2. Katze

  • Themenstarter Sookie211
  • Beginndatum
S

Sookie211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
3
Guten Morgen Katzenfreunde,
wir haben einen fast 9 jährigen Kater. Jetzt haben wir überlegt, uns ein zweites Kätzchen anzuschaffen. Die Familie findet es Klasse, aber ich habe Bedenken, ob das gut geht. Was meint Ihr? Gibt es Probleme mit unserem Katerchen?
Unser Kater ist ein Freigänger nicht besonders verspielt und schmusen mag er gar nicht. Ganz zum Leidwesen der Kinder.
Ich bin total unsicher.
 
A

Werbung

Das wird aber ein schwieriges Unterfangen , dein Kater war bisher
9 Jahre allein, da wird er mittlerweile die Katzensprache ziemlich verlernt haben.

Selbstverständlich kann es klappen, aber da wirst du extrem viel Zeit und Geduld dafür aufwenden müssen.

Und das wichtigste : Auf keinen Fall ein kleines Kitten dazu setzen,
es sollte ebenfalls ein Kater sein, ungefähr im gleichen Alter und mit
ähnlichem Charakter.

Falls du wirklich einen Kater dazu setzen willst, solltest du vorgehen
wie hier in dem Link beschrieben :

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
Das wird wahrscheinlich nicht einfach...
Wie verhält er sich denn draußen im Verhältnis zu den anderen Katzen?
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
45
Aufrufe
15K
tiha
T
HermioneS
Antworten
1
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
AFG
M
Antworten
2
Aufrufe
923
Marina_
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben