2 Landeier in Kölle

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
So hat letzte Woche alles angefangen: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/41138-eine-bilderbuch-zusammenfuehrung.html

...leider wars nicht möglich beide Kleinen direkt zusammen hier zu haben, und dann hat sich die Ankunft von Gismo leider auch noch 2 mal verschoben... Aber jetzt sind beide Landeier hier!!

Also... ja die beiden sind gleich alt! 9-10 Wochen...
Auch wenn Gismo ein gutes Stück größer ist als Kiara...
War halt der einzige an der "Getränkebar" und hat im Gegensatz zu ihr auch schon sehr früh mit dem NF angefangen. Das er ein einzel Kitten ist, ist auch ein Grund, warum er zwar momentan auf Wohnungsinspektion ist, aber die Nacht im Separe verbringen wird...
Nervenschonung für alle Beteiligten, obwohl ich befürchte, dass das Kiara garnicht gefallen wird :D Gismo grummelt zwar ganzschön aber er ist auch schon am schaun, wie man spielen könnte, wenn man sich nur trauen würde... Wenn Kiara auf ihn zu geht, geht zwar immer erst mal der Buckel hoch, aber irgendwie hängen dann doch immer zwei Nasen aneinander und Gismo setzt zum spielen an, traut sich dann aber doch nicht so ganz...

So lange Rede, kurzer Sinn


53n38l.jpg


28k3vno.jpg
:oha: kommst du spielen?


9jgo7c.jpg
jz7alj.jpg

Wer bist den du?... Wenn du nicht raus kommst, komme ich halt rein...
x54ni9.jpg

bis zu diesem Nasenknutscher hat er ganzschön gegrummelt :oops: aber DAS hat ihm buchstäblich die sprache verschlagen... :D
2ufghgg.jpg
1215vlf.jpg

Du da!? Hier kannst du übrigens durch... Och neee, nit noch so Hosenscheisser...

29dvmm0.jpg



Leo hat bisher kein Interesse gezeigt, allesdings habe ich bei Gismo für den Tranzport auch Leo's und nicht wie bei Kiara Mikey's Kissen benutzt...
Von ihm war jedenfals bisher kein gegrummel, gemecker oder gar gefauche zu hören :oops: hoffe es bleibt so...

Jetzt haben sich jedenfals erstmal alle zum schlafen gelegt, Leo + Kiara im Wohnzimmer, Mikey bei mir...
Der Kleine hat sich gerade schon wieder Freiwillig hinters Gitter gesetzt, gleich wird dann noch die Tür zu gemacht und dass wars dann fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na das nenne ich mutig, der kleine ist doch noch mal raus aus seinem "Knast" und liegt gerade mit 1mtr. abstand zu Mikey auf meinem Bett...
Der kleine grummelt ganz schön, aber Mikey interessiert das herzlich wenig...
Nun ja, ich bin ja noch ein bischen wach...
aber im "Knast" landet er nachher trotzdem... :oops: Sorry süßer...
 
:verstummt:
Na so was, Mikey ist jetzt runter vom Bett, aber dafür liegt Leo drauf und Gismo in unmittelbarer Nähe...

Leo hat kurz gemault als er ihn gesehen hat
Gismo gegrummelt und allenernstes auch gefaucht
Leo Interesse ist zwar geweckt, aber bisher nur minimal...


...

gerade grummelt Gismo Mikey, der neben dem Bett steht, an...
Leo ist äuserst interessiert, bleibt aber völlig gelassen

Er hat wo ich vorbei bin auch mal kurz mich angegrummelt, aber bei ein paar Bösen Worten meinerseits, so was ist er anscheinend überhaubt nicht gewohnt, hat er mich was iritiert angesehen und jetzt ist wieder Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Miezen sind doch Wohnungskatzen, oder? warum tragen sie Halsbänder? es ist im Haus eine unheimliche Gefahr das sie sich damit verletzen oder gar strangulieren :( bitte im Haus keine Halsbänder

Nur Kiara hatte eins an, ist sie aber auch vor ein paar Minuten los geworden...
war bei ihr ne Vorsichtsmasnahme, damit ich sie nicht übern haufen renne, da sie das zusammenleben mit Menschen noch nicht gewöhnt war...
Aber da ich jetzt so ungefähr abschätzen kann wie die kleine Maus läuft ist sie endlich los!
:pink-heart:
Leo+Mikey hatten nie eins, Kiara ist es schon wieder los
und Gismo bekommt auch keins an, ist ja Wohnungleben gewöhnt
 
Soooo...
"King Devil" ist jetzt vor gut ner St. erst mal unter lautem Protest im "Knast" gelandet... Da er das Leben mit anderen Katzen ja nicht gewohnt ist, reichte das fürs erste...

2hnpemh.jpg
:oha:

vor802.jpg
:hmm:


Ich selbst war nach Kiara sehen, deswegen weis ich jetzt leider nicht genau was im Schlafzimmer gelaufen ist... Aber Leo fauchend neben und nicht mehr auf dem Bett und Gismo fauchend Richtung Mikey auf dem Bett, da hab ich für heute nen Schlussstrich gezogen...

Ich gehe ja eigentlich nie dazwischen, wenn irgendwelche Streitigkeiten unter/zwischen Katzen sind, aber in Betracht das "King Devil" nunmal auser seiner Mutter keine anderen Katzen kennt und hingegen aller Angaben und Fereinbarungen doch die letzten drei Tage Freigang hatte :mad:, war mir diese Situation doch etwas zuuuu brenzlich, nicht zuletzt wegen Leo's Zustand...

Ich werde es bei Gismo definitiv langsamm angehen lassen, deswegen war für ihn als einzel-Kitten auch von anfang an das sepere geplant, und erst je nach Verhalten ein entgültiger Freigang in der Wohnung.

Das er schiss hat vor den anderen ist trotz des gegrummels und sogar gefauches von hieraus eindeutig zu erkennen, deswegen möchte ich auf jedenfall vermeiden, das irgendetwas passiert, nur weil Gismo Panik hat. Gismo stand buchtäblich eben unter Stress, ich selbst befürchte das es wie bei Kiara so gelaufen ist das Leo ihn sich begutachten wollte und Gismo da ausgerastet ist... wie gesagt, das ist definitiv nur eine Vermutung...

Das Gismo meine Nähe sucht, obwohl er mir noch nicht traut, schließe ich aus der Aktion sich auf Bett legen. Wo ich ihn holen war und mich mit dem Vor-Dosi unterhalten habe lag er auch unmittelbar in unserer Nähe auf nem Hocker. Er kennt eigentlich nur ihn, deswegen ist jetzt alles für ihn absolutes neuland. Anpacken und tragen ist für Gismo übrigens auch absolut neu...
Da ist echt Fingerspitzengefühl angesagt und erstmal in Ruhe Vertrauen aufbauen...

Ich werde wohl morgen das "Knast" anschauungsbild bestehen lassen und wohl erst am Do mal wieder ne Stunde "Freigang" einleiten.




P.S. Jaaaaa ich weis, du hast mich ja gewahnt :oops:
 
Na hallo, gehts noch...
Kiara hat's geschaft Gismo zu befreien :eek:

Meine kleine Vermittlerin...
Aber abgeneigt ist er von ihr ja überhaubt nicht...

Grummelt und Faucht zwar alles und jeden an, aber folgt Kiara auf Schritt und Tritt... dann will er sich in ihr Spiel einklinken und hält wieder mitten in der Bewegung inne, sie schaut ihn herausfordernd an und schon grummelt er wieder... erstaunlich mit welcher gelassenheit Kiara das aufnimmt... Aber sie hat es ja sogar geschaft bei Leo in 10cm abstandt Heute früh aus seinem Napf zu fressen, ohne das etwas von ihm kam... Respekt süße ;)

Nun gut, meine rechte Hand beim Gismo an Menschen und andere Fellis zu gewöhnen steht schon mal fest :D aber immer nur Zeitweise, wir wollen ja nichts überstürzen/riskieren... Ne völlig verängstigte und verstörte Katze möchten wir ja hier schließlich nicht haben!! :oops:

so, jetzt muss ich aber wieder auf meinen Kontroll/Beobachtungsposten, muss erst mal sehen, das Mikey und vorallem Leo die nächsten ein zwei Tage besser nicht an ihn ran gehen... zumindest nicht so, dass es zu so etwas kommt wie heute Nacht...


Bin gerade am überlegen, ob ich nicht Gismo doch lieber Bagira nennen soll...
Noch hört er ja nicht auf seinen Namen, würde bei ihm auf jedenfall super gut passen...
 
Mikey und ich teilen uns mitlerweile ne Tüte Popkorn...

Das "Spiel" zwischen Kiara und Gismo/Bagira ist echt Filmreif...

Würde das ganze ja zugerne auf Film bannen...

sie atakiert ihn - er grummelt
sie spielt mit mindesten drei Spielzeugen (inkl.mir)
- er schleicht sich wieder langsam an sie ran, wieder macht er fast mit
Ab und zu lenke ich Kiara dann mal ganz ab, damit Gismo/Bagira verschnaufen kann... dann geht das "Spiel" von vorne los...
Nachher muss er aufjedenfall noch mal in den "Knast" mal für alle zum ausruhen...

Kiara ist so was von aus dem Häuschen seit er hier ist
die ist echt kaum zu bremsen :rolleyes:

Echt gut das Kiara so aufgeschlossen und nicht ängstlich ist, sie ist zwar vorsichtig und eben standen sie auch mal kurz beide mit nem buckel da aber ansonsten geht wieder alles von ihr aus. Wie schon bei Mikey der mitlerweiler öfter mal bei Spielen von ihr mitmacht und auch mehr sowie bei Leo, der ja mitlerweile sogar zuläst, dass sie aus seinem Napf frist...
 
Werbung:
Huhuu,

ach mensch wie schönnn .. jetzt ist der zweite kleine auch da und es klappt ja alles echt gut bei dir... Süß wie schnell auch Leo Kiara nach und nach akzeptiert... :)


Dein kleiner Gismo ist wirklich zuckersüß... und die 4er bande supii =)
 
Huhuu,

ach mensch wie schönnn .. jetzt ist der zweite kleine auch da und es klappt ja alles echt gut bei dir... Süß wie schnell auch Leo Kiara nach und nach akzeptiert... :)

Dein kleiner Gismo ist wirklich zuckersüß... und die 4er bande supii =)

:smile:
Also im Impfpass steht Gismo/Bagira :p mal sehn, irgendwie muste ich bei seinem Einzug und seinen Bewegungen direkt ans Dschunglebuch denken... bisher reagiert er auf Gismo nicht wirklich, aber die nächsten 2-3 Tage werde ich mal beides sagen, fals er doch auf Gismo hören sollte bleibts dabei, wenn nicht wirds Bagira...

Bei Kiara hab ich auch das Gefühl, sie weis genau wer mit Kiara gemeint ist und ab-und-zu schaut sie mich dann an und mauzt, aber wenn ichs mal mit rufen versuche, reagiert sie erst wenn ich vorher mit dem Fingernagel wo drauf klopfe und so ihre Aufmerksamkeint wecke...

Gismo/Bagira weis noch nicht so richtig, was er von meiner oder Tierischer Zuwendung halten soll, mit Kiara hat er sich anscheinend angefreundet, aber wenn ich ihn vorsichtig kraule, sehen seine Bewegungen immer erst mal nach Flucht aus... so teilweise genießt er aber er wirkt auch immer Sprung bereit, mal kommt ein schnurren, aber er kann sich dem noch nicht so ganz "hingeben". Beim TA hab ich die Sp.Helferin erst mal vorgewahnt, da er mir beim "Einpacken" ein paar ordentliche Spuren auf dem linken Handgelenk verpast hat, aber da sie noch mal weg muste konnte ich nochmal en bischen mit ihm "Zuneigung-Trainiren"... hat auch ganz gut geklappt, hochheben hat er sich zwar von ihr und mir nur unter geschrei aber beim wiegen, untersuchen und impfen hing er an mir dran und war die "Ruhe" selbst... wenn man das so nennen kann.
Beim spielen fällt auch auf, das er anscheiend wirklich noch nicht so richtig dazu gekommen ist... schaut erst mal böse und grummelt, nach dem Motto wehe mir klaut einer was. Kiara und ich lagen eben nebeneinander auf dem Boden, ich ne Stange mit zwei Federbällen dran nur am festhalten und er uns gegenüber am spielen... ich hätte das ja zugerne mal vom weiten aus betrachtet... Kiara und ich beim beobachten, wie Gismo/Bagira spielt :D

jtxfr8.jpg
6o0jcx.jpg


2ngqt6w.jpg


1112q2t.jpg
s3n95v.jpg


2aez035.jpg
5eeow1.jpg


Ab und zu macht er einen etwas gehetzten Eindruck, dann halte ich auch mal Kiara von ihm fern und lenke sie mit irgentwas ab. Tagsüber lasse ich ihn doch nicht im Separe wie ich erst wollte, er kann aber wie Kiara jederzeit rein und raus, da Leo momentan erstmal wieder kein Interessee an ihm Zeig und Mikey im Momentan eher mal fasziniert zuschaut, als das er sich ihm auf mehr als 30cm nähert, ist es hier relativ ruhig was das betrift. Ich bin zwar für Leos nächsten Versuch ihn zu beschnuppern sprungbereit, aber ich glaub schon wenn Leo ihn erstmal dezent ignoriert gibt sich das bis zum Wochenende vieleicht und er nimmt eine neuerliche Beschnupperung gelassener auf... . . wer weis


Nachtrag:
direkt mit Kiara, ohne andere Spielsachen, spielt er übrigens schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Also ich finde er ist definitiv ein Bagira :D

Als ich Pünktchen bekam hieß sie Babsie.. sie ist aber definitiv eine Pünktchen.. Und murmel hieß Kymba.. aber auch der name für ihn völlig unpassend...er kugelt sich doch immer durch die wohnung...:)


Ich find die Bilder total süß :pink-heart:
 
  • #11
"Chefin" Kiara

Also MIR konnte bisher noch kein Kater wiederstehen!!!
2zgf1qb.jpg
:pink-heart: Ich auch nicht

Mit ihm hier kann man suuuuper toben...
2wbxi1d.jpg


schmusen mag er noch nicht so...
2rdhpva.jpg
32zufk8.jpg


mal schaun wo meine Onkels sind...
4vin1l.jpg
16l07tl.jpg



:grummel: menno, Fotoknips hatte ladehemmungen...
das Bild mit Mikey + Kiara währe sonst ein super schmuse Bild geworden...



ganz schön verschlafen die Onkels, na los jetzt... ICH WILL SPIELEN...
2ykb9d0.jpg
delooi.jpg


...dann spiele ich halt alleine :mad:...
2a6jrit.jpg
15alqh.jpg


Naaa also, Kumpel... warum nicht gleich so?
161xp1l.jpg
2hx1v2b.jpg
upsi :p verwackelt

Wo ist er den jetz schon wieder hin?
33nudf6.jpg
15n7ml2.jpg


Will der doch glatt abhauen? Nix da... HIERGEBLIEBEN :aetschbaetsch2:
34hdfnq.jpg
2w6f68l.jpg


Mein SCHATZZZZZZ.... Als würd MICH das interessieren...
rhk4tt.jpg


k4vvo9.jpg
11ilc0n.jpg


2jexyeg.jpg
2h4l20k.jpg


Beute gefast...
2j3fdpu.jpg

14mce48.jpg
14mce48.jpg


Bagira war eben an diesem Computer-Dings :D mal schaun was Dosi sagt wenn der Bote nen 2ten Kratzbaum und so nen Spiel-Kratzteil bring...



2gy54cp.jpg

Da Fehlt ja dank Onkel Mikey die obere Kratzrolle und Dosi meint das bringt nix da nen neuen Deckspanner dranzumachen, weil Onkel Mikey den wieder Kaput machen würde...
also kriegt sie halt von uns jetzt noch den + das...
:aetschbaetsch2:
111jjt1.jpg
s32hiw.jpg



:grummel: Ja hallo, kann ich jetzt nicht mal meinen PC 5min aus den Augen lassen?
wer zahlt die Sachen eigentlich meine liebe?... :pink-heart:
 
  • #12
Die Bilder von deinen süßen sind soooo schnuckelig :pink-heart:

Und die Kratzbäume auch echt scön, toll ausgesucht:D
 
  • #13
Ich finde ja das in der Signatur mit allen 4en total toll. Und das am ersten Tag!
In den ganzen Jahren mit 4 Katzen gabs ca. 3 Fotos mit allen drauf und da war vom Kleinsten nur der A*** drauf.
 
  • #14
Kuscheln will gelernt sein...

Und da Kuscheln sie :pink-heart:

Ist von heute Nachmittag, hatte nur keine Zeit die noch einzustellen


2qiqttu.jpg
:wow:

fxwjt4.jpg
:smile:


:yeah:
Bagira versucht jetzt bei Mikey zu punkten, Stetz hoch und auf 5cm ran traut er sich schon mal... folgt halt seiner "Lehrerin" :D
Bei Leo traut er sich aber nicht, der faucht nämlich jetzt ihn an...
Bagira wollte Kiara zu Leo's Napf folgen, fand Leo garnicht net...
Bagira grummelt und Faucht übrigens nur noch wenn er sein Federball-Stöckchen zwischen hat, wehe da kommt einer zu nahe...
Hab ihn aber schon dabei gestreichelt... :) immer mal Trainieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Die Bilder von deinen süßen sind soooo schnuckelig :pink-heart:

Und die Kratzbäume auch echt scön, toll ausgesucht:D

Den ersten hab ich letztes Jahr aus Frankfurt in beige mitgeschleppt :D
KölleZoo scheint so was wie bei uns der ZooPlus zu sein, aber doppelt wenn nicht sogar 3x so groß!!!

Den blauen hate ich im Nachbarort in nem neuen Tierbedarfsladen schon in braun gesehen, geviel mir echt gut :) aber für 99,90€ :(
Wie gut das ich Neukunde bei ZooPlus bin :D :) :D :) :D
und wie gut das ich ne blaue Polstergarnitur hab... gabs nämlich nur in blau
und bei dem kleinen Ding muste ich an die Rettung einer Pflanze denken... die ist derzeit Kiaras liebste Beschäftigung, neben Bagira :D
Also Pflanze weg und dafür kommt dann die Spielecke dahin!!

Wird Zeit für nen zweiten Baum, kann den Sonnenstuhl ja nicht ewig im Wohnzimmer stehen lassen und Schlafhöle der beiden Winzlinge ist derzeit eine Lücke unter nem Schrank... Hatte mich schon gewundert, warum die die ganze Zeit hinter der Gardiene verschwinden, Form Fenster steht ein Higboard und da ist ein so hoher "Sokel" da passen die beiden rein... hab eben Kiara gesucht, aber Bagira lag halb vorm Loch am Pennen... da war mir dann auch klar wo Kiara steckte... Noch nen Loch zum zubauen... Meine Gardine hab ich erstmal aufs Higboard draufgelegt... solange das "Loch" da ist, kriege ich die zwei da eh nicht weg... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bagira pennt irgentwo in einem neuen Versteck... Wer suchet der Findet :confused:


Kiara hat ein neues Speil entdeckt, Papierbälchen "Aportieren" :D
 
  • #17
Mensch, bei dir ist ja was los...
Echt schön, dass es so klappt bei euch! Süß sind se ja alle 4 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Mensch, bei dir ist ja was los...
Echt schön, dass es so klappt bei euch! Süß sind se ja alle 4 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

... und zum knuddeln :pink-heart:
Auch wenn da Begira noch nicht so ganz mitmacht...
naja, das gibt sich mit der zeit, immer schön beim spielen mal nen streichler verpassen und dann kommt er auch irgendwann von alleine...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Zeit heißt das Zaubermittel, er ist doch auch noch nicht ganz angekommen. Außerdem hat er 3 Kumpels, du bist eben erst später an der Reihe ausgiebig beschnuppert zu werden :D
 
  • #20
Zeit heißt das Zaubermittel, er ist doch auch noch nicht ganz angekommen. Außerdem hat er 3 Kumpels, du bist eben erst später an der Reihe ausgiebig beschnuppert zu werden :D

ganz besonders auf Kiara baue ich da...
dank ihr ist er nämlich schon viel ausgeglichener als bei seiner ankunft...
muss halt erstmal lernen mit anderen Felnasen klar zu kommen
da hat ein neuer Dosi erstmal nur eine Funktion... :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben