2 kleine Knubbel unter den Achseln

  • Themenstarter Aline81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Köln
Hallo,

haben eben bei Hannibal (geb. 30.07.09)zwei kleine Knubbel auf Höhe der Achsel gefunden. Sind ein wenig nach hinten versetzt. Scheint ihm nicht weh zu tun.

Wir hatten heute eine Wespe in der Wohnung, glaube aber nicht, das das davon ist. Fühlt sich an wie zwei Knötchen.

Jemand ne Idee?

Sein Bruder hat nichts.

Werde natürlich morgen mal zum TA gehen.


LG Aline
 
A

Werbung

wie groß sind denn die knubbel?

und: wie fühlen die sich an...wie unter der haut...oder eher wie oben drauf und krustig/schorfig?
 
@ Silkchen

also die sind ca. 0,5 cm groß. Und definitiv unter der Haut. Fühlt sich an wie Kügelchen.

Fettknubbel gibt es bei jungen Tieren ja nicht, oder?

LG Aline
 
muß leider nochmal was fragen:

sind die knubbel an BEIDEN seiten...also an jeder seite EINER?
oder sind ZWEI knubbel an EINER seite?

sind sie UNTER der achsel...oder am bein oben drauf?
 
sorry...habe jetzt nochmal gelesen...und du hast ja geschrieben, daß sie UNTER den achseln sind:oops:

also ist unter jeder achsel EIN knubbel?
 
das könnten verstopfte talgdrüsen sein, hatte meine frühere katze Bonnie auch mal unter beiden achseln.
schau mal, ob dort ein braunes "käppchen" rausschaut.
ähnlich wie sehr grosse mitesser.
ich hab sie damals vorsichtig ausgedrückt und sie kamen nie wieder.
 
Kannst Du tasten, wie tief die Knubbel unter der Hautoberfläche sind, ist an der Haut selber was zu sehen?

Zugvogel
 
Werbung:
@ Scan-Dal:

Ist nicht direkt unter den Achseln, daher hab ich auch die Lymphdrüsen ausgeschlossen.


@Zugvogel:

Da ja noch nicht so viel dran ist kann man gut fühlen, dass es unter der Haut ist. Auf den Rippen. so wie ich gefühlt habe, ist es nicht nach unten hin "fest". Äußerlich ist nichts zu sehen.

Bin auch am überlegen ob er irgendwo im Garten dran gekommen sein könnte, da er heute kurz entwischt ist.

Naja, morgen bin ich schlauer. Werd euch dann morgen abend berichten.
 
War heute bei der TA. Sie hat gefühlt und dann noch mal in den Unterlagen geguckt wo genau geimpft wurde und sie sagt es sind Impfknubbel.

Impfung war am 12.10.
Musste auch nicht bezahlen, mal abwarten, werde es genaustens beobachten.

LG Aline
 
  • #10
"Impfknubbel" unter den Achseln? Wie geht das denn?
 
  • #12
könntest du vielleicht nochmal genauer schreiben, was die tä genau gesagt hat....bitte.

das ist nämlich das erste, was ich höre....daß es impf-knubbel unter den achseln gibt.
 
  • #13
Die Knubbel sind auf Höhe von unter den Achseln, aber ca. 3 cm dahinter (Sorry weiss nicht wie ich es besser sagen soll).

Es sind zwei weil Hannibal beim impfen weg wollte und TA "nachstechen" musste.

Sie hat gefühlt, dann in die Karte geguckt und gesagt, dass es die Stelle ist wo geimpft (12.10.) wurde. Normalerweise sagt sie es direkt beim impfen dass Knubbel entstehen können.
Lt. TA können diese auch noch größer werden, sind aber nach 4-6 Wochen weg.

Soll ich mich damit nicht zufrieden geben????

LG Aline
 
  • #14
wollte nur mal fragen, wie es mittlerweile aussieht mit den knubbeln?
 
Werbung:
  • #15
frage jetzt einfach nochmal nach, wie es aussieht?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
M
Antworten
1
Aufrufe
904
Allesamt
Allesamt
Tilawin
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tilawin
Tilawin
MümüsMama
Antworten
4
Aufrufe
2K
MümüsMama
MümüsMama
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben