2 Kater , zwei Würfe , nicht gleich alt ??

  • Themenstarter Finn911
  • Beginndatum
Finn911

Finn911

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
113
Hallo an alle Fellnasenfreunde ,

vor drei Wochen habe ich den damals 12 Wochen alten Kater Findus aus dem Tierheim geholt.Er war ein Fundtier und hatte eine Verletzung am Schwanz.Es ist alles gut verheilt und ich bin nun doch zu dem Entschluß gekommen, das er noch einen Spielkameraden bekommen soll.Also war ich am Samstag wieder im TH und habe mir noch einen Kater raus gesucht.Er ist etwa drei bis vier Wochen jünger und ist noch bei sener Mutter und seinem Bruder.Am Samstag nächster Woche holen ich Ihn nach Hause.Meint Ihr es gibt Probleme mit der Zusammenführung, da unterschiedliches Alter, unterschiedliche Würfe , zwei Kater ??


Gruß Marcel
 
A

Werbung

Nein, in dem Alter gibt es erfahrungsgemäss keine Probleme:). Sicher anfangs ein wenig Gefauche, aber das ist meist so beim Kennenlernen. Und der neue ist vielleicht ein wenig unsicher, da total fremd, er muss ja alles erst kennenlernen (Klo, Futterplatz, Wasserstelle).

Ich würde paar umgedrehte Kartons mit Ausschnitten oder Rascheltunnel o.ä.hinstellen, dass er sich evtl. anfangs verstecken kann.

Und man kann gut mit gemeinsamen Leckerlies und gemeinsamen Spielen ablenken.
Du wirst sehen, das klappt dann bald mit den beiden Katerchen!

Schön, dass Du noch einen Kumpel dazuholen willst!:)

Und ich würde zur Sicherheit mit dem Freigang bei Beiden warten, bis sie durchgeimpft und vor allem kastriert sind!
 
Nein, in dem Alter gibt es erfahrungsgemäss keine Probleme:). Sicher anfangs ein wenig Gefauche, aber das ist meist so beim Kennenlernen. Und der neue ist vielleicht ein wenig unsicher, da total fremd, er muss ja alles erst kennenlernen (Klo, Futterplatz, Wasserstelle).

Ich würde paar umgedrehte Kartons mit Ausschnitten oder Rascheltunnel o.ä.hinstellen, dass er sich evtl. anfangs verstecken kann.

Und man kann gut mit gemeinsamen Leckerlies und gemeinsamen Spielen ablenken.
Du wirst sehen, das klappt dann bald mit den beiden Katerchen!

Schön, dass Du noch einen Kumpel dazuholen willst!:)

Und ich würde zur Sicherheit mit dem Freigang bei Beiden warten, bis sie durchgeimpft und vor allem kastriert sind!


Besser kann man nicht antworten :D
 
Meine vollste Zustimmung zu beiden Vorgänger-Postings :yeah:


Die beiden Kerlchen werden sich gaaanz schnell anfreunden und sicherlich zusammen SEHR GLÜCKLICH sein!!!



Danke dafür!!!
 

Ähnliche Themen

carsten
Antworten
1
Aufrufe
666
krissi007
krissi007
H
Antworten
16
Aufrufe
591
Fan4
Fan4
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Shira1
Shira1
Jasmin1978
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jasmin1978
Jasmin1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben