2 neue Kitten - Zusammenführung

C

Carry88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo!
Mein Name ist Carolin, bin 25 Jahre alt und absoluter "Katzen-Anfänger".
Wir haben seit einer Woche 2 norwegische Waldkatzen. Blue ist 3 Monate alt und Lina ist 7 Monate alt (beides Weibchen). Sie kommen von verschiedenen Züchtern.
Anfangs haben sich die zwei sehr angefaucht und Lina hat auch geknurrt. Sie hat Blue sogar gehauen. Ich denke aber, es sah schlimmer aus als es war. Denn Blue hat sich nichts anmerken lassen.
Nach 2-3 Tagen hat sich das Fauchen und Knurren gelegt. Doch ab und zu aus dem nichts haut Lina wieder zu und beißt sogar Blue. Wobei ich nicht so richtig einschätzen kann, ob es nun richtig ernst gemeint war von Lina. Denn heute früh lagen beide gemeinsam in einem Körbchen (Premiere!!!). Und dann im nächsten Moment ist Lina wieder ganz anders und haut oder beißt zu.
Sie verhält sich auch bei uns mal so und mal so. Heute Mittag war extremes Schmusen angesagt und eine Stunde später fremdelt sie wieder.
Vielleicht ist das auch alles völlig normal, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Vor allem tut mir Blue auch Leid, sie möchte immer spielen und Lina interessiert es nicht oder sie ist böse. (Wobei sie sich auch schon ab und zu spielerisch gehascht haben)
Hat in dem Fall jemand einen Rat? Den könnte ich jetzt echt gut gebrauchen!
Danke schon mal im Voraus!
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Klingt für mich ganz normal. Raufen und beißen ist Spielen. Dafür spricht, dass sie auch schon so eng nebeneinander liegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
196
Aufrufe
16K
C
S
Antworten
4
Aufrufe
271
TiKa
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
L
chalupe
Antworten
4
Aufrufe
2K
T
L
Antworten
48
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben