2 neue Katzen zusammenführen.

  • Themenstarter Schnukki <3
  • Beginndatum
Schnukki <3

Schnukki <3

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
63
Hallo Leute, wir bekommen am Samstag 2 kleine Kätzchen. Eine 4 Monate alte Katze und einen 4 Monate alten Norwegischen Waldkater.
Die beiden kommen aus verschiedenen Familien und haben sich noch nie gesehen.
Die beiden würden am gleichen Tag hintereinander von den familien abgeholt werden und gleichzeitig in ihrem neuen Zuhause aus den Transportboxen gelassen.

Meine eigentliche frage nun: kann ich da so machen oder muss ich irgendetwas beachten vorher ? Was Soll ich tun wenn sie sich nicht verstehen und sich Prügel?

Freue mich auf schnelle antworten, denn es ist ja nicht mehr lange hin.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
Die zwei Kleinteile würde ich persönlich gleich zusammenlassen, so war keiner "zuerst" da. Die fauchen sich sicherlich erst an, aber das gibt sich bestimmt ganz schnell. Viel Erfolg!
 
RockyKrümel

RockyKrümel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juli 2012
Beiträge
3.106
Ort
Ba-Wü
Ich denke auch, dass da keine besonderen Vorkehrungen getroffen werden müssen, also nicht separieren o. ä. Es kann ja keiner von beiden Revierverhalten an den Tag legen, sind ja beide neu :) Die Transportboxen bei der Fahrt am Besten so stellen, dass sich die beiden schon sehen können. Dann können sie sich an den Gedanken gewöhnen, dass da noch jemand ist.

Ansonsten einfach Futter und Wasser bereit stellen, Klo in unmittelbare Nähe bringen etc.
 
Schnukki <3

Schnukki <3

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
63
Super danke für die schnellen antworten. Die beiden wurden ja GLEICHZEITIG aus der box gelassen. Der Kater kommt nur auch Bremen und die Katze aus Achim deshalb muss ich sie ja nacheinander abholen im Auto sehen sie sich das erste mal.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3K
I
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Schnukki <3
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schnukki <3
Schnukki <3
S
Antworten
7
Aufrufe
745
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
J
Antworten
7
Aufrufe
846
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben