2013 war Pepe wochenlang on Tour, 2014 nicht einmal länger weg

Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

letztes Jahr hatte ich mir angewöhnt aufzuschreiben wie lange und wann Pepe für mehere Tage/Wochen weg war. Es waren 1mal bis zu 16 Tage bis er wieder vor der Tür stand.

Dies Jahr war er immer nur tagsüber weg und kommt zwischendurch auch immer wieder rein zum schlafen.

Die Jahre davor war er auch immer mal für mehere Tage weg aber nie so lange wie 2013 mit 16 Tagen.
Da war er aber auch irgendwo eingesperrt gewesen, er kamm hungrig und dünn nach Hause und hatte Verletzungen am Zahnfleisch und an den Pfoten, ich denke er war irgendwo im Gartenhaus/Schuppen eingesperrt gewesen.

Ich freue mich natürlich total,das er nun nur tagsüber unterwegs ist und ich mir keine Sorgen mehr machen muß, da er abends immer mitreinkommt wenn ich reingehen. Das ist 19 Uhr wenn ich drausen mit Kälber füttern fertig bin.

Nun frage ich mich wieso, war er in den Jahren davor so viele Tage am Stück weg und warum dies Jahr nur noch "Tagesausflüge":D ?

Kennt Ihr das von Euren Freigängern auch ?
 
Werbung:
Weser-Ems-Findus

Weser-Ems-Findus

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.127
Ort
oben links im Land ;)
Denke, das hat ganz einfach den Grund, dass er eben älter geworden ist und eben auch " häuslicher". Wobei das natürlich längst nicht auf alle Freigänger zutreffen muss. ;)
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
:D er ist viel häuslicher geworden über den Winter , z.B. geht er morgens mit in die Kinderzimmer und weckt die Kinder, hat er früher nie gemacht, oder er kratzt am Wochenende bei den Kindern an der Tür weil er denkt sie haben verschalfen:), er ist viel gelessiger uns gegenüber geworden , früher durfte auch nur ich ihn streicheln nun dürfen das auch die Kinder ab nicht am ganzen Körper ich aber auch nicht sonst könnte es sein das er beißt /zwickt
 
Weser-Ems-Findus

Weser-Ems-Findus

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.127
Ort
oben links im Land ;)
Wenn das nur im Winter so gewesen wäre, hätte mich das nicht gewundert- da werden ja alle irgendwie häuslicher. Aber so wie dus jetzt beschreibst ist das doch ne gute Entwicklung. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben