3:30 pünktlich jede Nacht...

  • Themenstarter LaHallia
  • Beginndatum
L

LaHallia

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2018
Beiträge
96
ist mein 7 Monate alter Kater Ming total unruhig. Er ist tagsüber ein kuscheliger kleiner Kerl, miaut hin und wieder wenn er Aufmerksamkeit will und will prinzipiell immer da sien, wo das Leben sich abspielt. (Sein Kumpel Sammy auch).

Seit einigen Wochen schlafe ich bei den Katern im Wohnzimmer, als Ming seinen Durchfall-Rückfall hatte habe ich damit angefangen und nachdem Ming so gut darauf angesprochen hat, werde ich es bis zu meiner baldigen Kur beibehalten. Seitdem ist Ming sehr sehr verschmust und zutraulich geworden.
Einige Zeit nachdem ich begonnen habe bei ihnen zu schlafen hat Ming damit angefangen um 3:30 suuuper lästig zu sein.

Er tappst über mich drüber, über meinen Hals, meinen Körper, drückt sich an mein Gesicht, klettert über mich auf die andere Seite, legt sich 2 Sekunden hin , trappelt über mich drüber zurück auf die andere Seite, legt sich 2 Sekunden hin, steht auf, drückt sich an mein Gesicht, hält mir seinen Stinkehintern (er putzt sich phasenweise nicht den Hintern) ins Gesicht, lässt sich streicheln, starrt mich an... und dann alles wieder von vorne.
Ich schätze mal, dass das dann so 15 Minuten dauert und dann gibt er Ruhe.

Sein Verhalten stört mich (in 99% der Fällen nicht) aber ich frage mich, warum er das tut?
Wenn er hungrig ist miaut er normalerweise vor der Küchentüre.
Tagsüber bleibt er beim Kuscheln auch liegen und rennt nicht die ganze Zeit auf und ab. Er beschäftigt sich sowohl alleine, als auch mit seinem Katzenkumpel Sammy.

Was meint ihr warum er das tut? Es würde mich einfach interessieren.
Langeweile? Kuschelbedürfnis? Hunger? Kann ich mir alle 3 nicht vorstellen, aber ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Langeweile
Ganz sicher schläft so ein kleiner Kater nicht durch. Der will spielen, oder raus auf den Balkon oder kuscheln oder vielleicht möchte er was naschen, aber im Napf liegt das Falsche usw. usf.:)
 
Mein Mr. Murphy ist auch so, ähnliche Uhrzeit.
Er wird dann wach, streift umher und dann fängt er an zu singen. Im Gegensatz zu dir finde ich es aber wirklich etwas lästig.

Er wird Abends ordentlich bespielt, mit der Feder geht es den Baum hoch und runter, genug zu futtern bekommt er auch, aber ihm ist wohl einfach langweilig.
Meistens stehe ich ihm auf, gebe ihm 1/4 zu futtern und dann ist er wieder ruhiger
 
Mit diesem Trick hat Elmo sich bei uns eine Katzenklappe erschlichen. Jetzt geht er immer pünktlich eine Stunde vor Sonnenaufgang an die frische Luft (geschlossener Hof). Also ich tippe auch auf Langeweile. Daher versuch nicht darauf einzugehen, denn sonst hat er ja was er wollte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tami123
T
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
819
Chrissi86
Chrissi86
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben