2 Kater und eine Katze dazu?

  • Themenstarter watershee
  • Beginndatum
W

watershee

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
65
Ort
Kreis Gütersloh
Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einen Kumpel für meinen Barny. Nu frag ich mich wie es mit einem Mädel klappen würde? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Katzen muss ich gestehen und bin mir nicht sicher ob ein Mädchen zu 2 Männern passen würde?
Meine Kater sind immer sehr wild, aber dazu sehr zutraulich, anschmiegsam und liebesbedürftig. Und es gibt auch keine Zickerein. Eine Männerliebe halt.

Kann jemand aus Erfahrung berichten wie es ist mit Katern und Katzen in einem Haushalt? Ich bin sonst wirklich ein sehr grosser Katerfan, überlege aber vieleicht doch mal ne Katze ins Haus zu holen zu meinen ganzen Männern hier! :)

LG

watershee
 
A

Werbung

Kann dir leider nur sagen, dass es bei uns umgekehrt (1 Kater 2 Katzen) klappt....
Und damals passte auch 1 Katze und 1 Kater......

:confused: :confused: :confused:
 
Ich hab einen Kater und 5 Katzen....und wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte (ich möchte keine meiner Katzen missen) würd ich nie wieder so viele Weiber nehmen...:muhaha::D
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Katzen! :eek: Ok, da kann ich mir vorstellen das es Stress gibt. Ich möchte ja dann nur eine zu meinen beiden Männern!!


Ich hab einen Kater und 6 Katzen....und wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte (ich möchte keine meiner Katzen missen) würd ich nie wieder so viele Weiber nehmen...:muhaha::D
 
Ich würde zu meinen Katern keine Katze dazu nehmen. Ich würde zu einer funktionierenden Kater-WG nur einen Kater dazu nehme, vermutlich aber gar keinen dritten Plüschpopo, um das Verhältnis nicht zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu meinen Katern keine Katze dazu nehmen. Ich würde zu einer funktionierenden Kater-WG nur einen Kater dazu nehme, vermutlich aber gar keinn dritten Plschpopo, um das Verhältnis nicht zu gefährden.



Bei uns ist es so das unser EKH Pete Freigänger ist und unser Main Coon halt Hauskater. Ist irgendwie ne blöde Konstellation, hat sich auch eher zufällig vor ein paar Wochen ergeben. Pete wird im Mai ein Jahr alt und ist seid letztem Sommer bei uns, Barny ist ja erst 4,5 mon. und seid 1nem Monat bei uns.

Nun ist unser Pete natürlich dem Wetter ensprechend wieder mehr draussen unterwegs und deswegen haben wir uns entschlossen eine NR.3 dazu zu holen. Sonst würde ich das auch nicht machen, aber ich möchte nicht das der Kleine soviel alleine ist!

Jetzt ist halt nur die Frage Mädchen oder Junge? Was ist besser?
 
Edit: bin doof, hab 1 Kater und 5 Katzen....hab misch verschrieben....:rolleyes:
 
Werbung:
Kater spielen anders als Katzen. Ich habe es hier live vor mir. Dabei muss man aber beachten, dass ich Rüpelkater der obersten Kategorie habe, die miteinander umgehen und raufen, als gebe es keinen Morgen :rolleyes: Wir haben zu den beiden damals Thalia dazugeholt. Was soll ich sagen: Die Katzen verstehen sich so perfekt, aber die Kater spielen der Katze zu rabiat. Dadurch hat die Katze langeweile, weil zu wenig Beschäftigung mit kätzischer Gesellschaft (die Kater kennen beim Prügeln nur turbo...) und so zieht für Thalia nun Nr.4 im Mai ein. Eine Katze, damit sie jemanden hat, der wie sie spielt.

Unsere Situation ist aber eben speziell, weil die Charaktere sich zwar ähneln (sowohl Jungs, als auch Katze sind nicht totzuspielen), aber die Geschlechter in dieser Extreme nicht vollständig harmonieren. Es läuft super hier, aber eben nicht perfekt/optimal.

Wichtig ist den Charakter zu beachten. Du willst eine Katze/Kater für deinen Drinnenkater holen. Wie ist er vom Temperament. Rauft er wie ein richtiger Kater, oder ist er eher gemütlich, nachgiebig. Es kann auch eine Katze zu ihm passen oder aber ein Kater, je nachdem, wie es mit dem Charakter harmoniert.
Ich würde aufgrund meiner eigenen Erfahrung aber eher zu einem Kater tendieren.
 
Barny ist schon sehr wild und spielt auch wie ein richtiger Kater. Sanftmütig sieht defentiv anders aus. :cool:

Ist schon ab und zu heftig wenn die beiden Kater zusammen kämpfen. :eek:

Gut, dann wird es ein Kater der bei uns einziehen darf! Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!
 
  • #10
Barny ist schon sehr wild und spielt auch wie ein richtiger Kater. Sanftmütig sieht defentiv anders aus. :cool:

Ist schon ab und zu heftig wenn die beiden Kater zusammen kämpfen. :eek:

Gut, dann wird es ein Kater der bei uns einziehen darf! Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

Du...da hätt ich genauuuuuuuuuuuuuu das passende Gegenstück für euch im Kopf...:cool::cool::cool::cool: und sogar gar nicht mal so weit weg von euch....*hust*

Wolle Link haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich hab einen Kater und 5 Katzen....und wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte (ich möchte keine meiner Katzen missen) würd ich nie wieder so viele Weiber nehmen...:muhaha::D

tja, isch han zwei katzen und drei kater - hier funzt es ganz gut... die weiber sind in der unterzahl :p

Barny ist schon sehr wild und spielt auch wie ein richtiger Kater. Sanftmütig sieht defentiv anders aus. :cool:

Ist schon ab und zu heftig wenn die beiden Kater zusammen kämpfen. :eek:

Gut, dann wird es ein Kater der bei uns einziehen darf! Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

dann würde ich vermutlich auch eher zu einem kater tendieren.... aber es gibt auch katzen, die es mit rabaukenkatern aufnehmen :cool:

man sollte vor allem auf den charakter achten, das ist auschlaggebend.

meine kleine hier ist die geborene kampfsau - ums mal so zu sagen :oops:
 
  • #12

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
K
Antworten
2
Aufrufe
498
KatzenUndFriese
K
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
M
Antworten
10
Aufrufe
867
MJ992
M
Pattsy
Antworten
61
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben