2.Katze... welche?

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo...
Wir sind auf der Suche nach einem 2. Kater für unseren Leo, nur haben mein Freund und ich Entscheidungsschwierigkeiten...
Er möchte ein kleines Kitten in Leos alter...
Ist ja auch sehr Optimal.
Ein gleichaltriger Spielpartner... und ein Junges Kätzchen das sich vermute ich schneller an die neue Umgebung und Menschen gewöhnt.
Allerdings muss dieser ja noch Kastriert, Entwurmt, entfloht und geimpft werden also noch mal die gleichen Kosten.

Ich wäre einerseits auch für ein gleichaltriges, da gibt es aber noch einen Hübschen Kastrierten Kater, ungefähr ein 3/4 Jahr alt. Er lebt noch übergangsweise bei meiner Tierärztin. Er wurde ausgesetzt und sucht nun ein neues zu Hause.
Er ist zwar etwas älter und die eingewöhnungszeit wird wohl auch viel länger dauern aber er sucht schon so lange nach einem zu hause... Und er hat schon alle Impfungen ect. durch.
Er ist auch sehr verspielt genauso wie unserer. Nur noch sehr scheu.

Was meint ihr?? Für wen würdet ihr euch entscheiden?

LG
 
A

Werbung

Wie alt ist Leo denn?
 
Wie alt ist Leo denn?

Das wäre auch meine Frage gewesen :)
Und warum sollte die Eingewöhnung bei einem älteren Kater bitte länger dauern?
Gracie ist damals aus der Transport-Box herausgekommen und war direkt daheim. Hat im Bett geschlafen und sie so aufgeführt, als wäre sie schon immer hier gewesen :D Sie war auch etwa ein 1/2 bis 3/4 Jahr
 
Er is jetz car. 13 Wo...
Wir haben ihn jetzt seid 1 1/2 Wochen.
Der ältere Kater ist sehr scheu er wurde ausgesetzt und ich weiß nicht ob er mal misshandelt wurde oder so. Mein freund würde eher zu dem kleinen Tendieren weil Er angst hat das der Große nie wirklich Zahm wird:rolleyes:
Find ich eig quatsch... ich möchte ihm gerne ein zu Hause geben... NUr ist er ja ein halbes Jahr älter... Wo es ja immer heißt er muss gleichaltrig sein
 
Wie alt ist euer erster Kater genau?
Ich denke, ich würde den Kater vom TA nehmen.
So groß ist der Altersunterschied nicht und zwei Kater sind schonmal optimal.
 
Mein Herz würde ja sagen der Kater vom TA :smile:
Aber ich kann dir da auch ehrlich gesagt keine andere Antwort geben.
Du wirst immer Leute finden, die dir sowohl das eine als auch das andere ausreden wollen.
Gracie hat anfangs sehr rumgezickt, als ich ihr ein kleines Kitten (Yuma) vorgesetzt habe. Allerdings sollte man das nicht als Regelfall sehen. Sie ist halt eine kleine Zicke..
Bei euch wäre es ja genau anders herum. Vielleicht kann euer jüngerer Kater noch etwas vom älteren lernen.. :)
 
Mein Herz auch:pink-heart:
http://www.tierarztpraxis-wiener.de/?cat=17
dort ein bild auf dem Link...
Die beiden kennen sich ja auch schon etwas... Als Leo bei seiner ersten Impfung war lief der rote kater unten rum und Leo war so fasziniert das er die Spritze gar nicht gemerkt hat:rolleyes:
Dann haben sie sich beschnuppert und dann sind wir los
 
Werbung:
Ich sprech jetzt nur von meiner Erfahrung. Hatte Shila und Luna als Welpen bekommen. Nach einem Jahr kam dann Sophie mit 6-Wochen als Findelkind zu uns. Die Großen haben sie absolut nicht aufgenommen - mehrere Wochen nicht. Hab dann Marie dazu geholt, die ca. 12 Wochen alt war aus dem Tierheim auch ein Findelkind. Sophie hatte nun endlich einen Spiel- und Kuschelparner. Shila und Luna akzeptieren die zwei Kleinen aber schmusen würden sie nie mit ihnen und auch nicht spielen. Die Kleinen, gerade Sophie haben Anfangs immer den Kontakt zu den Großen gesucht. Aber die Großen wollten nicht.

Ich würde also zu einem gleichaltrigen raten.
 
Mein Herz auch:pink-heart:
http://www.tierarztpraxis-wiener.de/?cat=17
dort ein bild auf dem Link...
Die beiden kennen sich ja auch schon etwas... Als Leo bei seiner ersten Impfung war lief der rote kater unten rum und Leo war so fasziniert das er die Spritze gar nicht gemerkt hat:rolleyes:
Dann haben sie sich beschnuppert und dann sind wir los


ich würde dem kater auf alle fälle eine chance geben - vielleicht ist es einfach ein wink des schicksals, dass ihr ihn jetzt bekommen könnt ;)

ich halte den altersunterscheid für absolut händelbar. euer kleiner pimpf kann von dem "großen (immer noch ein teeny meiner meinung nach) auch noch eine menge lernen.

und der kater lernt sicher auch noch eine menge. schüchtern sind viele katzen erst einmal. und falls er wirklich schleches erlebt hat, wird er trotzdem noch vertrauen lernen.

NCHTRAG: die bilder sprechen bände - scheu ist anders ;)

übrigens finde ich das super von dem ta *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja das ist echt ein super TA
Da ich hier gelesen habe das viele Tierärzte der meinugn sind Katzen sind Einzelgänger wollt ich meinen mal auf die Probe stellen und habe gefragt ob es notwendig ist eine 2. Katze dazu zu holen und sie meinte es wäre viel artgerechter und schöner...
Naja mein Freund hat natürlich seine Bedenken ob das klappt und so...
Aber ich denke mal nicht das die sich abstoßen werden...
Und ich hab keine lust das mein Fuß weiter als Spielball benutzt wird...:verschmitzt:
 
  • #11
So wie ich es verstanden habe, ist die Entscheidung gefallen?! :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Jap ebengrade :)
Wir kaufen heute nachmittag noch n kaklo und noch futternäpfe und rufen dann mal die TÄ an.
 
  • #13
  • #14
Klar werd ich machen ;)
 
Werbung:
  • #15
Wir haben der TÄ bescheid gesagt sie versucht ihn jetz einzufangen:verschmitzt:
 
  • #16
Na wenn er erst wüsste, wo es hingeht, dann hätte er sich einfach hochnehmen lassen :D
Bin gespannt.. *Daumen sind gedrückt*
 
  • #17
Ich hoffen nur das wir ihn irgendwann so zahm bekommen das er sich auch streicheln lässt und das man mit ihm schmusen kann...
Wie lange kann sowas dauern bei ausgesetzt evtl misshandelten katzen?
 
  • #18
wie gesagt - die bilder lassen hoffnung aufkommen. gib ihm etwas zeit, bedräng ihn nicht. ich vermute, das geht sehr schnell :cool:

ich find´s super, dass ihr euch so entschieden habt :)

viel glück!
 
  • #19
Danke...
Die TÄ wollte sich eigentlich heute früh schon melden aber sie hat ihn wohl noch nicht eingefangen :(
 
  • #20
Ich drück Dir auch die Daumen. Der Süße erinnert mich an meinen Kasi, der auch Schlimmes erlebt hat und als "Problemkater" (auch ca. 9 Monate alt) vermittelt wurde.
Er hat sich aber ganz schnell eingelebt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden :-D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
815
Jona
J
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
G
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
3
Aufrufe
737
Nicht registriert
N
G
Antworten
0
Aufrufe
510
Grizzly05
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben