2. Katze gleiche Rasse?

  • Themenstarter shymna
  • Beginndatum
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
41
Ort
NRW
Hallo
hatte ja schonmal erwähnt dass ich eventuell einen Kameraden für meine BKH Dame suche. Ist es sinnvoll bei der gleichen Rasse zu bleiben oder wäre das übertrieben? BKH finde ich ehr ruhige Vertreter wo sich natürlich die Frage stellt wie die Kombination mit einem Siam etc klappen würde... Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Eva
 
A

Werbung

Siam würde ich dir bei BKH nicht empfehlen. Siams sind sehr aktiv.
Was zum Temperament der BKH nicht passen könnte.

Es muß auch nicht unbedingt ein BKH sein. Wichtig ist das du auf das Temperament und den Charakter schaust. Da sollten die Fellchen sich sehr ähnlich sein.
 
Siam würde ich auch nicht unbedingt zu einer BKH dazunehmen, Burma könnte passen :smile: Aber Du kannst jedes Tier nehmen, das vom Charakter her ruhig und ausgeglichen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Shanti75
S
Frau_Lena
Antworten
3
Aufrufe
333
Frau_Lena
Frau_Lena
T
Antworten
41
Aufrufe
3K
Mocmari
Mocmari
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
Moosmutzel_86
Antworten
49
Aufrufe
7K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben