2 Katerchen für meine Katze :-)

  • Themenstarter svenja05
  • Beginndatum
svenja05

svenja05

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
59
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm...wieso hast du denn nicht nach einer gleichaltrigen Katze geguckt? Die beiden Kater sind der doch wurscht und stellen für sie keine geeigente Gesellschaft dar.
 
Ich glaube auch nicht, dass die Katze mit den 2 Babies was anfangen kann.

Eine Katze im selben Alter wäre schöner für sie. Die 2 Kleinen werden sie wahrscheinlich eher nerven.
 
Die beiden kleinen Kater werden sicher miteinander spielen und ihren Spaß haben. Garantiert!
Aber dann sitzt ja die "ältere" Katze wieder allein da. :confused:

Andere machen das vielleicht so, weil sie sich nicht informieren. Habe auch so Leute in meinem Umfeld, die Kitten zu ausgewachsenen Katzen setzen :mad:
Aber gut ist es deswegen trotzdem nicht.

Baby und erwachsenen Katze passt halt nicht wirklich zusammen. Die haben ganz unterschiedliche Interessen und Vorlieben.
 
Also ein kleiner Kater würde sie vielleicht nerven. Aber die 2 beschäftigen sich doch auch erstmal mit sich. Und meine Katze kann sich doch die Jungen noch erziehen.

eben - sie beschäftigen sich mit sich.
deine katze hat nix davon, außer dass sie vielleicht irritiert ist.

und das wird mit ein bisschen pech auch so bleiben.

also recht klug war die wahl nicht.
mit sehr viel glück kann es dennoch gut gehen, sodass am ende alle davon profitieren.

ich drück euch die daumen.
 
Seltsame Gedankengänge....:mad:
 
Freut mich sehr, dass deine Katze jetzt Gesellschaft bekommt und ich denke schon, dass es mit zwei Kitten klappt. Allerdings spricht es nicht gerade für die Züchterin deiner ersten Katze, dass sie sie dir überhaupt in Einzelhaltung gegeben hat.

Ich sehe bei zwei Kitten kein Problem und mit 2 Jahren ist die Katze auch noch recht jung, man soll nur nicht ein einzelnes Kitten dazusetzen.

Also entweder eine Katze die vom Alter und natürlich auch Wesen, Charakter und Temperament passt oder zwei Kitten, dass klappt in den meisten Fällen. Ich würde jetzt natürlich nicht zwei Kitten mit orientalischen Einschlag zu einer Perserkatze setzen.

Auch die Kitten sollten vom Wesen, Charakter und Temperament passen, auch wenn es bei Kitten immer schwierig zu beurteilen ist, aber so wie es sich hier anhört, werden dass dann doch zwei weitere Maine Coons oder? Sollte also dann schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immer wieder spannend, was so manche "Züchter" da von sich geben.....:(

Selbst informieren ist immer besser!
 
  • #10
Also ich finde das ganze jetzt nicht soooo tragisch.

Die Katze ist grad mal zwei Jahre alt, die Kitten sind zu zweit.
Die Kitten bekommen ihre Auslastung mit einander. Wenn der zwei Jahre alten Katze nach mitspielen ist, macht sie mit, wenn sie genug hat, dann kann sie sich zurück ziehen und halt zu guggn.


Optimal ist sicher anders.
Tragisch aber auch.
 
  • #11
@merteuille: Meine Katze kann ein wilder Watz sein *grins* Sie ist total lieb und noch sehr verspielt. Und wenn ich grad nicht kann, dann krieg ich eine gelatscht. Gabs wirklich schon.

na, dann kann das durchaus klappen.

wenn sie selbstbewusst und nicht zu sensibel ist, wird sie mit den zwei rabauken schon zurecht kommen.
und wenn sie noch sehr verspielt ist, kann sie sicher ihren spaß mit den beiden haben.

also die kombi ist vielleicht nicht ideal, aber keineswegs aussichtslos.
und oft entstehen ja aus ungewöhnlichen kombinationen die schönsten harmonien.

seltsam finde ich allerdings trotzdem, dass dir die züchterin nicht zumindest zu zwei weiblichen kitten geraten hat.
hatte sie grad keine?
 
  • #12
Die Züchterin meinte, es wäre egal ob männlein oder weiblein, wenn sie im Wesen zueinander passen. Natürlich weiß man nicht, wie sich die Jungen entwickeln. Aber ich denke, sie passen prima zueinander.
Würd ja gerne mal Bilder einstellen, weiß aber gar nicht wie das geht.

naja, das wesen von 13 wochen alten kitten kann man aber noch nicht wirklich beurteilen.

bilder einstellen kannst du, indem du sie zb bei http://picr.de/ hochlädts und dann hier verlinkst.
 
  • #13
Ich habe hier auch zwei Kater und eine Kätzin klappt wunderbar, ich hätte mehr Bedenken, wenn es nur ein Kater und eine Kätzin bei den Kitten wäre, da könnte es sein, dass der Kater dann den Kätzinnen auf den Zeiger geht, weil er nach Katerart mit ihnen raufen und balgen will.

Also entweder zwei Katerchen oder zwei Kätzinnen, dann sollte es passen, mit zwei Jahren kann Becky den Katern schon sagen, wann Schluss ist.
 
  • #14
..es müssen halt wieder Babys vom "Zücher" her. :reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Also vom Vermehrer gekauft. Das finde ich schon tragischer.

Bitte vor Einzug die Kater auf FIV und FelV testen lassen, wenn du nicht möchtest, dass deine Katze sich mit sonstwas ansteckt.
 
  • #16
Wieso schreibst du denn dauernd "meine Züchterin", wenn es sich nur um irgendeinen Vermehrer handelt, der Mixkitten produziert? :confused:
Oder ist die erste Katze tatsächlich aus seriöser Zucht mit Papieren? Aber warum dann nun plötzlich Vermehrer unterstützen?
 
  • #17
  • #18
  • #19
  • #20
Sag mal, alles was kein Züchter ist = Vemehrer?????

Ja genau das. Und damit würde ich bevor die kleinen einziehen direkt mal zum Tierarzt und die kleinen testen lassen auf FIV und FelV.
Das ist ganz wichtig.
Gibt es denn wenigstens die Impfungen dazu oder sind die auch nicht da?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Marissa2412
M
Anirbas
Antworten
18
Aufrufe
2K
Irm
Irm
carrabean
Antworten
15
Aufrufe
2K
carrabean
carrabean
C
Antworten
15
Aufrufe
3K
Freestyle
Freestyle
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
gruen
gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben