2 Stubentiger Teil 2

  • Themenstarter Glühkohle
  • Beginndatum
G

Glühkohle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2012
Beiträge
10
Ort
In der Nähe von Dresden - Ja ich bin ein Sachsen
Hallo ich mal wieder,

hier zum ersten Teil:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/136169-2-stubentiger-ca-6-wochen-alt.html

Mein beiden Stubentiger (Kater und Kätzin) sind jetzt 5-6 Monate alt und ich wollte mich mal wegen einigen Verhaltensdingen bei euch informieren.
Als Erstes, wenn ich am PC sitze, kommt der Kater, der wahrscheinlich sehr stark auf mich geprägt ist, an, mauzt ein bissl rum, worauf hin ich ihn auf meinen Schoß lasse und er sich schnurrender Weiße bei mir auf dem Schoß einkringelt. Ist es normal, dass er mich, wenn ich ihn streichel, zeitweise ableckt? Ist es ähnlich zu sehen wie bei Hunden und zeigt die starke Zuneigung?
Zweitens haben wir einiges Rätselraten, warum unsere Katzen nicht aus einem Keramikschälchen trinken, welches direkt beim Futter steht, sondern nur aus Edelstahlnäpfen der Hunde, welche in einem anderen Raum stehen. Meine Frau hatte jetzt irgendwas gelesen, dass Katzen nicht so gerne aus dem Wassernapf trinken der beim Futter steht. Kann das jemand bestätigen? Oder liegt es daran, das es Keramik ist, weil, ich weiß nicht ob es Kopfsache ist, aber ich finde das Wasser aus Keramiktasse nicht so gut schmeckt?
Drittens ist die Katzen von Stellen oder Verhalten abzubringen mit einem lauten Zischlaut. Ich habe es von Anfang an so gemacht und habe sie ganz gut darauf trainiert oder ist für die Katzen das "falsche" Geräusch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
Die Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, Ablecken ist eine Liebesbekundung - er kümmert sich um dich ;)

Und das Wasser sollte weit weg vom Futter stehen. Katzen trinken nicht dort, wo sie fressen oder zumindest sehr ungern, da hat deine Frau recht.
Am Keramik liegt es jedenfalls nicht, das wird sehr gut von Katzen angenommen. Sogar besser als Edelstahl. Stell den Wassernapf einfach woanders hin, am besten an einen Laufweg in der Wohnung. Also irgendwo, wo sie oft vorbeikommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
M
Antworten
3
Aufrufe
974
Rickie
Rickie
N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben