2 wahnsinnig liebenswerte Dorfkater suchen neues Zuhause

  • Themenstarter Nicole_braucht_Hilfe
  • Beginndatum
N

Nicole_braucht_Hilfe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
3
Aufgrund eines Beziehungsendes bin ich leider gezwungen, mich von meinen heißgeliebten Miezen zu trennen. Seit Monaten grüble ich nun schon und muss mir schmerzhaft eingestehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Ich hänge wirklich sehr an den Beiden und suche daher ein Zuhause, in dem sie sich so richtig wohlfühlen können.

Felix ist ca. 6,5 Jahre alt und Ostfriese. Ich habe ihn damals (2006) bei meinem Umzug von Emden nach Freiburg mitgenommen. Damals hatte er eine richtig gute Freundin, Luzie, die leider 2007 starb. Felix ist ein unglaublich cooler Typ, der auch dem Staubsauger keinen Platz macht. Er kann vom Kuscheln nicht genug bekommen, lässt sich gerne auf den Arm nehmen, liegt gerne auf dem Schoß und kratzt eigentlich nie. Wenn überhaupt, dann im Spiel und auch dabei wird's nie gefährlich. Er würde ideal in eine Familie passen in der es Kinder gibt, die versiert sind im Umgang mit Katzen.
Felix ist freiheitsliebend und auf keinen Fall als Wohnungskatze zu halten. Er jagt und fängt Mäuse.

Weil Felix sich mit Luzie so außerordentlich gut verstand, holte ich einige Monate nach ihrem Tod Karlo aus dem Freiburger Tierheim zu mir nach Hause. Die beiden akzeptieren sich, Felix ist aber derjenige, welcher Wert auf eine Rangordnung legt, in der er an erster Stelle steht. Das setzt er konsequent durch, weshalb ich ihn nicht als Zweitkatze empfehlen kann.

Karlo ist mein allergrößtes Sorgenkind. Er ist äußerst gesprächig, sehr anschmiegsam, auch wenn er nicht auf den Arm oder Schoß mag, er ist aber auch sehr ängstlich. Ich bin seine Bezugsperson und werde mit aufrichtiger Katzenliebe belohnt, um andere macht er aber einen großen Bogen. Ideal wäre eine Frau, die ihm ein Leben ohne große Stressoren und mit Auslauf bieten kann. Auch Karlo ist keine Wohnungskatze. Anderen Katzen ggü. ist er aufgeschlossen, allerdings dürfte es mit allzu dominanten problematisch werden. Worüber man sich klar sein sollte: Karlo braucht Anlaufzeit und Geduld. Wer das aufbringen mag, wird entzückt sein von diesem zauberhaften Wesen. Er ist 5 Jahre alt.

Idealer Vermittlungsort wäre Dorf/Bauernhof oder ruhige Wohngegend. Groß-, Innenstadt wird nicht funktionieren.

Beide sind kastriert, gechipt und tätowiert. Sie waren mir über Jahre hinweg treue Begleiter und sollen auch in Zukunft ein schönes Leben haben, denn das haben sie sich unbedingt verdient. Ich hoffe aus allertiefstem Herzen, hier Menschen zu finden, die sich ihrer annehmen.

Selbstverständlich stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung, gerne auch telefonisch: 0177 - 2745601

Nicole

Zu den Bildern... Felix ist der helle, Karlo der grau-getigerte.







 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Noch eine kurze Ergänzung, weshalb ich mich von meinen Katern trennen muss.
Oberste Priorität ist für beide Kater der Freigang, auch wenn sie sehr an mich gewöhnt sind. Sie lieben mich, ich liebe sie. So sehr, dass ich sogar meine Bezeihung aufrecht gehalten habe, obwohl sie schon vor Jahren im Grunde zerbrochen ist. In unserem gemeinsamen (Miet-) Haus sind die Bedingungen einfach optimal. Vor'm Haus Kuhweiden, hinter'm Haus Wald.

Ich bin 35 J. alt und habe eben mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg gemacht. Ich möchte studieren, werde aber in meinem Alter nicht mehr finanziell unterstützt. D.h. meine finanziellen Mittel sind sehr eingeschränkt. Zudem habe ich kein Auto. Darüber hinaus muss ich bei der Wahl der Uni flexibel sein, ich weiß also nicht, wo ich landen werde.

Dann ist die einzige Lösung für mich sehr wahrscheinlich ein kleines WG-Zimmer in der Stadt. Soviel Liebe könnte ich meinen Katern gar nicht geben, als dass es das Eingesperrtsein kompensieren könnte. Beide Katzen in einem Zimmer zu halten oder auch in einer Wohnung geht einfach nicht.

Ich fände es für beide entsetzlich, sie ins Tierheim geben zu müssen. Ich bin mir der Verantwortung, die ich übernommen habe, durchaus bewusst. Aber ich habe einfach in Zukunft nicht die Möglichkeit, ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten. Und ich bin mir sicher, dass es ihnen mittelfristig besser geht, wenn sie ein schönes, neues Zuhause finden würden, als wenn ich ihren Bedürfnissen nicht gerecht werde.
 
Das ist echt schön, dass du nach einem zuhause und Freigang für die beiden suchst. Ich glaube auch, dass sie es sonst in einem Zimmer nicht aushalten würden. Man kann lesen, wie sehr du sie liebst und wie schwer es dir eigentlich fällt, sie abzugeben. Aber ich glaube auch, dass es unter solchen Umständen besser wäre. Ich hoffe, du findest ein schönes zuhause und ich hoffe, den beiden gehts da gut und vermissen dich nicht allzusehr.

Ich kann nur Daumen drücken.
 
Wenn du Karlo von einem Tierschutzverein übernommen hast, solltest du diesen informieren. Vielleicht können sie dich bei der Vermittlung unterstützen.

Ich drück dir die Daumen :)
 
Danke für den lieben Zuspruch @Maggie + twented :)

Ja, es fällt mir unendlich schwer. Aber ich habe mich in meinen Bedürfnissen auch lange zurückgestellt, um die Beiden bei mir haben zu können. Ich kann jetzt nicht auch noch das Studium sein lassen. Zumal ich sicher davon ausgehe, sie einen Umzug in ein neues, schönes Zuhause besser verkraften als ich.

Dank auch für den Tipp mit dem Tierschutzverein. Dahin werde ich mich auch wenden.
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
80
Aufrufe
6K
EmyLou
E
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
MimiLine
Antworten
2
Aufrufe
851
MimiLine
MimiLine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben