2 Katzen - HILFE

  • Themenstarter klene_maus
  • Beginndatum
K

klene_maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe eine Katze ( 4 Jahre alt ) und ich habe mir vor kurzen eine Jüngere Katze ( 7-8 Wochen alt ) geholt. Und die Ältere Katze ist nur am Knurren und am Fauchen, was muss ich machen das die sich Vertragen. ?!

Oder müssen die das alleine irgendwie klären? Weil ich Angst habe, das die Ältere Katze, das kleine Kätzchen angreift.

Danke
LG
klene_maus
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.:)
Die Konstellation vom Alter ist nicht gut gewählt gewesen. Deine Große fühlt sich von dem kleinen Jungspund genervt.

Besser hätte ein etwas gleichaltriges Tier gepaßt, aber nun ist der Kleine da.
Ich würde die beiden erstmal machen lassen und es beobachten. Sollte es *schlimmer* werden, würd ich dazwischen gehen.

Du mußt erstmal Geduld haben, eine Zusammenführung kann dauern oder schnell über die Bühne gehen, das ist immer unterschiedlich.

Ich drücke die Daumen, das alles gut klappt.:)
 
Ja das dachte ich mir auch. Das die so ca in denn alter sein muss wie die ältere.
Doch meine Schwester wollte unbedingt eine viel Jüngere haben. Weil die noch nicht wirklich nen Charakter haben. Und dennen noch viel bei bringen kann.
Aber ok :D
Gedult ist eine Tugend :p
 
Ich habe auch zwei Große.
Die sind beide 5 Jahre alt und ich hab jetzt eine 4 Monate alte dazu bekommen (sonst wär sie gestorben) also konnte ich nicht anders als sie aufnehmen.
Ich bekam sie ca mit 6 Wochen, da sie die Mutter auf der Straße gelegen hatte..

Auf jedenfall haben meine beiden großen auch nur geknurrt und gefaucht und das machen sie jetzt auch.
Die kleine springt immer auf die großen rauf und will mit ihnen spielen, aber denen wird das zu bunt.
Die klären es unter sich und die kleine bekommt halt gezeigt, dass das so nicht geht.
Nach einigen Minuten kehrt wieder Ruhe ein.
Ich muss sagen: meine kleine hat viel gelernt und lässt die Großen mehr in Ruhe, dafür beschäftige ich mich mehr mit ihr, weil sie eben einen anderen Spieldrang hat als die Großen :)

Vielleicht hilft das ja bei eurer auch.
Aber vernachlässige deine Große Katze nicht, sonst könnte sie auch eifersüchtig werden ^^

LG
 
Das ist aber nett von dir :)
das du die aufgenommen hast.
Das war bei meiner 1 Katze auch so. Da war die aber so ca 5 Wochen alt.
Aber leider naja gibts die nicht mehr..

Ne wir vernachlässigen die große nicht. Also wir behandelt sie so wie immer nur halt ein wenig mehr.
Das problem ist nur das die große Katze zu Stur ist. Und ein großer Angst hase ist.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
Kiara
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kiara
Kiara
Anja386
Antworten
117
Aufrufe
10K
Catma
C
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
13
Aufrufe
13K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben