2 kater: besser eine dritte katze oder kater?

  • Themenstarter Flexagon
  • Beginndatum
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, ich habe einen hauskater (freigänger&vielfraß), ca. 6 jahre alt und ein somalikater (bleibt drin), 6 monde alt...beide verstehen sich gottseidank gut, auch wenns ab und an mal backpfeifen vom altkater gibt...im frühjahr planen wir ein gehege draussen um einen baum rum und ich möchte den somali nicht gern allein dort drin wissen und wollte mir daher noch eine maine coon zulegen...nun meine frage: beide kater sind kastriert....wäre es besser, nach einem dritten kater ausschau zu halten, damit das spielverhalten gleich ist und müsste der auch kastriert werden oder wäre ein mietze besser?

danke im voraus,

mfg flexagon
 
A

Werbung

Ich würde ja generell immer kastrieren lassen. Somit sind eventuelle Probleme von vornherein beseitigt, und selbst wenn er mal ausbüchst kann er nicht auch noch Nachwuchs machen. Ausserdem habe ich hier im Forum gelernt, dass es ziemlich sicher schiefgeht, wenn man kastrierte mit unkastrierten Tieren zusammentut. Warum kann dir vllt jemand anders besser erklären.

Geschlechterdiskussion: keine Meinung :)
 
Hi Flexagon,

.wäre es besser, nach einem dritten kater ausschau zu halten, damit das spielverhalten gleich ist und müsste der auch kastriert werden oder wäre ein mietze besser?

das haben die User doch schon in Deinen anderen Threads beantwortet. ;)

Und zum Somali gibt es sicher auch besser passende Rassen als Maine Coons.
 
entschuldigung, ich wusste es gar nicht mehr.

aber warum passt denn eine main coon nicht zu einer somali?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Flexagon
F
F
Antworten
5
Aufrufe
983
Scarlet90
Scarlet90
D
Antworten
2
Aufrufe
882
dani99511
D
Anna
Antworten
39
Aufrufe
5K
Anna
Anna
F
Antworten
0
Aufrufe
599
Flexagon
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben