2.Kater ja auf jeden Fall!Nur wann?

  • Themenstarter Ella86
  • Beginndatum
E

Ella86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
19
Hallo ihr lieben,

seit Samstag lebt nun Lucky ein sehr lieber einjähriger Kater bei mir :pink-heart:, er gehörte einer Frau hier ausm Forum. Der Grund warum er abgegeben wurde war der das er von dem alteingesessenen Kater nicht besonders freundlich behandelt wurde und darunter gelitten hat. Natürlich möchte ich das er wieder einen Katzenkumpel bekommt nur weiß ich nicht wann. Er ist ja jetzt erst vor einigen Tagen hier eingezogen und muss sich erstmal einleben denke ich oder? Das andere ist ich habe zwei kleine Kinder,meine Tochter ist mit ihren 5 Jahren schon ganz ruhig und vorsichtig mein Sohn mit seinen 2 jahren nervt ihn schon denke ich. Lucky möchte zB auf dem Sofa schlafen aber Marc kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen,die Katze flüchtet dann, mein Sohn hinterher wild lachend. Lucky klettert dann irgendwo hoch und mein Sohn steht untern und probiert teils sogar hinterher zu klettern oder als Lucky sich unterm Bett im schlafzimmer versteckt hat ist mein Sohn auch hinterher gekrabbelt, natürlich hat er dann ärger bekommen aber ihn erstmal davon zu überzeugen unter dem Bett hervor zu kommen war gar nicht so leicht. Ich denke wenn eine Katze schon deutlich zeigt das er seine Ruhe haben will indem er abhaut muss man das auch akzeptieren und ich finde es auch in ordnung wenn er irgendwann mal meinem Sohn eine knallt allerdings macht er keine Anstalten in die Richtung und läuft immer nur weg,sieht auch nicht ängstlich dabei aus. Jetzt denke ich halt das er im Moment schon genug Stress mit seinem Umzug und meinem Sohn hat, er wirkt zwar nicht besonders gestresst aber ich glaube trotzdem das es für ihn stressig ist irgendwo (also für mich wäre es das,schließe mal von mir auf katze :yeah: ) So jetzt endlich mal meine Frage: Denkt ihr ich sollte erstmal noch warten bis ich mich nach einem zweitkater umschaue? Also ich persönlich würde es eher so machen das ich ihn erstmal richtig ankommen lasse und ihn erst dann mit sowas konfrontiere denkt ihr das ist in Ordunung oder sollte er sofort nen Kumpel bekommen? Wenn er bei mir in der Fensterbank sitzt ist er jedesmal wie von der Tarantel gestochen runtergesprungen und hat den Raum verlassen wenn er draußen eine andere Katze gesehen hat (zweimal bisher) Er ist eine Wohnungskatze und ich möchte natürlich auch nicht das er sich alleine langweilt. Momentan scheint er sich aber recht wohl zu fühlen glaube ich, er kommt oft zum Spielen und Schmusen und gegen meine Überzeugung vorher darf er auch mit bei mir im Bett schlafen,wie soll man auch so einem süßen Miauen vor der Tür wiederstehen? :D Meine Stiefoma arbeitet in der Katzenhilfe also wenn würde ich mich dann mit ihr in verbindung setzen um ein Kumpelchen für ihn zu bekommen ich weiß nur nicht wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ganz lieben Gruß
 
A

Werbung

ich denke, ihr solltet den zweiten kater so schnell wie möglich dazuholen. dann könnten sich die beiden sich direkt gemeinsam eingewöhnen. und er hätte einen kumpel, mit dem er sich gegen deinen sohn verbünden kann :D

wenn dein zweijähriger ihn wirklich nirgendwo in ruhe lässt und ihn permament verfolgt, dann würde ich in die höhe bauen und ihm beispielsweise schlafplätze auf einem regal/schrank etc. einrichten, an die dein sohn dann wirklich nicht drankommt. ein geschützter rückzugsort ist schon sehr wichtig.
 
Ja hab ich mittlerweile schon,also er hat eine Decke auf ner Kommode wo mein Sohn nicht ran kommt und einen Platz auf nem Schrank dazu seinen Kratzbaum, auch darf mein Sohn nicht ins Schlafzimmer normalerweise geht da eh keiner rein is langweilig da nur wenn die Katze drinnen ist dann wirds interessant :) hole ihn da aber mittlerweile jedesmal sofort raus. Und er läuft auch schon nicht mehr jedesmal hinterher aber Konsequenz is immer sehr anstrengend :yeah: Danke schonmal für deine Antwort werde natürlich noch einige andere Abwarten bevor ich meine Stiefoma anrufe ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
360
basco09
basco09
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mucks
M
J
Antworten
14
Aufrufe
353
miss.erfolg
miss.erfolg
B
Antworten
6
Aufrufe
12K
Baluschn
B
S
2 3
Antworten
41
Aufrufe
9K
Thai
Thai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben