2. Katze

  • Themenstarter Sookie211
  • Beginndatum
S

Sookie211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
3
Guten Morgen Katzenfreunde,
wir haben einen fast 9 jährigen Kater. Jetzt haben wir überlegt, uns ein zweites Kätzchen anzuschaffen. Die Familie findet es Klasse, aber ich habe Bedenken, ob das gut geht. Was meint Ihr? Gibt es Probleme mit unserem Katerchen?
Unser Kater ist ein Freigänger nicht besonders verspielt und schmusen mag er gar nicht. Ganz zum Leidwesen der Kinder.
Ich bin total unsicher.
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Das wird aber ein schwieriges Unterfangen , dein Kater war bisher
9 Jahre allein, da wird er mittlerweile die Katzensprache ziemlich verlernt haben.

Selbstverständlich kann es klappen, aber da wirst du extrem viel Zeit und Geduld dafür aufwenden müssen.

Und das wichtigste : Auf keinen Fall ein kleines Kitten dazu setzen,
es sollte ebenfalls ein Kater sein, ungefähr im gleichen Alter und mit
ähnlichem Charakter.

Falls du wirklich einen Kater dazu setzen willst, solltest du vorgehen
wie hier in dem Link beschrieben :

http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/95613-die-langsame-zusammenfuehrung.html
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Das wird wahrscheinlich nicht einfach...
Wie verhält er sich denn draußen im Verhältnis zu den anderen Katzen?
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
45
Aufrufe
14K
tiha
Z
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
AFG
M
Antworten
2
Aufrufe
738
Marina_
M
N
Antworten
10
Aufrufe
655
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben