2 Kitten Kater - 8 Wochen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzenklo kitten kitten 8 wochen alt stubenrein
  • #101
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

  • #102
Hmm, ich weiss nicht - wir sind ja 40km von München entfernt und wenn ich nur so auf die Schnelle schaue, finde ich da schon einiges:
O.k., sind jetzt alles EKH, aber die Anzeigen sind jetzt teilweise schon 1-2 Wochen drin

Ihr scheint in der anderen Himmelsrichtung zu wohnen. Wir sind südlich zwischen Ammersee und Starnberger See. Wenn du hier mal in Kleinanzeigen schaust sieht die Sache leider etwas anders aus…
 
  • #103
Aber wenigstens wird das Würmchen erst mit 12-15 Wochen abgegeben.. aber kaum geboren, schon verscherbelt..🙄

Oder auch nicht... Schreiben kann man viel.

Wer so ein Kleinteil nicht mal bei der Mami fotografieren kann, der wird sich wahrscheinlich auch nicht groß drum scheren, wann es von der getrennt wird.
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
  • #104
Oder auch nicht... Schreiben kann man viel.

Wer so ein Kleinteil nicht mal bei der Mami fotografieren kann, der wird sich wahrscheinlich auch nicht groß drum scheren, wann es von der getrennt wird.
Das ist schon sehr krass wie hier behauptet wird wie wild, aber man keinerlei wirkliche Infos hat.

Deswegen sollte man solche Foren doch lieber meiden um vor Menschen wie dir (behaupten ohne Hintergrund wissen) geschützt zu werden. Oh man.

So machen das hier aber viele.. schon krass
 
  • #105
keinerlei wirkliche Infos hat

Die "Info" ist in dem Fall das Foto.

Da packt sich jemand ein FRISCHGEBORENES Kitten (das Mupserl ist noch blind, taub, das hat Angst ohne die Mami) um es für eine Anzeige zu fotografieren. So ein Kleinteil gehört zur Mami und wenn man es da weg nimmt, dann sicher nicht nur deshalb um ein Foto für eine Anzeige von ihm zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Lilvy, Okami und 2 weitere
  • #106
Ihr scheint in der anderen Himmelsrichtung zu wohnen. Wir sind südlich zwischen Ammersee und Starnberger See. Wenn du hier mal in Kleinanzeigen schaust sieht die Sache leider etwas anders aus…
Stimmt, eher genau auf der andren Seite, wo es billiger ist (Richtung Norden, Pfaffenhofen) 😀
Ich habe aber auch einen Radius von 100km eingegeben. Ich finde ein bisschen kann man für ein neues Tier schon fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Selin
  • #107
Ihr habt wohl recht....ich lebe auch schon lange im Ausland...seit meiner Zeit in D. scheint sich dann doch einiges verändert zu haben.

Das hat eigentlich erst mit Corona angefangen. Zumindest was die Preise von EHK/Hauskatzen-Kitten betrifft.

Grundsätzlich gibt es aber auch immer Schwankungen, die durch die Jahreszeiten bedingt sind. Im Spätsommer/Herbst vermitteln sich Kitten grundsätzlich sehr viel schwerer als im Winter und jetzt im Frühjahr. Ich verfolge das schon seit Jahren recht genau weil ich als Pflegestelle auch regelmäßig Katzen online inseriere (aber natürlich für eine gleichbleibende Schutzgebühr!).
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
  • #108
Ach Du Schande. Armes Wurm.
Stimmt, ich hab jetzt nur ganz schnell gesucht und gar nicht richtig hin geschaut...
Ist auch ein "Persamix". Schon komisch, dass da nicht wenigstens ein Bild mit der Mutterkatze dabei ist :unsure:
 
  • #109
Übrigens, weil mich das Thema beschäftigt hat, selbst in unseren Tierheimen rund um München gibt es Kitten:
Zu vermitteln – Tierschutzverein Freising e.V. - Freyja, ganz unten ist gerade mal drei Monate alt. Und ein Siam Seal Point. Ich weiß jetzt nicht was unsere Tierheime so verlangen, aber ich glaube keine 500€.
Also, wenn man will findet man schon was...

Wobei ich ja finde, dass es nicht immer ein Kitten und schon gar kein Rasse Mix sein muss.

Nebenbei - ich glaube ich hatte bisher unverdientes Glück. Bis auf meine beiden Tierschutzkatzen habe ich noch nie für eine Katze was gezahlt. Die kamen alle von Bauernhof nebenan.
Und auch die Bezahlung für die beiden Tierschutzkatzen sehe ich nicht als "Ausgabe" an, denn für Kastrieren, Chippen, Impfen und Bluttest hätte ich auch mindesten 150 - 180€ gezahlt.

 
  • #110
Übrigens, weil mich das Thema beschäftigt hat, selbst in unseren Tierheimen rund um München gibt es Kitten:
Zu vermitteln – Tierschutzverein Freising e.V. - Freyja, ganz unten ist gerade mal drei Monate alt. Und ein Siam Seal Point. Ich weiß jetzt nicht was unsere Tierheime so verlangen, aber ich glaube keine 500€.
Also, wenn man will findet man schon was...

Wobei ich ja finde, dass es nicht immer ein Kitten und schon gar kein Rasse Mix sein muss.

Nebenbei - ich glaube ich hatte bisher unverdientes Glück. Bis auf meine beiden Tierschutzkatzen habe ich noch nie für eine Katze was gezahlt. Die kamen alle von Bauernhof nebenan.
Und auch die Bezahlung für die beiden Tierschutzkatzen sehe ich nicht als "Ausgabe" an, denn für Kastrieren, Chippen, Impfen und Bluttest hätte ich auch mindesten 150 - 180€ gezahlt.

Ich bin mir sicher......auch hier im Forum wäre die TE fündig geworden, auf der Suche nach zwei passenden Fellnasen, ohne sich dabei über den Tisch ziehen zu lassen und einen Vermehrer und somit weiteres Tierleid zu unterstützen.....
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Black Perser und 3 weitere
  • #111
Ich denke, es geht nicht darum ob sie woanders Kitten hätte kriegen können. Sie hat sich dieses ausgesucht und sich Wochen darauf gefreut, dass das Kitten zu ihr ziehen darf. Mit so schlimmen Zuständen hat sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Nun, rechtfertigt sie ihren Kauf als Tierrettung.

Ich verstehe eh nicht wieso jeder Lebewesen wie auf den Wühltisch verscherbeln darf. Sowas sollten Gesetze regeln.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Ayleen, Julia01 und 3 weitere
  • #112
Ich denke, es geht nicht darum ob sie woanders Kitten hätte kriegen können. Sie hat sich dieses ausgesucht und sich Wochen darauf gefreut, dass das Kitten zu ihr ziehen darf. Mit so schlimmen Zuständen hat sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Nun, rechtfertigt sie ihren Kauf als Tierrettung.

Ich verstehe eh nicht wieso jeder Lebewesen wie auf den Wühltisch verscherbeln darf. Sowas sollten Gesetze regeln.
und öffnet damit den gewissenlosen Vermehrern Tür und Tor und die Spirale dreht sich ewig weiter.

Mit solch einem Verhalten ermöglicht man es erst, das solche Menschen so erfolgreich sind und sich mit Tierleid eine goldene Nase verdienen und solange das so ist, wird sich daran auch nichts ändern, leider. :cry:

Diese Geschichten liest man ja hier leider tagtäglich, es verliebt sich sich jemand in eine oder zwei ganz besondere Katzen :oha:,
Papiere braucht man nicht, von gewissenlosen Vermehrern für teuer Geld, am Ende gibt es dann relativ schnell, horrende
Tierarztrechnungen oder gar den viel zu frühen Tod :cry: des so geliebten Kätzchens und die Maschinerie läuft immer weiter.....
Viel Schmerz auf beiden Seiten und der Vermehrer reibt sich die Hände. :(
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Ayleen, Julia01 und eine weitere Person
  • #113
Tierheim wäre wirklich das Beste, was den Kleinen passieren könnte, da werden sie wenigstens medizinisch rundum versorgt und kastriert, so daß ihnen nicht das gleiche Schicksal wie der Mutterkatze droht.
Bei uns im TH kostet ein Kater, egal welchen Alters, nach wie vor 82 Euro und eine Katze 92 Euro, komplett versorgt einschl. Kastra.
Jeder von Euch, der schon mal Babykatzen aufgezogen hat, weiß, daß man da ein Vielfaches hineinstecken muß.
In eine Katze, die neu ins TH kommt, müssen erst mal rund 350 Euro hineingesteckt werden, falls sie keine Probleme mitbringt.
Wir haben jetzt noch Katzen im TH, die letztes Jahr geboren wurden, weil es letztes Jahr Corona-bedingt eine unglaubliche Kittenflut gab.

Das Schlimmste an diesen Vermehrerkäufen ist, daß damit die Spirale nie ein Ende findet. Und daß immer weiter die Mutterkatzen ausgelaugt werden. Das sollte man bei seinen Mitleidsgedanken auch mit im Kopf behalten.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Julia01, Shaman und 5 weitere
  • #114
Ihr habt natürlich Recht. Wenn ich manche Anzeigen lese kommt mir die Galle hoch. Ich wollte nur erklären wie so ein Verhalten zustande kommt und das es neben der Aufklärung noch besser wäre die Gesetze zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Aurya, sMuaterl und Andersland
Werbung:
  • #115
Ihr habt natürlich Recht. Wenn ich manche Anzeigen lese kommt mir die Galle hoch. Ich wollte nur erklären wie so ein Verhalten zustande kommt und das es neben der Aufklärung noch besser wäre die Gesetze zu ändern.
Ich verstehe durchaus wie so ein Verhalten zustande kommt. Auch wenn das für die Tiere alles andere als schön ist, aber auch in der Tierhaltung lernt man vieles aus Fehlern oder durch Erfahrung. Manche sind harmlos, andere sind schwerwiegender. Die meisten, die hier gelandet sind, haben aber vermutlich aus diesen Fehlern gelernt und würden es beim nächsten Mal besser machen. Ich habe ganz sicher auch schon fragwürdige Entscheidungen getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, sMuaterl und Andersland
  • #116
Ich finde Aufklärung natürlich auch sinnvoll aber das allein wird nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jayda2010
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben