2. Kater auch weg?? Ich kann nicht mehr!!

• Themenstarter Themenstarter Candyman
  • Beginndatum Beginndatum
C

Candyman

Benutzer
Hallo,

ich habe zwei kleine Kater gehabt (beide geimpft, kastriert, gechipt). Der eine ist in der Nacht vom 18.10. verschwunden ich habe ihn mit sehr viel Eifer gesucht und dann am 22.10. sein Halsband auf der Landstraße gefunden. Nach einer mehrstündigen Suchaktion haben wir dann aber keinen Tiekadaver oder so gefunden. Weiterhin habe ich auch sonst keine Spuren eines überfahrens gefunden. Daher vermute ich das mein kleiner von einem Mensch mitgenommen wurde, der das Halsband auf die Straße geworfen hat??!!!

Auf jeden Fall bin ich total kaputt und habe tagelang geweint weil ich sehr an den beiden (Zwillingsbrüder aus einem Wurf) hänge, habe beide ja mit 12 Wochen bekommen.

Zu meinem Entsetzen ist mein zweiter Kater heut nacht nicht nachhause gekommen was sehr ungewöhnlich ist bei der Kälte.

Ich bin voller Angst, denn wenn meinem 2. Kater etwas zustößt wäre es mir lieb, dass ich auch aus dieser Welt scheide, denn´innerhalb eines Monats zwei kleine Kater zu verlieren die man liebt ist glaube ich ein Alptraum.

Ich werde mich nachher gegen 9 mal auf die Suche machen, auch wenns mal wieder die Nadel im Heuhaufen ist.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

A

Werbung

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du deinen Kleinen wohlbehalten findest. Fühl dich bei der Suche nicht so alleine, ich bin in Gedanken bei dir.

Kai

Auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen das er heute wieder kommt.
Bestimmt hat er sich ein warmes Plätzchen gesucht und steht dann hungrig vor der Tür.
Fühl Dich mal feste in den Arm genommen

Er ist wieder da! War in der Garage meiner Nachbarin von oben drüber.

Wo mein zweiter Kater ist (von dem ich das Halsband gefunden habe), ist aber immer noch nicht klar.

Naja man hat kein leichtes Leben als Katzenbesitzer, zumindest nicht wenn die Katze Freigänger ist.. :-(

Ich werde mir als nächstes das Halsband mit Peilsender kaufen, dann fühlt man sich vlt. nicht ganz so verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid dass du gerade so viel durchmachen musst 🙁!
Aber gib nicht die Hoffnung auf, dein Kleiner kann jeden Moment wieder vor der Tür stehen, auch der zuerst Verschwundene!
Frag auch die Nachbarn, ob sie was gesehen haben, häng Suchplakate auf und geh Nachts wenns ruhig ist raus zum Rufen/ Futterdosenklappern.
Ich drück dir fest die Daumen!

Na siehste, schon mal ein Erfolg, ich freu mich für dich 😀😀!

Werbung:
Hallelujah - wenigstens Einer ist wieder da!
Hast Du denn bereits Aushänge gemacht? Eventuell auch eine Belohnung in Aussicht gestellt? Das wirkt eventuell sogar auf "Mitnahmemenschen", die Tierärzte angerufen etc.?
Ich drücke Dir auch für den Bruder alle Daumen......
lg Heidi

Meine beiden Daumen sind auch fest gedrückt!!!

Sobald meine beiden Racker Freigang genießen dürfen bekommen sie einen Peilsender unter die Haut verpflanzt. (GPS bin schon fleißig am googlen) sowie ein Senderhalsband.

Habe bisher folgende Anbieter gefunden:

www.veterinaer-telemetrie.ch
www.elpert.com
www.wichman.de

Zum aus der Hautfahren, dass das noch so teuer ist :grr:

Leute die Katzen das Halsband ausziehen und sie dann mitnehmen, möcht ich mir gar nicht vorstellen 😱

Ich hoffe sie hat es nur abgestriffen bei ner Flucht und sitzt in irgendeinem Gebüsch und wartet dass Du sie findest oder findet selber wieder heim.
Geb die Suche nicht auf, wenn Du kannst, suche Nachts wenn es ruhig ist da hatten schon viele Katzenbesitzer mehr Glück als tagsüber.

Fühl dich gedrückt

Gruß Sylvia

Na da haben wohl viele gleichzeitig geschrieben.

Freu mich für Dich dass dein süßer wieder da ist.

Vielleicht sind die Links für Dich ja nützlich für die Zukunft.

ich freue mich dass dein kater weider da ist. und hoffe dass der andere acu den weg zu dir wieder findet.

Hallo, jetzt bin ich gerade wieder heim gekommen und da saß mein Kuschelkater ganz brav auf der Couch.. 🙂)

Also ich hoffe das er nach der Nacht in der Garage vorsichtiger ist??!!

Zu meinem anderen Kater muss ich sagen:

Das er das Halsband zufällig mitten auf der Landstraße abgestreift hat ist sehr unwahrscheinlich 1:1000 vielleicht. Meine Kater haben schon ein Jahr das Halsband und haben es so gut wie nie verloren. Da die Landstraße durch den Wald führt könnte er bei einem Unfall ins Gebüsch geschleudert worden sein, die Fläche wo ich das Halsband fand ist sehr bewaldet. Trotzdem habe ich tagelang instinktiv nach meinem Kater gesucht. Keine Blutspuren oder so auf der Straße und keine Anzeichen von einem Unfall! Aushänge habe ich gemacht und auch alle Tierheime und Tierärzte angerufen; Bisher keine Spur.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Kater der verschwunden ist ein scheuer Eigenbrödler ist, der zu niemandem zutraulich ist (außer zu mir).
Selbst wenn wir Besuch hatten ist er immer mürrisch vor den netten Leuten abgehauen. Lediglich zu mir hatte er ein zutrauliches Verhältnis. Also gehe ich schon von einem Tierfänger aus. Mein Kater würde niemals zu einem fremden auf der Straße laufen er ist viel zu scheu!

Seit dem mein Kater verschwunden ist habe ich jeden Tag Todesängste um den anderen. Aber einsperren kann ich ihn auch nicht, er liebt seine Freiheit und die kann und möchte ich ihm auch nicht nehmen. Auf der anderen Seite zucke ich bei jedem Auto das an unserem Haus vorbei fährt zusammen, ganz zu schweigen von längeren Ausflügen. Wenn mein Kater abends nicht vor meiner Terrassentür steht kann ich nicht schlafen...

Wie geht ihr mit dieser Angst um??

Werbung:
Hey lese es jetzt erst...schön das er wieder da ist und hat bestimmt mächtig Hunger mitgebracht😀

Ist bei mir auch so...Tobi streikt bei dem Wetter und Pinja ist auf Tour...habe im Moment auch viel Schiss, da der Fuchs ständig hier am Hof ist und ich Angst habe das ihm eine kleine, dicke Katze im Moment ins Beuteschema passt.

Aber als Freigängerdosi muss man damit leben...dafür ist es ja auch schön wenn man sieht wieviel Spaß sie draussen haben. Die Angst denke ich verliert man nie.

Ich weiß, was du meinst. Ich bin auch glücklich, wenn alle Miezen im Haus sind. So wie jetzt :pink-heart:

Meine dürfen nur tagsüber raus und müssen nachts im Haus bleiben. Das beruhigt mich schon etwas, da nachts die Autos einfach schneller durch den Ort rauschen als tagsüber.

Als beide noch bei mir waren habe ich sie tags und nachts wann sie wollten rausgelassen. Seit dem mein einer Liebling weg ist lasse ich meinen 2. Kater nur tagsüber raus. Und wie gesagt ohne das mein Kater neber mir liegt abends kann ich eh nicht schlafen, wenn ich abends im Bett liege und daran denke wie ein böser Tierfänger oder so das Halsband auf die Landstraße wirft.. :-((

Naja ich glaube so etwas können nur Leute nachvollziehen, die so wie ich sind:
Meine beiden Kater sind meine Kinder.

super das du ihn wieder gefunden hast, alles andere wäre kein zustand gewesen!!
:sad:

Er ist wieder da! War in der Garage meiner Nachbarin von oben drüber.

Wo mein zweiter Kater ist (von dem ich das Halsband gefunden habe), ist aber immer noch nicht klar.

Naja man hat kein leichtes Leben als Katzenbesitzer, zumindest nicht wenn die Katze Freigänger ist.. :-(

Ich werde mir als nächstes das Halsband mit Peilsender kaufen, dann fühlt man sich vlt. nicht ganz so verloren...

Puh - stirnwisch - was bin ich für euch froh, dass Kater Nummer Zwei wieder da ist.

Werbung:
Ich bin auch froh, dass Nummer 2 wieder da ist.

Ich kenne deine Nöte auch... bis jetzt ist es gut gegangen.

auch ich versuche mittlerweile, meine Katze nachts drinnen zu lassen, wenn es denn geht... 😳

Ich drück dir die Daumen, auch dafür, dass vielleicht Nr. 1 wieder auftaucht. 🙂

Gott-sei-Dank. Ich bin soooo froh, dass er wieder zuhause ist 🙂

Meine beiden Kater sind meine Kinder.

Doch, ich kann das verstehen. Für michs sinds auch meine Kinder.

Nur muß ich keine Angst haben, weil meine keine Freigänger sind, da bleibt mir diese Angst wenigstens erspart.

Für Spiel, Spaß und gute Laune muß Dosi dann immer herhalten.

Hallo danke für eure Zuschriften, dadurch habe ich mich mit meiner Angst nicht ganz so alleine gefühlt!

Zurzeit ist Nummer 2 auch wieder daheim. Heute werd ich auch mal hart sein und wenn er um 20 Uhr oder so wieder anfängt zu meckern werd ich ein bisschen mit ihm spielen. Aber raus darf der Bursche erst wieder morgen früh.

Damit muss er klarkommen, seit dem sein Bruder weg ist muss ich leider ein bisschen strenger sein.