2 Katzenklos für 2 Kater

  • Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum
D

Dimi-Alex

Gast
Seit 2 Wochen sind die beiden kleinen jetzt bei uns. Seit 1 Woche haben wir zwei Klos da wir gehört haben das man für jede Katze jeweils ein Klo bereit stellen soll. Die beiden gehen jedoch meistens immer zusammen in das Klo und benutzen auch beide. Ändert sich das noch? Also das jeder sein Klo für sich beansprucht?
 
A

Werbung

Das kann sich morgen, in zwei Wochen oder fünf Jahren ändern .. oder auch nie.
Ich würde das 2. noch stehen lassen.
Wird es in einigen Wochen immer noch nicht benutzt und gibt es sonst keine Probleme, kannst Du es ja einmotten und in den Keller stellen.
 
Wahrswcheinlich ändert sich das nicht, wahrscheinlich benutzen beide weiter beide Klos. Ist häufig so.

Du solltest aber trotzdem weiterhin zwei Klos anbieten, bei zwei erwachsenen Katern ist eines schnell zu wenig und dann kann es zu Problemen kommen.
 
Bei mir hat es sich eingependelt, dass meine Großen ein Klo benutzen und Domino sein eigenes.
Ist halt jeder verschieden, ich würde es auch stehen lassen ...
 
Hallo, wir haben zwei erwachsene Kater und 4 Kaklos.
Alle werden benutzt, eins von Beiden nur zum pischern.
Eins von Beiden nur zum Kotabsetzen.

Die anderen zwei Kaklos werden von beiden Katern je nach Lust und Laune benutzt. Aber nie um Kot abzusetzen.

Warum es genauso ist? Keine Ahnung, Katzen sind seltsame Wesen und verstehen tun wir sie anscheinend auch nicht immer.

Würde an Deiner Stelle 2 Kaklos stehen lassen.

LG
 
Ok danke für die schnellen Antworten:smile:
 
Oftmals wechseln die Kloansprüche nach der Kastration, oder wenn sich das Dominanzgefüge verändert.

Ein Status quo muß sich nicht für alle Zeit halten, kann es aber.

Zugvogel
 
Werbung:
wir haben für unsere beiden mädchen 1 kaklo, und das klappt prima, und wenn eine mal nicht warten mag, kann es auch schonmal vorkommen dass sie gleichzeitig gehn. haben uns gedacht wir versuchen das mal so, falls wir bemerken sollten dass das nichtmehr klappt wird eben ein 2. angeschafft =)
 
Ich habe für meine beiden Mädels zwei Klos, eins mit Haube, eins ohne.
Benutzt werden hier beide Klos. Das Haubenklo meistens für das große Geschäft und ab und an auch fürs kleine. Das offene Klo wird nur mit Häufchen beglückt, wenn das andere grad besetzt ist. Ansonsten benutzt vor allem Sina das offene Klo fast immer nur zum pullern.

Ich bin aber auch noch auf der Suche nach dem richtigen Streu für uns. Weiss grad garnicht welches ich da drin habe (Tüte leer und entsorgt, erkenne sie aber wenn ich sie sehen sollte) aber ich habe mehr Strand im Bad als sonstwas.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
jessy1708
Antworten
4
Aufrufe
3K
jessy1708
jessy1708
thuri
Antworten
9
Aufrufe
613
thuri
thuri
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben