2 Notfällchen

  • Themenstarter Simba&Luni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ängstlich kater katze
  • #21
Sehr hübsche Katzen. Sie haben Glück, bei Dir gelandet zu sein. Viel Spaß euch und bitte gerne weiter berichten. :love:(y)
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
A

Werbung

  • #22
Genau, bitte weiter berichten und mit Bildern unterlegt erzählen, wie es euch miteinander geht.

P.S. Simba und Luni sind keine Notfälle mehr, sondern absolute Glücksfellchen :love:!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Simba&Luni
  • #23
Lass dir (und den Katzis) Zeit. Ich hatte einen scheuen Kater, der brauchte Jahre bis er freiwillig, von sich aus zum kuscheln kam. Manche brauchen Zeit, andere wollen vielleicht auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue, Sulaika2005 und eine weitere Person
  • #24
Genau, bitte weiter berichten und mit Bildern unterlegt erzählen, wie es euch miteinander geht.

P.S. Simba und Luni sind keine Notfälle mehr, sondern absolute Glücksfellchen :love:!
Das werde ich definitv! 🥰
 
  • #25
  • #26
Wo hast du denn das wunderschöne Fummelbrett her, ich suche auch noch sowas für unsere beiden. ;)
;)
Ich schicke hier einfach mal den Link rein:
https://www.amazon.de/gp/product/B07L73N4KS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe mal die Spielzeug Threads durchgelesen und jeden Krims Krams bestellt, der bei anderen Katzen gut ankam, aber das Fummelbrett ist das Highlight! Bin gerade dabei selber eins aus Klopapierrollen und Pappe zu basteln :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne und MagnifiCat
  • #27
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
Werbung:
  • #28
Kleines Update:
ich habe ein zweites überdachtes Katzenklo besorgt und einer von beiden hat es heute Nacht eingeweiht... d.h. raus mit den offenen Katzenklos! haha
Nachdem Simba und ich gestern beim Film schauen aufm Sofa eingeschlafen sind, bin ich irgendwann aufgewacht, weil er mitten im Wohnzimmer stand und miaut hat...
mittlerweile weiß ich: nicht ich bin mit dem miauen gemeint sondern die beiden unterhalten sich einfach gerne so 😄
Er stand also da und hat miaut... und zwar so lange bis Luna zu uns ins Wohnzimmer gekommen ist!
Sie blieb nicht lang da, aber wirkte nicht so ängstlich wie sonst... Heute morgen habe ich mich in die Nähe ihres Körbchens gelegt, aber das passte Simba dann doch wieder nicht... Ich glaube er hat manchmal Angst zu kurz zu kommen...
Er hat sich auf sie rauf gelegt und sie weg gedrückt, ich bin dann schnell weg da, damit er mir hinterherkommt.
 

Anhänge

  • Neueste Fotos anzeigen.jpg
    Neueste Fotos anzeigen.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, KleinerZoo, shy und eine weitere Person
  • #29
Siehst Du, langsam, Schritt für Schritt bewegt sich da etwas. Das wird!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, shy und Simba&Luni
  • #30
Ich habe auch Kater und Katze, seit nun 6 Jahren, und die beiden lieben sich nach wie vor heiß und innig.
Meine Katze war auch sehr schüchtern am Anfang. Wichtig ist, dass Du keinen Druck machst. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sie halt einfach so ist und auch so bleiben wird, ich habe tatsächlich gar nichts erwartet. Und nach einigen Monaten begann die Wandlung zu einer großen Schmusebacke ;-) Wichtig war bei uns auch, ihr nicht in die Augen zu schauen. Sie hat sich dadurch bedroht gefühlt und war sofort weg. Heute ist es immer noch so, wenn Besuch da ist. Sie kommt dann Recht schnell neugierig um die Ecke, aber wenn Fremde sie anschauen, wird sie total unsicher und bleibt in Habacht-Stellung.
Also, mein Rat: nimm sie einfach, wie sie ist, erwarte nichts und schau, was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Sae und eine weitere Person
  • #31
Ich habe auch Kater und Katze, seit nun 6 Jahren, und die beiden lieben sich nach wie vor heiß und innig.
Meine Katze war auch sehr schüchtern am Anfang. Wichtig ist, dass Du keinen Druck machst. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sie halt einfach so ist und auch so bleiben wird, ich habe tatsächlich gar nichts erwartet. Und nach einigen Monaten begann die Wandlung zu einer großen Schmusebacke ;-) Wichtig war bei uns auch, ihr nicht in die Augen zu schauen. Sie hat sich dadurch bedroht gefühlt und war sofort weg. Heute ist es immer noch so, wenn Besuch da ist. Sie kommt dann Recht schnell neugierig um die Ecke, aber wenn Fremde sie anschauen, wird sie total unsicher und bleibt in Habacht-Stellung.
Also, mein Rat: nimm sie einfach, wie sie ist, erwarte nichts und schau, was passiert.
Das hört sich sehr schön an!
Das mache ich auf jeden Fall :) Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #32
Noch ein kleines Update:
Am Wochenende habe ich mir viel Zeit genommen, mich in Lunas Nähe aufzuhalten und ein bisschen mit ihr zu reden, das eine Mal lag sie ganz entspannt da und ich durfte sie streicheln, sie hat sogar ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt, geschnurrt und ist dabei eingeschlafen... als ich ein paar Stunden später am Körbchen vorbei gegangen bin, wurde ich wieder angefaucht... als ob sie sofort wieder vergisst wer ich bin. Bin mir unsicher ob das Fortschritte sind, wenn es danach genau so ist wie vorher, aber ich habe mich natürlich trotzdem gefreut! :)
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1054.jpg
    thumbnail_IMG_1054.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 37
  • thumbnail_IMG_1059.jpg
    thumbnail_IMG_1059.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 40
  • thumbnail_IMG_1094.jpg
    thumbnail_IMG_1094.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 40
  • thumbnail_IMG_1102.jpg
    thumbnail_IMG_1102.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 39
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat und Sammy13
  • #33
Das sind auf jeden Fall Fortschritte. Manchmal erschrecken sie auch vor ihrer eigenen Courage.
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni und Miss_Katie
  • #34
Oder sie sind ambivalent oder dann doch wieder unsicher. Sie muss vielleicht ganz oft erleben, dass Du ihr nichts tust und sie sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni und Black Perser
Werbung:
  • #35
Oh, die haben manchmal Angst vor der eigenen Courage und mit Fauchen gehen sie auf Nummer sicher. Klingt alles ganz prima bei dir, das wird schon noch eine Schmusebacke wenn du sie das in ihrem Tempo machen lässt 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni und NicoCurlySue
  • #36
Oh das ist ja eine gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren!
Hatte schon probiert mit Simba in ihrer Nähe zu kuscheln, damit sie sieht, dass ich ja gar nicht so böse bin, aber ich weiß nicht ob das was bringt...
Dann werde ich mal noch eins kaufen und schauen ob es angenommen wird.
Und wie süß :D
Vielen Dank!
Ich denke, das bringt sehr viel! Katzen können Dinge dadurch lernen, dass sie andere Katzen beobachten. Meine ältere Dame hat meinem ängstlichen Kater viel Sicherheit gegeben, indem sie ihm einfach vorlebte, dass es Katzen bei uns gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
  • #37
Das ist ein super Fortschritt!! Sie wird sich nun immer öfter streicheln lassen, aber noch lange nicht immer! Bei uns hat es 5 Monate gedauert, bis meine Katze das erste Mal auf meinen Schoß kam und jetzt fordert sie es mehrmals täglich mit lautem Miauen ein 😉 Heute hatte ich Besuch, und während sie am Anfang bei Besuch erstmal 2 Stunden unsichtbar war, hat sie heute stundenlang eine kleine Show abgezogen und war stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit 😅
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
  • #38
Noch ein kleines Update:
Am Wochenende habe ich mir viel Zeit genommen, mich in Lunas Nähe aufzuhalten und ein bisschen mit ihr zu reden, das eine Mal lag sie ganz entspannt da und ich durfte sie streicheln, sie hat sogar ihren Kopf gegen meine Hand gedrückt, geschnurrt und ist dabei eingeschlafen... als ich ein paar Stunden später am Körbchen vorbei gegangen bin, wurde ich wieder angefaucht... als ob sie sofort wieder vergisst wer ich bin. Bin mir unsicher ob das Fortschritte sind, wenn es danach genau so ist wie vorher, aber ich habe mich natürlich trotzdem gefreut! :)
Wer ist wer? 😬
Das letzte Bild.. sieht so aus, als ob sie/er lächelt 🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
  • #39
Weiße Maus ist glaube ich Luna, die ängstliche ....
 
  • Like
Reaktionen: Simba&Luni
  • #40
Weiße Maus ist glaube ich Luna, die ängstliche ....
Genau!! Luna ist die Weiße :) Simba schläft auch bei mir, deswegen kann ich so süße Bilder von ihm machen :D
Am Wochenende war meine Mutter zu Besuch und nachdem ich mich zu Simba gesetzt und ihn ermutigt habe, ist er sogar kurz zu ihr gegangen und dann schnell wieder verschwunden, aber ich war so stolz auf ihn :love:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nai
Nai
M
Antworten
5
Aufrufe
881
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
11
Aufrufe
780
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Lurchi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lurchi
Lurchi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben