2 kleine Kätzchen, Streiterei so normal?

  • Themenstarter Gewitterhexe
  • Beginndatum
G

Gewitterhexe

Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
86
Hallo zusammen,

nachdem mit unserem Rambo ja alles geklappt hatte und Rambo überhaupt nicht mehr rein möchte, haben wir uns entschieden, noch 2 Kätzchen zu holen. Weil ich hab hier aus dem Forum gelernt, das es besser ist, wenn man zwei ältere Kater noch hat.
Leider lief nicht alles so, wie geplant.... Wir bekamen vor 2 Wochen den Anruf, das wir Mia sofort holen sollen, weil die Mutter sie nur mit auf die Straße nimmt und man Angst hatte, das Mia überfahren wird. (Mia ist ein Traum von rotem Kätzchen). Also haben wir Mia mit 11,5 Wochen geholt.

Vorgestern war Einzugstermin von Jack, den haben wir vom Tierschutz. Jack hat nur mit großen Katzen (Weibchen) in einer Anlage gesessen. Dementsprechend ist er auch ziemlich rabiat. Gut, wir müssen ihm halt noch weiter beibringen, das man nicht auf den Tisch springt, um Essen zu klauen, wenn Herrchen und Frauchen am Tisch sitzen und Essen. Auch müssen wir beim Spielen noch sehr vorsichtig sein, weil er gelernt hat, das man gerne voll in den Unterarm beißen kann und krallen kann, so das man daran hängt. Ansonsten ein total verschmuster gelehriger Kater. Von unseren Großen, Paulchen und Tiger hält er sich größtenteils fern, nachdem er zweimal prügel bekommen hat. Vor den beiden Hunden hat er auch keine Angst, ganz im Gegenteil.
Aber mit Mia und ihm geht es sehr sehr wild zur Sache. Erst hat er sie gestern immer von hinten angesprungen und gebissen, und sie hat sich dann auf den Rücken gerollt, gefaucht und "Geschrien." Heute morgen ist es andersrum. Jetzt provoziert Mia ihn und schreit trotzdem dabei. Ist das normal? Mia faucht und knurrt die ganze Zeit dabei.....

Und noch eine wichtige Frage..... Katzenmilch, die man kaufen kann... Empfehlenswert, oder eher so, als würde ich meinem Kind Cola und Fanta zum Frühstück servieren?


Edit: Alter: Mia geb. 01.04.15, Jack 7.05.15
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Cola ;) völlig unnötig also.
Du kannst aber laktosefreie Milch kaufen und davon ein bisschen anbieten.
Sie brauchen es aber nicht.

Die Prügelei klingt normal :D
Solange beide mal anfangen und keiner sich versteckt oder einpinkelt, ist alles gut.
 
wunderbar. Danke für die schnelle Antwort.
Es fangen beide mit der Prügelei an. Einpinkeln etc. tut sich keiner. Zwischendurch stupsen sie auch ihre Näschen zärtlich aneinander....

Ok, dann lassen wir doch Cola glatt sein ;)
 
Die Prügelei ist für Kater normal. Aber die kätzinnen leiden ewig da drunter. Unterschätz das bitte nicht.
Die Konstellation ist einfach unglücklich, der Kater brauch dringendst einen passenden kleinen katerkumpel .
 
Es sind Kitten. Die prügeln sich alle ;)
Und die Katze fängt laut TE ebenfalls eine Rauferei an. Sie leidet also eher nicht.
Knurren und fauchen gehört auch dazu.

Ob die Konstellation unglücklich ist, wird sich erst nach der Kittenzeit zeigen.
Soll ja auch Katzen geben, die gerne raufen ;)
Es ist nicht alles schwarz und weiß.
 
Ein rotes Kätzchen ist aber sehr selten. Sicher, das es ein Kätzchen ist ?;)
Naja... falla nicht, wäre es umso besser:D

Viel Spass mit den beiden. Und Fotos wären toll:)
 
Es ist definitiv ein Kätzchen
 
Werbung:
wenn ich dann weiß, wie man das mit den Fotos macht, gibt es gerne welche
 
Was ist mit Rambo, der gar nicht mehr rein möchte- das habe ich nicht ganz verstanden. Wie alt ist der? Junge katzen sollten bis zu einem Jahr eher nicht rausgelassen werden, sie haben zu viel Blödsinn im Kopf und sind gefährdeter als erwachsene Katzen.
Das spielen halt´ich auch für normal.
 
  • #10
  • #11
Mal kurz O.T., sorry

Ein rotes Kätzchen ist aber sehr selten. Sicher, das es ein Kätzchen ist ?;)
Naja... falla nicht, wäre es umso besser:D

Viel Spass mit den beiden. Und Fotos wären toll:)

Ich verstehe nicht, wie man auf diese Aussage kommt. Auch wenn ich das immer in den Anzeigen lese : "rotes Mädchen, seeeehr selten ..."
Verkauft sich wohl besser mit dieser Behauptung :rolleyes:

Roter Papa + rote Mama = rote Kitten
Roter Papa + torbie/tortie Mama = (auch) rote Mädchen

Und rote Kater sowie torbie/tortie Katzen (Eltern) sind ja nun so selten nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es KEINE roten Katzen gibt. Ich habe geschrieben, dass sie (zumindest bei EHK) selten sind. :p;):D
 
  • #13
Hier ist Mia....
22816535sk.jpg



und das ist Jack
22816564ux.jpg





Rambo ist 5 Jahre alt, gibt auch einen Thread über ihn. Drinnen wird er zur Kampf- und Beißbestie. Draußen Lammfromm. Er hat sich die Garage als seinen Wohnort ausgesucht. Ins Haus möchte er überhaupt nicht mehr.

Mia und Jack werden nicht rausgehen.


Jetzt hoffe ich nur, das es funktioniert hat mit dem hochladen...
 
  • #14
Wie süß:pink-heart:

Der weiße Fleck auf Jacks Nase ist ja allerliebst:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ja, total genial. :pink-heart:

Aber frech wie Oskar. ....

Kaum öffne ich den Kühlschrank, sitzt Jack schon drin.... Kaum decke ich den Tisch, wer sitzt schon auf dem Stuhl... Jack.....

Wenn wir schlafen gehen, legt er sich direkt an die Schlafzimmertür und schläft dort, bis ich aufstehe.

Ab Montag darf er dann auch mit im Bett schlafen, wenn er möchte. Die anderen Katzen sind schon sauer, das die Schlafzimmertür zu ist.

Aber Jack muß sich ja auch erst einleben und richtig ankommen.
 
  • #16
Kennen sich die Katzen schon untereinander?
Wie läufts momentan? Ich habe im Thread über Rambo nachgelesen...
 
  • #17
Mit Rambo läuft es absolut super. Verteidigt das Grundstück fleißig gegen Nachbars Katzen und gegen den Fischreiher. Jeden Tag legt er mir eine Maus oder Ratte hin.... und schmust wie verrückt. Einmal hat er jetzt nochmal gebissen, weil wir zum Tierarzt mussten und er nicht in die Transportbox wollte. (Impfung)... Aber seit dem überhaupt nicht mehr.
Ansonsten läuft mit den Katzen alles blendend. Die Opas (Paulchen und Tiger) können jetzt weiter chillen ohne das kleine Katzen sie nerven....
Jack und Mia toben wie die Wilden und sind einfach nur goldig und total verschmust. Sobald ich schlafen gehe, kommen alle 4 mit und streiten sich um die besten Plätze...Jack hat sich angewöhnt, auf meinem Bauch zu schlafen, Mia liegt im Bereich der Knie, Tiger am Kopf und Paulchen wärmt die Füsse....
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben