2 Kitten zusammenführen

G

Grabelley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich hätte gern Rat wie ich mich in der Situation verhalten soll. Haben uns 2 Kitten geholt eine aus dem Tierheim 10 Wochen alt EKH und einen 14 Wochen alten Maine Coon vom Züchter. Die Maine Coon ist schon seit einer Woche bei uns und hat beim Züchter mit anderen Katzen Hunden und Kindern gewohnt. Heute haben wir uns ein 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, weil wir unseren nicht alleine lassen wollen. Am anfang ist unsere Maine Coon der EKH hinterhergelaufen. Aber nun faucht die Maine Coon die EKH an und läuft ins Badezimmer nun die Frage. Soll ich sie wieder holen oder erst mal in Ruhe lassen, wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Schonmal im voraus Danke für den Rat.
 
Werbung:
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
Lass sie machen und halt dich raus,in dem Alter passiert da so schnell nichts :)
Die beiden werden schnell merken wie schön es ist zu zweit zu sein.
 
C

catsanddog

Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
82
Gib ihnen ein bisschen Zeit, deine Maine Coon ist schon seit einer Woche bei dir und plötzlich ist da jemand neues. Bei dem EKH ist es genauso, raus aus gewohnter Umgebung und rein in die Wohnung zu einer neuen Katze.
Unsere Norwegerin war zwangsweise 2 Monate alleine, bis ihre Schwester kommen konnte. Am Anfang haben sie sich gegenseitig angefaucht. Aber nach und nach wuchs das Interesse und jetzt spielen und kuscheln sie. Die Zusammenführung ist erst eine Woche her.
Mach dir keine Gedanken, die regeln das alleine :)
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Versuche mal mit Beiden zusammen zu spielen ;)
 
G

Grabelley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
19
So die Beiden jagen sich zusammen, manchmal faucht die Kleine auch noch, aber die Maine Coon faucht gar nicht mehr. Ich denke mal das Jagen ist spielen. Wenn die Kleine faucht, fängt es nach einer Zeit ziemlich an zu stinken. Nun mal eine Frage dazu, was ist das? Irgentein Sekret wasdie Kleine sprüht?
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Buna
J
Antworten
14
Aufrufe
499
Sancojalou
Sancojalou
tanja1644
Antworten
4
Aufrufe
2K
Freewolf
K
Antworten
4
Aufrufe
334
Kerstin1978
K
R
Antworten
63
Aufrufe
15K
Softy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben