2 Katzen zu Kater

  • Themenstarter Olivia123
  • Beginndatum
O

Olivia123

Gesperrt
Mitglied seit
24. Dezember 2015
Beiträge
44
Ich bin neu hier und am Samstag sind zwei 12 Wochen alte Katzenmädchen zu meinem Kater (5 Jahre alt gezogen).

Am ersten Tag haben sie sich unterm Bett verkrochen aber jetzt kommen sie vor und spielen im Wohnzimmer.

Nun will mein Kater immer seine Nase an ihre Nase tun, was bedeutet das. die Kleinen machen dann Buckel und fauchen ihn an?

Können sie ihn nicht leiden :( er versucht immer Kontakt oder mitzuspielen aber sie machen Buckel und fauchen.

kann sich das vielleicht noch bessern?

Vielen liebsten Dank
 
A

Werbung

Hallo grüß dich
Willkommen hier im Forum
Schön dass dein Kater Gesellschaft bekommen hat
Katzen sind Nasentiere, er versucht nur Kontakt aufzunehmen

Dass die Kitten fauchen und buckeln ist eventuell normales Spielverhalten, aber ich kenne mich bei Kitten nicht so aus
Wo hast du sie denn her, wie sah ihr früheres Umfeld aus? Andere Katzen, weitere Geschwister?
 
ok alles klar.

Mein Dicker will hupfen und wenn er mit seinen 7 kg springt macht es halt Geräusche dann zuckt die eine kleine zusammen und faucht wie sau...

nach wieviel tagen sollte sich das gelegt haben?
also dass er auch mitspielen darf? er möchte ja

Leckerlie fressen sie zusammen von einem platz alle 3 friedlich
 
Also für mich hört sich das schon ziemlich gut an.

Misha hat 2 Wochen gebraucht um sich an Buster zu gewöhnen bzw bis er mit ihm gespielt hat. Fressen hat vorher auch schon zusammen geklappt ansonsten wurde viel gefaucht und gegrummelt.

Wie lang das dauert ist bei jeder Katze anders, aber dein Kater scheint nett zu sein, also könnte es sein, dass es nicht ganz so lang dauert.
Aber gib ihnen Zeit, 1-2 Wochen sind definitv normal würde ich sagen :) Und wenn es länger dauern sollte, dann ist das auch nicht schlimm.
 
ok danke schön...langsam geben sich alle nasenküsschen und fressen auch vom gleichen Teller Leckerlie..

aber es sind jetzt schon 5 Tage und zusammen spielen oder sich lecken tun sie immer noch nicht :( auch nicht zusammen auf einem Baum schlafen

Ich bin unsicher ob sie sich mögen.

Mein Kater faucht nicht und ist auch sonst sehr lieb er möchte immer nase an nase mit den Beiden, sie haben aber noch Angst vor ihm ;)
ansonsten zieht mein dicker sein Ding durch wie auch vorher.

Eine Frage habe ich aber noch: Mein Mann meinte dass es besser gewesen wäre wenn ich ein Mädchen nur genommen hätte, dann hätten sie schneller zusammen gespielt und er wäre vielleicht nicht ausgechlossen worden. So haben die beiden Kleinen sich und fetzten den ganzen Tag zusammen miteinander und brauchen meinen Dicken nicht..

Habe ich einen Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Tagen kann man noch nicht sagen, ob sich Katzen mögen oder nicht.
Solange sie sich aber nicht heftig streiten, sondern nur fauchen etc. ist alles in Ordnung. Und nach 5 Tagen kann man noch nicht erwarten dass sie kuscheln und spielen ;)
Das kann wie gesagt dauern.

Und dass du zwei Kitten genommen hast war goldrichtig. So kann deiner mitspielen wenn er mag oder eben nur zuschauen. Wenn du nur eins genommen hättest dann könnte es sein, dass dein großer von dem kleinen genervt ist. Außerdem tauen die 2 dann schneller auf, wie wenn sie alleine sind und haben immer jemand zum spielen.
Also 2 sind schon gut :)
Wenn sie sich an deinen Kater gewöhnt haben darf er sicher auch mitspielen. Am besten ist du lässt die 3 einfach machen und entspannst dich :D
 
Also ich hab es bei Freunden mitverfolgt da haben die älteren Katzen die Junge immer am ersten oder zweiten Tag schon geputzt oder gespielt und gekuschelt, deshalb bin ich verunsichert dass es bei uns so arg lange dauert.

Nein sie streiten sich überhaupt nicht und das Fauchen geht nur von den Kleinen aus aber auch nur wenn der Dicke ihnen wieder mit der Nase zu nahe kommt ;)
ok dann haben wir Geduld und warten ab bleibt uns ja eh nichts anderes übrig ;)

Ach so ja kann dann auch sein dass ein Kitten ihn genervt hätte..man weiss es halt nicht, steckt man nicht drin..

danke schön alles klar -entspannt war ich sowieso vom ersten Tag an, hab mir da gar keine Gedanken gemacht, Box rein Katzen raus und gut wars, alles andere mussten sie untereinander ausmachen ;) und siehe da mein Kater super entspannt, die Kleinen noch ängstlich aber es wird :) danke schön

Dauert halt leider ein bischen länger bei uns bis sie sie lieben :( bei anderen immer ein zwei Tage :( naja..wird werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Nisilein
Antworten
8
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
H
Antworten
1
Aufrufe
608
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Alaska2022
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
4K
Alaska2022
Alaska2022
T
Antworten
5
Aufrufe
444
Test69
T
N
Antworten
11
Aufrufe
835
Nero92
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben