2 Kätzinnen

  • Themenstarter karinmathilde
  • Beginndatum
K

karinmathilde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
2
Unser Sohn und wir wohnen im gleichen Haus nebeneinander in zwei seperaten Wohnungen.
Wir haben einen gemeinsamen grossen Garten.
Unser Sohn hat eine 2 jährige Katze. Wir haben seit Jahresanfang eine junge Katze, weil unsere alte mit 18 Jahren gestorben ist.
Unsere Junge Katze wird aber immer frecher und vertreibt die andere und faucht sie an, wenn sie sie sieht.
Wir müssen schon ausmachen welche der beiden jeweils rausdarf.
Gibt es eine Lösung die beiden aneinander zu gewöhnen?
Bitte um Hilfe und Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden in einem Haushalt zusammenführen. Und kastrieren lassen (falls nicht schon geschehen).
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, ottilie und Kubikossi
Unser Sohn und wir wohnen im gleichen Haus nebeneinander in zwei seperaten Wohnungen.
Wir haben einen gemeinsamen grossen Garten.
Unser Sohn hat eine 2 jährige Katze. Wir haben seit Jahresanfang eine junge Katze, weil unsere alte mit 18 Jahren gestorben ist.
Unsere Junge Katze wird aber immer frecher und vertreibt die andere und faucht sie an, wenn sie sie sieht.
Wir müssen schon ausmachen welche der beiden jeweils rausdarf.II
Gibt es eine Lösung die beiden aneinander zu gewöhnen?
Unser Sohn und wir wohnen im gleichen Haus nebeneinander in zwei seperaten Wohnungen.
Wir haben einen gemeinsamen grossen Garten.
Unser Sohn hat eine 2 jährige Katze. Wir haben seit Jahresanfang eine junge Katze, weil unsere alte mit 18 Jahren gestorben ist.
Unsere Junge Katze wird aber immer frecher und vertreibt die andere und faucht sie an, wenn sie sie sieht.
Wir müssen schon ausmachen welche der beiden jeweils rausdarf.
Gibt es eine Lösung die beiden aneinander zu gewöhnen?
Bitte um Hilfe und Vorschläge.
 
Hallo karinmathilde.

Nachdem ich endlich gerafft habe was Du mit Deinem zweiten Post meinst hab ich es geschafft über Dein Problem nachzudenken.

Vorneweg: wenn sie noch nicht kastriert ist würde ich das sofort tun. Das beruhigt die Gemüter schon mal grundsätzlich.

Ich denke, wir hier haben bzw. hatten eine ähnliche Konstellation. Katze Irmi (damals 1 bis 1,5 Jahre alt) ist dem Kater Amadeus (damals etwa 6Jahre alt), der unter uns wohnt tierisch auf den Keks gegangen.

Die Lösung war im Prinzip die gleiche wie wenn bei Wohnungskatzen einer dem anderen auf den Keks geht: Eine Ausgleichskatze.
Also haben wir Ebony (damals etwa 1Jahr alt) einen Monat nach Irmi adoptiert. Nachdem sich die zwei zwei Monate lang an einander gewöhnt haben war es dann bei uns so:
Irmi und Ebony spielten Fangen und der Herr Amadeus hat sich zum zuschauen dazu gesetzt.

Leider ist Ebony an FIP verstorben, also ist Gesa eingezogen. Jetzt funktioniert die Methode nicht mehr ganz so gut weil Gesa seeehr ruhig ist. Aber immer noch viel besser als ohne Gesa.


Mein Fazit für Dich ist also: Versuch ein zweites Tier zu adoptieren, das Deiner jungen Katze von Alter, Spielverhalten und Aktivität her sehr ähnlich ist. Dann stehen die Chancen sehr gut, dass sie künftig hauptsächlich mit einander spielen und die ältere Katze ihre Ruhe hat.

20170924-6U7A3775 (Large).jpg

Kater Amadeus wie er auf Irmi herab schaut
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Ich hab den 2. Post nicht verstanden....

egal. Wie alt ist denn die Kleine? Sind beide kastriert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
872
hellios13
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
racoonie
Antworten
43
Aufrufe
5K
CampinoundFibi
C
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben