2. Katze am besten das Geschwisterchen?

B

Babsi1785

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,

also morgen werden wir unseren Kater abholen. Er ist dann 10 Wochen alt. Zuerst war ich ja der Meinung da sie ein fraigänger Katze wird das sie es hier alleine auch gut schaffen wird. Bin den ganzen Tag hier. Doch, nach vielem Lesen hier überzeugt es mich doch immer mehr das ich eine 2. dazu holen würde.

Da die Geschwisterchen von dem Kater noch keine Familie gefunden haben sollen die ins Tierheim. Nun würde ich gerne davon noch eins "retten". Allerdings wären die Geschwister Katzen und keine Kater. Geht das trotzdem gut? Oder soll ich dann lieber aus einem anderen Wurf einen Kater holen?
 
Werbung:
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Geschwisterchen zu nehmen, solltest du das machen.
Frag doch die jetzigen Besitzer und beobachte die Kleinen, ob der Kater mit einer der Schwestern engeren Kontakt hat.

Gute Entscheidung übrigens, schön, dass du dich informiert hast. :)
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
Herzlich Willkommen im Forum,

wenn es Geschwister sind, kannst du auch einen Kater und eine Katze nehmen. Ich würde immer eher Wurfgeschwister nehmen, als zwei Katzen aus verschiedenen Würfen.

Allerdings sind die Katzen mit 10 Wochen noch etwas zu jung um abgegeben zu werden. Katzenbabies sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Kannst du die Katzen noch ein wenig dort lassen?

Liebe Grüße
Cosmi
 
Nala2505

Nala2505

Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2010
Beiträge
48
Ort
Norderstedt
hey
anfangs wollten wir auch erst Geschwister nehmen, doch dann wollte meine Mutter den einen Kater doch behalten. Darum haben wir nun 2 Kleine aus unterschiedlichen Familien.
Ich glaube es ist tatsächlich am besten, wenn man Geschwister nimmt, da sich diese einfach von Anfang an kennen und lieben gelernt haben.
Allerdings brauchten unsere kleinen Racker auch nur 3 Tage bis sie sich aufeinander eingespielt haben. Nun fressen sie zusammen, spielen zusammen, sitzen und liegen übereinander und nebeneinander und suchen sich.

Ich denke, Geschwister zu nehmen, macht vieles einfacher :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kittieeee
K
Isych
Antworten
17
Aufrufe
4K
Isych
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
M
Antworten
17
Aufrufe
7K
Oi!Oi!
L
Antworten
47
Aufrufe
13K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben