2. Katze, welche in der Klappe eingequetscht war

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.420
Heute passierte es zum 2. Mal, das in dieser Klappe eine Miez eingeklemmt war.

Beim ersten Mal war es Ninchen, sie war mit der Pfote fest eingeklemmt und schrie wie am Spieß. Es war mir nicht möglich, sie allein zu befreien.

Heute traf es mein Aimchen, sie hing mit dem Zeh fest.

Es handelt sich um die Katzenklappe Cate Mate 210, welche ich nun durch eine andere ersetzen werde.

Mich würde aber aus Sicherheitsgründen interessieren, ob dies öfter vorkommt (evtl. bei bestimmten Katzenklappen). Ich bin der Meinung, so etwas müsste ausgeschlossen sein.

Ich finde die Vorstellung, das so etwas passieren könnte wenn man nicht zu Hause ist, ziemlich heftig.
 
A

Werbung

Wir haben diese Cat Mate schon seit 4-5 Jahren. Da hat sich noch keine meiner 8 Katzen drin eingeklemmt. Und die rasen wirklich dadurch.

Wo bleiben deine Fellis denn genau hängen?
 
Genau diese ist es.

Sie hängen immer unten fest.

Ich meine, da ist ein wenig zu viel Spielraum.
 
Hallo, bitte teile das auch dem Hersteller mit. Aus Fehlern kann auch er nur lernen.

LG
 
Dies dachte ich auch, doch der Hersteller ist in England und Englisch habe ich nie begriffen. :mad:

Ich war allerdings der Meinung, ich habe diese Klappe von Animal Shopping und habe dort angefragt. Dort wurde mir gesagt, das so ein Fall wohl nur einmal bekannt ist ....
 
Ich habe meine Klappe gerade noch einmal getestet und meinen Finger dazwischen gehalten. Sie ist sehr leicht aufzudrücken und schwingt auch sanft zurück.

Vielleicht kannst du ja hier etwas erreichen.
 
Oh, danke, dies werde ich probieren.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben