren Spaß dabei ständig ein Stück weit mehr davon zu erobern.

Wer schon einmal Katzenkinder beherbergen durfte, weiß, dass diese unheimlich Spaß machen, es ist einfach nur schön, ihnen dabei zuzusehen, wie aus kleinen Rabauken erwachsene, souveräne Katzen werden.

Dass dabei auch mal was zu Bruch gehen kann, damit muss man rechnen, aber wenn man dann den Schalk aus den Katzenkinderaugen blitzen sieht, ist alles wieder gut und man kann den Kleinen nicht böse sein.

Maisha (Lackfellchen), Ceylan (getigert weiß) und Chai (schwarz-weiß) zeigen sich in der Pflegestelle in Spanien unkompliziert und lieb, sie folgen der Pflegemama auf Schritt und Tritt, lieben es gestreichelt zu werden und genießen es sogar auf den Arm genommen zu werden. Dabei sind sie aber wie jedes Katzenkind verspielt und aktiv und machen zusammen mit den Geschwistern auf Katzenkinderart Party.

Ceylan (getigert weiß) liebt es besonder mit den anderen Katzen zu kuscheln und alle drei kommen auch mit den Hunden sehr gut aus.

Sie wird auf Wunsch der spanischen Pflegemama ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Balkon muss katzensicher vernetzt werden.

Die Kleinen sind im Juli 2019 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist bei Ausreise negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 130 € für die bisherige medizinische Versorgung und einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. je Katzenkind. Kastriert ist sie aufgrund ihres jugendlichen Alters aktuell noch nicht, dafür müssen vertraglich geregelt die neuen Katzeneltern Sorge tragen. Sollte eine Kastration noch vor Einreise möglich sein, erhöht sich die Aufwandsentschädigung auf 170 € je Katze.



Steckbrief:
Geboren: alle drei Juli 2019
Geschlecht: Ceylan ist weiblich und kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Eigenschaften: verspielt und liebenswert, halt Katzenkind :pink-heart:
Keine Abgabe in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de :)
 

Anhänge

  • Chai1.jpg
    Chai1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 26
  • Maisha2.jpg
    Maisha2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 23
  • Ceylan4.jpg
    Ceylan4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 14
  • Chau3.jpg
    Chau3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 13
  • Maisha Chai.jpg
    Maisha Chai.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
651
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
864
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
679
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben