2 Waisenkinder mit Dauerdurchfall

  • Themenstarter kittiykat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kittiykat

kittiykat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2015
Beiträge
6
meine 2 Katzenbabys (14 Wochen) haben nach einer Reihe von Tierarztbesuchen nun wieder Durchfall.
es wurden Salmonellen und Hefepilze festgestellt, die zusätzlich mit Schonkost ( gekochtes Huhn mit Hüttenkäse) erfolgreich bekämpft wurden. Nun wolltre ich wieder normales Futter füttern ( Cachet von Aldi, nach Empfehlung des Arztes) und nun wieder das gleiche Spiel -.-

Kann das von der Umstellung kommen ???
Mal ich schon den Teufel an die Wand ?

ich bin am verzweifeln =(

LG Kittiykat
 
A

Werbung

Wie wurden die Salmonellen und der Hefepilz den behandelt?
Wurde auch auf Giardien getestet?
Geh mit den kleinen zum TA und nimm eine Kotprobe mit.

Bei Kitten in dem Alter und mit der Vorgeschichte währe alles ander fährläßig.

Natürlich kann der Durchfall auch durch die Futterumstellung kommen.
Du könntest den beiden Heilerde mit ins Futtergeben.Das Hilft bei der Darmsanierung.

Aber bitte laß auf jeden Fall erst abklären ob die Salmonellen/der Pilz wirklich weg sind.
 
Hallo Birgitt,
danke für die schnelle Antwort =)

behandelt wurden sie einerseits mit Adiclair gegen die Pilze und Chloromycetin Palmitat 25mg/ml gegen die Salmonellen.
Auf Giardien wurde negativ getestet, 2 mal.

das mit der Heilerde werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe es ist bis Mittwoch besser, dann geh ich zum Tierarzt .

lg Kittiykat
 
Wenn Kitten in dem alter Durchfall haben kannst du nicht zweit Tage warten.
Die Gefahr das sie austrocknen ist da sehr groß.
Auch den verlust der Elektrolyte können sie allein durch trinken nicht wieder aufholen.

Fahr mit den beiden noch heute zum Tierarzt.
 
Leider ist es mir leider nich möglich vor Mittwoch zu d m Tierarzt zu kommen, da ich morgens arbeite und der nur Mittwoch Mittag offen hat .
Wäre es anders möglich, wäre ich natürlich schon längst gegangen !

Lg kittiykat
 
Gott sei Dank !

Habe gerade beobachten können wie beide auf Toilette gegangen sind (das machen sie schon seit ich sie hab , gehen immer zusammen 😆) . Beide machen wieder normal :)
Ich bin so froh :D:D


LG kittiykat
 
Na das freut mich.

Wie geht es den beiden den heute?
 
Werbung:
Den beiden geht es heute Morgen wunderbar :)
Sie spielen toben und schmusen was das Zeug hält :omg:
Richtig glückliche Katzen eben :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
16K
NicknameLess
NicknameLess
K
Antworten
0
Aufrufe
609
Kathi & Smilla
K
M
Antworten
17
Aufrufe
687
MiLuAn
M
Annemone
Antworten
7
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben