2. Kater wird bald kastriert

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
3.808
Alter
28
Ort
Essen
Hallo liebe Foris! :)

Der Oreo unser Raufbold wird bald kastriert. Nun zu meiner Frage wie ich das machen soll mit meinem großen? Er wird bestimmt an die Wunde wollen.. Und Tag und Nacht kann man nicht drauf aufpassen..

Habt ihr Tipps? Danke im vorraus! :)
 
A

Werbung

Schau mal hier nach, da kannst du es sehr gut nachlesen!

Ansonsten ist auch wichtig, beide trennen bis der kleine richtig wach ist.
 
OK, hab mich was durch gelesen. Da stand was, wie du gesagt hast was von 1 Tag trennen, damit die sich nicht auseinanderleben... Aber wie soll man sowas bei einer 2 Zimmer Wohnung machen? :(
 
Der brauch keinen Tag bis er wieder richtig wach ist. ;)

Je jünger sie sind desto schneller sind sie wieder auf den Beinen.
 
OK, hab mich was durch gelesen. Da stand was, wie du gesagt hast was von 1 Tag trennen, damit die sich nicht auseinanderleben... Aber wie soll man sowas bei einer 2 Zimmer Wohnung machen? :(

Wie Benny the Cat schon geschrieben hat, um so jünger sie sind um so schneller sind sie wach!
Ich würde sie nur trennen bis der Kleine wirklich wach ist.
Und damit du den TA Geruch überdeckst reibst du den Kleinen am besten mit einem getragenen T-Shirt von dir ab
 
Ach, das wusste ich gar nicht, ist ja perfekt :) Bei dem großen hats schon bisschen länger gedauert deshalb die Sorge.

Danke für die Tipps! :pink-heart: Werde sie beherzigen! Muss ich noch mehr beachten?
 
Ich hab hier ne 1-Zimmer-Wohnung. Der Moppel wurde am Freitag kastriert. Hab ihn morgens hingebracht und als ich ihn am Spätnachmittag wieder geholt hab, war er noch ein bischen müde. War trotzdem kein Problem. Der Zwerg hat den Moppel in Ruhe gelassen. Du machst dir denke ich zu viele Gedanken :). Wird schon alles gut ;)
 
Werbung:
Ja, das geschieht auch alles in meinem Urlaub, da muss ich einen nicht weg sperren, bin ja dann dabei :) Nur wenn der große aggressiv wird, aber das glaube ich wohl eher nicht :)
 
Mach dich nicht verrückt. Lass die beiden Tiere zusammen, trennen ist nicht nötig. Wenn er noch arg neben der Spur ist, wird er sich eh verstecken um seine Ruhe zu haben.
Und die Kastra-Wunde ist bei Katern auch so klein, dass man da nicht sonderlich vorsichtig mit sein muß.
 

Ähnliche Themen

Elisabeth2009
Antworten
14
Aufrufe
10K
Elisabeth2009
Elisabeth2009
N
Antworten
3
Aufrufe
7K
Vierpfotenbande
Vierpfotenbande
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
cygne_noir
cygne_noir
M
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
RotePfoten
RotePfoten
Nalynia
Antworten
31
Aufrufe
12K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben