2 Kitten - Tropfen wie ein Wasserhahn ...

• Themenstarter Themenstarter BigJim2
  • Beginndatum Beginndatum
B

BigJim2

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum !

Erster Fred und gleich in die Scheisse gegriffen ... naja was solls. Ich MUSS es einfach loswerden.

Nachdem wir seit dem 26.12.2009 - zwei 12 Wochen alte Kitten zu uns Zählen dürfen haben wir aber auch gleich einige Probleme mit den süßen.

Was seit der ganzen Zeit (wir waren schon 5x beim TA) nicht geändert hat ist, das Beide, mehr oder wenige die ganze Bude mit was auch immer zutropen. :sad: - Mal dünflüssig, gelb, mal durchsichtig weiss, mal auch Shit. Das aber ehr selten. Der TA mein das das normal wäre wenn beide das im Spiel machen würden. - lool - Wenn Menschen spielen ist das auch normal das Sie sich gegenseitig bepischern und Kot absondern. Ja ne is klar.

Also der TA hat nix festgestellt, ich denke mittlerweile, dass Er / Sie gar nix festellen will.

Ich bin echt am Ende, weil ich diese Woche krank bin und die ganze Zeit nur Lilly und Krümel hinterlaufe um "Tropfwasser" aufzufangen, meine Frau meint ... "ach was das geht schon bald weg...". - Was mich aber noch weiter beunruhig ist, dass die Kurzen sogar Ihren Decken und Schlafplätze damit dichtschei***n.

Mein Maßloses Unverständniss bekommt der TA - weil der einfach nix macht - fast 300 Taler haben beide nun in 3 Wochen verschlungen (Impf. usw.) und jedesmal bekommen wir zu hören, kein Fieber, kein Druchfall ( was ist das sonst??) - Wir müssen das beobachten. Suuuper wie lange noch?

Und glaubt mir 80qm fliesen bieten viel Platz zum Dreck hinterlassen.

Das was im Klo landet stinkt wie der Vorplatz der Hölle und ist gelinde gesagt nicht fest. Also keine Wurst. - Ne schön weich, hellbraun, dünnflüssig (nicht wie Wasser!) son Mittelding eben. Vor allem viiiiiieeeel und es Stinkt bestialisch.

Ich entschuldige mich für meine doch vllt. locker Schreibe aber wenn ich das noch eine Woche aushalten muss gehe ich die Wand hoch. Kann ja nicht sein das ich jeden Tag zweimal mit Dr. Kärcher und Mr. Heissdampf die ganze Bude saubermachen muss.

ICH BITTE EUCH HIERMIT UM RATSCHLÄGE. HÜLFÄÄÄÄÄÄ! 🙂

Bis dann mal ... und Danke für die Antworten 🙂

Gruß aus Bremen Grambke

Marius

A

Werbung

Ich nochmal ...

kurz noch was hier so alles steht und geht :

2 Kitten (*17.09.2009) Lilly und Krümel
2 Klos
2 große KB
div. Futtersorten. - Wobei Sie seit 2 Wochen nur noch das Select Gold NaFu / TroFu für Kitten Sensitiv - das mit der Violetten Schrift bekommen. Und auch annehmen. - Naja mehr oder weniger - das NaFu bleibt immer öfter Stehen, dafür wird das TroFu gefressen. ... und die haben auch Durst wie zwei Kühe.

Ich bin echt verzweifelt.

Was ist nur los ... ????

So far ...

Marius

Sammel Kot von den Süßen und brings zu nem andren TA zum Testen.
Wenn die Häufel auch noch miefen, dann liegt der Verdacht auf Giardien nahe und das muß schleunigst behandelt werden!
Bitte gib kein Trockenfutter und von Naßfutter nur hochwertiges, dazwischen auch mal ein Streifchen Frischfleisch, alles außer Schwein.

Durchfall und da reinimpfen? Das ist eigentlich ein Fehler, man macht das einfach nicht. Impflinge müssen kerngesund sein, weil eine Impfung sehr anstrengend ist, sonst kanns zu allerhand Komplikationen kommen. Tz tz.

Hast Du einen andren TA, der vielleicht etwas anders 'arbeitet'?

Zugvogel

Wie Zugvogel schon schrieb, schleunigst den TA wechseln und das Trofu weglassen!
Das klingt alles wirklich sehr nach Einzellern. Hier muss gezielt behandelt werden.
Biete ihnen als Schonkost mal gekochtes Huhn mit Reis an.

Vor allem den Kot unbedingt untersuchen lassen, am Besten wohl bei einem anderen Tierarzt der den Kot aber unbedingt ins Labor schicken muß!!!!
Auf die paar Taler kommts jetzt auch nicht mehr an!

Ich schließe mich mal an, Kot untersuchen, einen zweiten Tierarzt aufsuchen.

Zusätzlich Urin untersuchen, mir scheint da eine Harnwegsinfektion vorzuliegen wenn gelbes oder weißes Sekret abgesondert wird. Zusätzliche Katzenkos aufstellen so daß immer eines in der Nähe ist. Können auch provisorische Kistchen sein aus Pappe oder Plastik.

Futter kein Trockenfutter! Und nur eine Sorte Naßfutter, nicht so viel Wechsel, das kann auch zu Durchfall und dünnem Kot führen.

Wo sind die Beiden her? Züchter oder Privat, ist da bekannt ob Erkrankungen bei den anderen Katzen vorliegen? Nachfragen bitte!

Und dann nicht verzweifeln, das wird wieder!!!!!

Werbung:
Ich schließe mich mal an, Kot untersuchen, einen zweiten Tierarzt aufsuchen.

So Frauchen in nun auf dem Weg zu Dr.2 🙂 - mal abwarten.

Zusätzlich Urin untersuchen, mir scheint da eine Harnwegsinfektion vorzuliegen wenn gelbes oder weißes Sekret abgesondert wird. Zusätzliche Katzenkos aufstellen so daß immer eines in der Nähe ist. Können auch provisorische Kistchen sein aus Pappe oder Plastik.

Es sind nun 4 Kisten überall in der Wohnung aufgestellt. Das mit dem Urin, ist gut möglich. Meine Frau hat eine Liste mit was alles untersucht werden soll. Ich hoffe das die beiden bald schnell gesund werden und dann auch bleiben. Die sind soooo knuffig 🙂

Futter kein Trockenfutter! Und nur eine Sorte Naßfutter, nicht so viel Wechsel, das kann auch zu Durchfall und dünnem Kot führen.

Trockenfutter wird umgestellt auf NaFu - Select Gold Sensitiv - vom Fressnapf, mit 68% Chicken. Ich bin echt gespannt.

Wo sind die Beiden her? Züchter oder Privat, ist da bekannt ob Erkrankungen bei den anderen Katzen vorliegen? Nachfragen bitte!

Die beiden sind von einer Befreundeten Familie. Die insg. 6 Kitten waren ein "Unfall" aber alle lt. TA vollkommen gesund gewesen. Nach 12 Wochen von der Mutter getrennt. - Sonst ist alles super bis auf das Tropfen.

Und dann nicht verzweifeln, das wird wieder!!!!!

Wir wünschen uns das auch. Ich glaube das da noch viiieel Arbeit auf un zukommen wird. - Wenn ich Lese was das für Schweine-Einzeller sind ... *grusel*

Gleich nochmal ne Frage hinterher : Ist die Anschaffung eines Heissdampfgerätes sinnvoll? Aus meiner Sicht ja ... was sagt ihr dazu ? Oder bekommt man👎 das auch mit normalem Putzen in den Griff??

Wartende Grüße,

Marius

Gleich nochmal ne Frage hinterher : Ist die Anschaffung eines Heissdampfgerätes sinnvoll? Aus meiner Sicht ja ... was sagt ihr dazu ? Oder bekommt man👎 das auch mit normalem Putzen in den Griff??
Ich habe 5 Freigängerkatzen, die aber auch in der Wohnung leben. Ich habe auf Fliesen umgestellt, Teppichböden waren mir auf die Dauer zu problematisch. Bei Teppich und hartnäckigen Flecken würde ich erst Teppichschaum probieren. Wenn deine Katzen gesund sind, dann ist das mit den Putzen nicht mehr schlimm. Ich hatte z. B. in 5 Jahren nur einen Durchfallunfall auf dem Teppich, etwas mehr an Kotzereien, aber die meisten Flecken sind bei den Freigängern Blutflecken von diversen Beutetieren. 🙄

Hallo,

mal gespannt wie das mit dem zweiten TA klappt.

Notfalls könnte ihr auch selber Kotproben einschicken und untersuchen lassen.

Stuhlröhrchen aus der Apotheke holen, Kot von 3 Tagen sammeln und zu Laboklin schicken:
http://www.laboklin.de/
Angegeben werden muß dann parasitologische Untersuchung UND Giardien - die Giardien sind bei der normalen parasitologischen Untersuchung nämlich nicht mit drin.