..2 neue sind eingezogen...

  • Themenstarter binlora3
  • Beginndatum
B

binlora3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
15
Vielleicht kennt der eine oder andere unser Vorgeschichte (sieh Infektionskrankheiten - wir verloren innerhalb von 3 Monaten 3 kleine Katzen an Vip).

So eigentlich wollten wir mit neuen Katzen warten - der Schock war einfach zu tief.

Wohnung wurde mehrmals desinfiziert - Klo und alles weggeworfen.

So gestern nun der Anruf: eine mir unbekannte Frau - sie hätte von der Tiernothilfe (da bin ich Mitglied) gehört ich würde 2 Katzen ev. aufnehmen. Aha...Tja sie hätte 2 Brüder - ca. 2 Jahre alt - kastriert - sie hat jetzt das 4. Kind bekommen und keinen Platz mehr für die beiden. Tierheim ist scheinbar voll - Nothilfe hat auch keinen Platz. Sie will sie aber loswerden...

Ich war serh verhalten - sie schickte mir dann ein Bild und irgendwie waren wir alle 3 (Mann und Tochter) hin und weg. Tja ich rief sie dann nochmal an: aber es war klar: sie will sie loswerden. Und das so schnell wie möglich.

Irgendwie taten mir die beiden leid - und ich weiss wie schrecklich es für die Katzen im Tierheim ist (besonders wenn es überfüllt ist und Krankeiten rumgehen...)

Wir holten die beiden - Katzenklo und Kratzbaum versprach sie mir mitzugeben.

Die beiden machen einen freundlichen Eindruck - liesen sich von uns streicheln - die Frau meinte nur, wie froh sie sei, so schnell einen Platz gefunden zu haben. Aha...sie machten keinen traurigen Eindruck - im Gegenteil. Nur die 14 jährige Tochter weinte ohne Unterlass.

Ich hab dann die beiden in meinen Transportkorb gepackt - sie machte keine Anstallten (hätt mir schon gedacht - das sie sie nochmal streicheln will oder so....:verstummt: aber nix....)

Wir sind dann gefahren - daheim hatte ich grob alles vorbereitet - Kratzbaum hatte ich noch neu im Keller - den hatte ich davor schon ausgepackt.

Tja die beiden rausgelassen: der schwarze Kater erkundigte etwas die Wohnung - der rote verschwand sofort im Badezimmer und verkroch sich.

Der schwarze ging dann unter die Couch. Den roten hab ich - nachdem er 2 Stunden im der Wanne lag, auch ins Wohnzimmer getragen,damit er zu seinem Bruder unter die Couch konnte.

Tja seitdem sind die beiden nicht mehr gesehen - Klo war einer. Gefressen haben die beiden nix. Hab das Nassfutter davor besorgt was sie laut der Frau bis jetzt bekammen (Beutel von DM - das Trockenfutter von Whiskas:eek:hab ich natürlich nicht gekauft - das werden sie bei mir sicher nit bekommen..). Habe dazu noch ein Sheba aufgemacht.

In der Nacht hab ich sie rumstiefeln gehört und auch etwas jammern - in der Früh als ich aufstand, waren beide wieder unter der Couch.

Habe das Futter ausgetauscht und friches hingestellt - waren jetzt ca. 5 Stunden nicht da (Arbeit und Schule) - die beiden waren in der Wohnung (Tappspuren sind im Bett...)Gefressen war nix.

Die beiden sitzten wieder unter der Couch - selbst die Leckerlis unter der Couch haben die nicht angerührt.

Ist sicher normal für den Anfang - aber ich bin etwas irritiert - ich könnt nur weinen: der Schock von den 3 kleinen Katzen (wenn ich unsere alte Luna miteinrechne waren es 4 Todesfälle und lange Krankheitsgeschichten innerhalb von echt nur 4 Monaten). Irgendwie haben die beiden uns gefunden - wir haben sie nicht gesucht....Ich habe es nicht erzwungen....nur hab ich Angst: Angst das sie krank sind...Angst das sie durch den Schock auch irgendwas ausbrüten usw.

Die beiden schauen ganz gepflegt aus (also auf den ersten Blick gestern) - ausser dem 14 jährigen Mädchen kümmerte sich aber kaum wer. So wurden sie zb. in der Nacht im Badezimmer eingesperrt ....:eek:Hat mir die Tochter erzählt....Das Katzenklo von den beiden ist ein Witz - viel viel zu klein- hab gleich 2 große bei Zooplus bestellt....

Impfpass hat sie plötzlich nicht mehr gefunden....:grummel:Tja werde mal bei der Tierärztin anrufen....bin mir nit sicher ob die jemals geimpft wurden...

Tja eigentlich sollte die Freude überwiegen - aber irgendwie hab ich sooo ein Angst, das gleich wieder einer krank wird, das sie nix fressen, gar nicht rauskommen.....

:sad::sad::sad:

Die beiden sind total verschreckt (ist ja klar) - aber so krass hab ich das noch nie erlebt....

lg bine...
 
A

Werbung

Erstmal tief durchatmen. :smile:


Ich finds erstmal super, dass ihr diesen Schritt gegangen seit, nach all euren Erfahrungen!
Nun erstmal den beiden Zeit geben, sie ankommen lassen und schauen wie es wird. Sie werden sicher schnell merken, dass es bei euch anders läuft, als bei ihrer alten Familie und dann tauen sie sicher schnell auf.

So wie du es beschreibst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die beiden schon geimpft wurden, aber da die beiden ja im Moment nicht raus gehen, könnt ihr ja für in 2 oder 3 Wochen einen Termin beim Tierarzt machen, dann haben sie sicher schon etwas vertrauen gefasst!

Ich drück die Daumen!
 
herzlichen glückwunsch zu den beiden katerli!
ist doch alles normal, die sind neu müssen sich erstmal zurechtfinden,
lass den lütten ein bischen zeit sich einzugewöhnen,
ich schliess mich mal meinem vorschreiber an,
ein check beim TA kann nicht schaden, kannst du die Leute nach dem Namen des TA fragen bei dem die beiden waren? vieleicht gibts dort infos ob die beiden geimpft sind.

ganz schlimme zustände wo sie herkommen, die können ihr glück bestimmt noch nicht fassen,

ich wünsche Euch ganz viel Glück das alles gut bleibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
..so ich bin so durch den Wind...

:eek::eek::eek:

hab die Tierärztin erreicht - also die Kater wurden von ihr kastriert - seitdem hat sie sie nie mehr gesehen. Hab ja sowas schon vermutet ...

aber es kommt noch besser: die liebe Vorbesitzerin wollte mehrmals das die Tierärztin die Kater einschläfert...sie hätte keine Zeit und scheinbar würden sie rummarkieren. :eek::eek::eek: laut der Besitzerin hat sie etliche Klos aufgestellt - mir hat sie so ein Miniding mitgegeben und gemeint, das wäre das Klo von den beiden...so ein Ding ist bei mir höchstens ein Ersatzklo....

Von dem hat sie natürlich nichts gesagt- sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie sie die ganze Nacht im Klo eingesperrt hat. Das hat mir die weinende Tochter erzählt: abends haben wir sie immer im Klo eingesperrt. :grummel::grummel:

die Tierärztin hat ihr mehrmals geraten einen neuen Platz für die beiden zu suchen. Laut ihr ist die Frau total durchgeknallt. Die Tierärztin meinte auch noch: sie wäre total erleichter das die Katzen jetzt da weg sind.

So bravo: alles was ich jetzt nit brauch - sind 2 Kater die markieren - die ev. irgendwelche Krankheiten haben - und die wahrscheindlich so verstört sind von fast 1,5 jahren eingesperrt sein, dass sie wochenlang jetzt unter der Couch nimmer rauskommen. Echt ich hab keine Nerven - mein Gefühl die beiden da sofort rauszuholen hat mich nicht getrügt...

Bitte was gibt es für schreckliche Leute

...jedenfalls ist es jetzt gut die beiden da raugeholt zu haben und ich werde ihnen jetzt viel viel Zeit geben müssen....:sad:

Habe jetzt mit der Tierärztin und der Nothilfe ausgemacht - das die beiden jetzt mal zur Ruhr kommen müssen. Werde dann in 3-4 Wochen (oder auch länger) zu unserem Tierarzt fahren zum imfpen. Im Moment wäre es ein Ding der Unmöglichkeit...die beiden sind fertig....

Rauslassen werde ich sie frühestens im Mai - Juni....

so ich glaube ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs...bin nur mehr am Weinen - wenn jetzt mit denen auch irgendwas ist - ich dreh durch...

Unsere Vorkatzen (also auch mit denen ich aufwuchs) wurden alle 13 - 2 sogar 16 Jahre alt - und ich hab jetzt innerhalb von Wochen 4 verloren - und alle so krass mit zig Tierarzbesuchen hoffen und bangen...und jetzt hab ich auch 2 so arme Würmer hier...

lg bine.
 
du liebe güte....

ab jetzt wird alles besser, nur nicht verzweifeln!

ich bin sicher das die kater bei dir gelandet sind, war schicksal.

du bist stärker als du denkst!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer der beiden bei dir markiert?

offensichtlich nicht. also krieg mal keine panik. warte es mal ab.

und jetzt ist ruhe und geduld angesagt, das wird schon :)
 
hat einer der beiden bei dir markiert?

offensichtlich nicht. also krieg mal keine panik. warte es mal ab.

und jetzt ist ruhe und geduld angesagt, das wird schon :)

..nein einer von den beiden war auch auf dem Klo....markiert hat keiner...hab jetzt noch ein extra Klo direkt vor der Couch aufgestellt.

Ich glaube an das markieren nicht so ganz - entweder hat sie das erfunden, damit sie einen Grund hat um die beiden einschläfern zu lassen oder die beiden haben wirklich markiert: aber so einem kleinen Katzenklo und die ganze Nacht in der Toilette eingesperrt, wundert es nicht, dass da eine Katze markieren anfängt...:grummel::grummel:

Boahh ich hab so einen Hals - war auch nah dran bei der anzurufen: aber es würde eh nix bringen. Ich hab ihr ja angeboten, die beiden mal zu besuchen - glaube nicht das die auftaucht - aber wenn: die kommt mir nicht rein.

lg bine.
 
Werbung:
Wart´s ab - wenn die beiden armen Kerlchen erst mal mitbekommen haben, dass sie jetzt im Paradies gelandet sind, dann wirst Du Dich vor ihrer Zuneigung wahrscheinlich kaum noch retten können!
 
Ich kann mir schon vorstellen das sie "daneben" gepinkelt haben wenn sie zu zweit nur so ein Miniklo hatten. Vielleicht wollte die Vorbesitzerin auch nur irgend einen Grund nennen damit die TA sie einschläfert.

Aber jetzt atme mal gaaaaaanz tief durch! Nur weil die beiden noch nie geimpft wurden, sind sie noch lange nicht krank. ;) Ich weiß, nachdem was du erzählt hast steckt da dir die Angst in den Knochen, aber wenn sie so "gepflegt" aussehen, würde ich mich jetzt nicht total narrisch machen.

Und der Hunger kommt von selbst zu den beiden. Hab hier auch einen Kater sitzen der die ersten Tage nichts fressen wollte und so ca. am 3-4 Tag hat es geklickt und der Herr hat gefressen.

Gönnen ihnen, wie du schon sagtest, jetzt einfach die Zeit anzukommen und vertrauen zu fassen. :smile:
 
  • #10
danke für eure Anworten...

mit unserem schwarzen Kater (Maxl) geht es schon sehr gut - er fühlt sich total wohl- läuft uns nach, gibt Anwort...frisst auch mittlerweile fast normal (etwas wenig noch...)

den roten haben wir leider noch nie gesehen - ich kontrolliere natürlich mehrmals täglich ob er noch da ist :sad:aber das ist alles was ich tun kann.

Wenn wir in der Früh die Wohnung verlassen muss er aber unter der Couch rauskommen - Mittags beim heimkommen ist er immer im Schlafzimmer unter dem Bett (da hab ich im ein Schlafnest gerichtet) das wars....

er ist immer noch unter Schock - muss aber in der Nacht aufs Kistchen gehen. Ob er frisst kann ich nicht sagen.

ich spreche mehrmals täglich mit ihm und rede im gut zu - mittlerweile ist er seit Dienstag Abend bei uns - also Tag 4.

Markiert hat keiner - also hat die Frau gelogen....Boahh ich habe so einen Hals - bei Maxl merkt man auch das da nicht alles i.o abgelaufen ist. Ich wollte eine Fliege mit einer Klatsche zerschlagen - er meinte ich will ihn schlagen...:reallysad::reallysad:man sah erst richtig....

Ich hoffe das es mit unserem Moritz auch wird - ich hab mit so einer Katze keinerlei Erfahrung - unser Luna war zwar am Anfang sehr sehr scheu und wir konnten sie erst nach 3 Monaten das erste Mal vorsichtig angreifen - aber sie lag auf der Couch und so - Moritz ist wie in Schockstarre unter der Couch oder unter dem Bett:oha::oha::oha:
 
  • #11
..danke für den Tipp - schon bestellt...

lg bine
 
  • #12
..wollte euch nur Bescheid geben:

nach wirklich 2 harten Wochen (einmal hat sich Moritz so hinter dem Küchenschrank versteckt - dass er nimmer rausgekommen ist und wir in 3 Stunden Arbeit den ganzen Schrank abmontieren mussten...) geht es jetzt jeden Tag besser.

Mit Max war es ja nie ein Problem - er hat sich vom ersten Tag an hier Zuhause gefühlt.

Mit Moritz geht es viel besser - er verkriecht sich nicht mehr - ist ein richtiger Schmuser - er spricht sehr gerne mit uns. Zyklene bekommt er nach wie vor jeden Tag.

Beide sind extem heikel - bin schon ganz verzweifelt....sie haben bei der Frau nur Billigfutter (DM - hauptsächlich Trockenfutter) bekommen. Das ist das einzige das sie fressen....:sad:ganz schwierig die Umstellung auf ordenliches Futter...

Beide sind ja nicht geimpft - werde ich die nächsten Wochen erledigen und dann beginnt das große Abenteuer rausgehen...

Sie dürfen jetzt schon 2-3 x am Tag für jeweils 1 Stunde in den Keller - der ist ca. 200 m² groß mit etlichen leeren Abteilen, Klettermöglichkeiten und zig Ecken um entdecken - sie lieben das und man merkt wie gut es ihnen tut. Sie kennen es ja nicht - waren ja die ganze Nacht im Bad eingesperrt und auch am Tag durften sie nur 2 Räume benutzen....:grummel:

Moritz hat auch aufgehört wie ein Tiger im Zoo die Räume auf und abzulaufen....

Beide sind sehr sehr brav....

lg bine
 
  • #13
wie schön zu lesen das es den katerli gut geht, freut mich sehr.
Die beiden fühlen sich bestimmt wie freigelassene knastis ;)

siehst du wird alles gut, mit dem futter wird auch noch, versuch mal thunfisch und frischgekoches hühnchen, darauf fahrn die meisten katzen ab

und *daumendrück* fürs impfen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Evo
Evo
1
Antworten
12
Aufrufe
11K
Maureen
Maureen
Mauzart
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
7K
Mauzart
Mauzart
Sabine_F
Antworten
17
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
B
Antworten
10
Aufrufe
665
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben