2 Waisenkinder mit Dauerdurchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
meine 2 Katzenbabys (14 Wochen) haben nach einer Reihe von Tierarztbesuchen nun wieder Durchfall.
es wurden Salmonellen und Hefepilze festgestellt, die zusätzlich mit Schonkost ( gekochtes Huhn mit Hüttenkäse) erfolgreich bekämpft wurden. Nun wolltre ich wieder normales Futter füttern ( Cachet von Aldi, nach Empfehlung des Arztes) und nun wieder das gleiche Spiel -.-

Kann das von der Umstellung kommen ???
Mal ich schon den Teufel an die Wand ?

ich bin am verzweifeln =(

LG Kittiykat
 
Werbung:
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.275
Wie wurden die Salmonellen und der Hefepilz den behandelt?
Wurde auch auf Giardien getestet?
Geh mit den kleinen zum TA und nimm eine Kotprobe mit.

Bei Kitten in dem Alter und mit der Vorgeschichte währe alles ander fährläßig.

Natürlich kann der Durchfall auch durch die Futterumstellung kommen.
Du könntest den beiden Heilerde mit ins Futtergeben.Das Hilft bei der Darmsanierung.

Aber bitte laß auf jeden Fall erst abklären ob die Salmonellen/der Pilz wirklich weg sind.
 
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
Hallo Birgitt,
danke für die schnelle Antwort =)

behandelt wurden sie einerseits mit Adiclair gegen die Pilze und Chloromycetin Palmitat 25mg/ml gegen die Salmonellen.
Auf Giardien wurde negativ getestet, 2 mal.

das mit der Heilerde werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe es ist bis Mittwoch besser, dann geh ich zum Tierarzt .

lg Kittiykat
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.275
Wenn Kitten in dem alter Durchfall haben kannst du nicht zweit Tage warten.
Die Gefahr das sie austrocknen ist da sehr groß.
Auch den verlust der Elektrolyte können sie allein durch trinken nicht wieder aufholen.

Fahr mit den beiden noch heute zum Tierarzt.
 
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
Leider ist es mir leider nich möglich vor Mittwoch zu d m Tierarzt zu kommen, da ich morgens arbeite und der nur Mittwoch Mittag offen hat .
Wäre es anders möglich, wäre ich natürlich schon längst gegangen !

Lg kittiykat
 
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
Gott sei Dank !

Habe gerade beobachten können wie beide auf Toilette gegangen sind (das machen sie schon seit ich sie hab , gehen immer zusammen 😆) . Beide machen wieder normal :)
Ich bin so froh :D:D


LG kittiykat
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.275
Na das freut mich.

Wie geht es den beiden den heute?
 
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
Den beiden geht es heute Morgen wunderbar :)
Sie spielen toben und schmusen was das Zeug hält :omg:
Richtig glückliche Katzen eben :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
14K
NicknameLess
NicknameLess
K
Antworten
0
Aufrufe
86
Kathi & Smilla
K
S
Antworten
13
Aufrufe
341
Freewolf
Freewolf
Lucky_Kasim
Antworten
3
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben