2 Katzen=2 Klos?

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Hallo ihr Lieben,
wir bekommen bald zuwachs und da wollte ich fragen, ob man für 2 Katzen auch 2 Katzenklos braucht?

LG
 
A

Werbung

Es gibt eine Regel die besagt das man pro Katze ein Klo braucht und eins extra.
Wie alt sind die Beiden?
 
Muss nicht sein, kann auch sein, dass du nur 1 brauchst oder sogar 3 ode 4.;)

Bei Kitten würde ich mehrere aufstellen.

Die Klos sollten groß ohne Haube sein und am besten 15cm Streu eingefüllt haben (oder mehr).
 
Je nach Alter mindestens zwei. Sind es Kitten, dann lieber gerade anfangs mehrere Klos aufstellen. Wenn es nur zwei Klos gibt, dann aber nicht in einem Raum und nebeneinander.
 
Ich würd ein Klo mehr als Katzen da sind aufstellen.Ich hab bei zwei Katzen drei Klos,wobei Anni nur "ihr" Klo benutzt und Mimi nutzt zwei Klos.Die Klos sind auf zwei Zimmer und den Flur aufgeteilt. Ich hatte aber auch schon drei Senioren (2Kater,1Katze)die sich zwei Klos geteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Kater ist 1,7 Jahre und wenn es klappt die neue Katze 1,9 Jahre :)
Also wären 2 schon besser?
LG
 
Stell am besten 2-3Klos auf.Was nicht genutzt wird,kannst du ja später wieder weg tun.
 
Werbung:
Zwei sind nicht einfach besser, sondern wirklich ein Muss! Ich weiß nicht, ob du darüber schon nachgedacht hast, aber bitte eine langsame Zusammenführung machen - nicht nach der Hau-Ruck-Methode. Am besten mit Gittertür.
Seid ihr euch hinsichtlich der Partnerwahl - Kätzin zu Kater - absolut sicher, habt ihr euch an Charakter und Spielverhalten orientiert? Leider liest man das häufig, dass da weniger drauf geschaut wird und hinterher der Jammer groß ist, wenn man zu spät merkt, dass eine typische Kätzin völlig anders tickt als ein typischer Kater.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 
Wir haben uns über den Charakter sehr viel informiert und sie ist die einzige die für uns in frage käme. Sie passen so ganz gut zusammen (also nur von schriftlichen) wir hoffen, dass das klappt. Natürlich fangen wir langsam an.
Also werden wir dann 2 Toiletten aufstellen :)
 
  • #10
Ich würde 3 aufstellen, besonders für die Zusammenführung. Das hätte 2 Vorteile: 1. Klomobbing wird schwierig, da die Chance, vor dem richtigen Klo zu warten, geringer wird (Bedingung wäre, dass die Klos deutlichen Abstand voneinander haben). 2. kannst Du im Extraklo immer wieder neue Streusorten ausprobieren.
 
  • #11
Ich habe mittlerweile leider vier Klos bei zwei Katzen.
 
  • #12
Wir haben 3 katzen und 2 klos..
klappt wunderbar..
ein 3. Klo war schon mal da wurde aber nie benutzt.
Man muss eben schauen wie das bei euren beiden klappt :)
Ich kenne ein 5 köpfiges katzenrudel das problemlos auf 3 klos geht sowie einen 3 Katzen-Haushalt der 4 klos stellen musste.
Es kommt immer auf die katzen an...
 
  • #13
Wenn die Tiere sich nicht kennen, auf keinen Fall nur eins hinstellen.
Ich denke, hier sprechen alle von gut funktionierenden Katzengruppen.
 
  • #14
Wenn die Tiere sich nicht kennen, auf keinen Fall nur eins hinstellen.
Ich denke, hier sprechen alle von gut funktionierenden Katzengruppen.

Klomobbing kann ganz böse enden.. ich würde die klos bei 2 fremden auch nicht in den selben raum stellen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
6K
sabine1969
sabine1969
jessy1708
Antworten
4
Aufrufe
3K
jessy1708
jessy1708
T
Antworten
15
Aufrufe
7K
Das Manu
Das Manu
E
Antworten
32
Aufrufe
7K
Waldgeflüster
Waldgeflüster
K
Antworten
26
Aufrufe
9K
Schleckerschnütchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben